PCGH.de: Überraschung: AMD mit Core-i7-Namen für Phenom-II-CPUs?

AW: PCGH.de: Überraschung: AMD mit Core-i7-Namen für Phenom-II-CPUs?

Wenn die Folien stimmen , dann wird es ein gutes 09 . Ich bin aber immer etwas zurückhaltend was solche News angeht(ist halt der Hersteller) . Ich lass mich überraschen , was am ende dabei raus kommt .

zweites halbjahr 2009 ist schon vorgemerkt!:D

deneb am3 und 890er chipsatz mit sb800!:D

freu mich schon sehr drauf!:schief:

.

den phenom II zu nennen finde ich schon saublöde

Es ist aber auch nichts anderes als ein etwas besserer Phenom . Also nur logisch ihn II zu nennen . :schief: Ich weis nicht was sich alle über Namen aufregen . Ist doch egal wie der Mist heißt . Laufen muss er und das gut :devil:

ob der name marketingtechnisch so egal ist....

Es ist aber auch nichts anderes als ein etwas besserer Phenom . Also nur logisch ihn II zu nennen . :schief: Ich weis nicht was sich alle über Namen aufregen . Ist doch egal wie der Mist heißt . Laufen muss er und das gut :devil:

das stimmt, das ist alles was zählt!

im übrigen weiß doch keiner wer welches namensschema zuerst hatte, wer weiß denn schon ob Intel das Schema zuerst "erfunden" hatte, die haben ihre "idee" nur zuerst veröffentlicht! ich würde nicht zu viel in diese news setzen!

es geht mir nur um einen einfachen produktnamen.
mir liegt der abverkauf von amd sehr am herzen.
wenn man nun einen halbwegs guten prozessor mit einem produktnamen austattet, welcher eine II, ein X4 und noch eine modellnummer hat ist das wahrscheinlich nicht gerade verkaufsfördernd. intel ist da nicht besser, hat aber immerhin keinen halbwegs guten prozessor, sondern einen durchweg guten im programm

Na komm. Wichtig ist doch immer was drin steckt, nicht die Verpackung ;)

es gibt Leute die kaufen wegen der Leistung, der großteil aller daus lässt sich aber gerne aufschwatzen was gut klingt - das ist einfaches Marketing. es muss merkbar sein, eingänging und vor allem: einfach. DJ Ötzi machts vor :P

Na, sieht so aus als ob AMD da mal wieder 'nen Hammer CPU ala Athlon 64 vom Stapel lässt!

Besonders die hohen Taktraten sind ja wohl mal geil.

Na, sieht so aus als ob AMD da mal wieder 'nen Hammer CPU ala Athlon 64 vom Stapel lässt!

Ja ist schon gut.Mich stört nur das die jetzt die gleiche Werbung damit machen für ihre Cpu wie Intel. Das ham die net nötig.

es gibt Leute die kaufen wegen der Leistung, der großteil aller daus lässt sich aber gerne aufschwatzen was gut klingt - das ist einfaches Marketing. es muss merkbar sein, eingänging und vor allem: einfach. DJ Ötzi machts vor :P
Ich möchte mal ITPassion.de aus seinem Core i7 Thread zitieren:

"Glaubst du die PII werden schneller wenn sie die Namen vom i7 übernehmen :lol: ?
Mich würde das wundern :ugly: ."

Das drückt meine Meinung auch ganz gut aus .... heißen können die, wie die wollen, Leistung sollen sie bringen, aber dass es die gleiche Performance wird wie Ihre dann namensverwandten Core i7's von Intel glaube ich mal eher nicht ..... Eventuell reissts raus, dass der AMD 920 2,8 Gig, und der Intel 920 2,67 Gig hat ....

Oh ma, wann sind wir denn? 1999 oder wie?
Ihr solltet doch alle wissen das die Taktraten scheis egal sind, oder? Hat man schon beim oben genannten Athlon64 und den P4 gesehen. Und sind man aktuell bei den Core2 und den Phenom. Klar geben die die Richtung an aber mehr auch nicht.
Und das AMD die so "hoch" taktet (gleich zu Beginn) heist doch nur das die wirklich nur verbesserte Phenoms sind und mit Intel nicht ganz mithalten können...
Schade eigentlich, aber so siehts nunmal aus (wenn die Folien stimmen, was ich ein wenig bezweifeln möchte).

EDIT: Sry für Doppelpost

Oh ma, wann sind wir denn? 1999 oder wie?
Ihr solltet doch alle wissen das die Taktraten scheis egal sind, oder? Hat man schon beim oben genannten Athlon64 und den P4 gesehen. Und sind man aktuell bei den Core2 und den Phenom. Klar geben die die Richtung an aber mehr auch nicht.
Und das AMD die so "hoch" taktet (gleich zu Beginn) heist doch nur das die wirklich nur verbesserte Phenoms sind und mit Intel nicht ganz mithalten können...
Schade eigentlich, aber so siehts nunmal aus (wenn die Folien stimmen, was ich ein wenig bezweifeln möchte).
Wie gesagt: Größte Änderungen sind:

-45nm Prozess
-Dreifacher L3-Cache (6MiB)
-HT3.0-Protokoll
-"Detailverbesserungen"

Da die Pro-Mhz Leistung hauptsächlich durch den dickeren Cache "etwas" ansteigen dürfte, würde ich weiterhin dem Yorkfield/Nehalem von Intel die bessere Pro-Mhz-Leistung zusprechen.

Der 45nm-Prozess wiederum ermöglicht bei gleichem Strom mehr Takt, 3+ Gig Phenoms könnts daher geben ....

Sehr viel mehr dürfte da aber net kommen, nach derzeitiger Informationslage.

Gab da vor ein paar Wochen einen angeblichen Test eines Denebs, da hatte ne Website wohl ein Engineering-Sample in die Griffel bekommen ... der Bench erscheint mir aufgrund der vorher erwähnten DInge "realistisch" :

ob4ru-3r-albums-gebt-uns-unsere-smileys-zurueck-p-picture3191-blubb.gif

Wie gesagt: Nix offizielles, aber so "könnte" die Pro-Mhz Performance durchaus aussehen ...

Naja die Quadcores und Tripplecores scheinen gut zu sein aber obs auch die DualCores werden?
Es steht ja da, dass jeder Kern 1MB Level 2 kriegt und kein Level 3 aber wenn ich mir schon agucke das mein E8400 2x 3MB Level 3 hat gibt mir das etwas zu bedenken. Es hängt zwar nicht alles von der Cache ab aber eine 300% steigerung von Intel zu AMD wird man schon merken o_O

Naja die Quadcores und Tripplecores scheinen gut zu sein aber obs auch die DualCores werden?
Es steht ja da, dass jeder Kern 1MB Level 2 kriegt und kein Level 3 aber wenn ich mir schon agucke das mein E8400 2x 3MB Level 3 hat gibt mir das etwas zu bedenken. Es hängt zwar nicht alles von der Cache ab aber eine 300% steigerung von Intel zu AMD wird man schon merken o_O

Äääähhmmm....hast du überhaupt ne Ahnung von dem du sprichst? AMD hat genauso wie der i7 einen integrierten Speichercontroller und braucht nicht so Unmengen an Speicher wie der Core2. Natürlich kann das trotzdem noch minimal etwas bringen, aber nicht mehr soviel wie bei den FSB Generationen.

Das sieht ja gernicht so schlecht aus von AMD ich werde noch so bis mitte nächsten jahres warten bevor ich wieder aufrüste mit neuem board, cpu und arbeitsspeicher denn bis dahin sollten sich die preise im rahmen des bezahlberen bewegen

Naja we will see, bin echt gespannt zu welchen Preis/Leistungs Konditionen die neuen AMD CPU´s auf den Markt kommen, das heißt für mich nächstes Jahr Aufrüsten.

Zurück