PCGH.de: Top 10 CPU: Knüpft der Intel Core i7 an den Erfolg des Core 2 an?

AW: PCGH.de: Top 10 CPU: Knüpft der Intel Core i7 an den Erfolg des Core 2 an?

Das Problem ist, dass es nichts günstigeres GIBT, während mir für ein Q9550 zB auch ein P35'er reichen würde.
Wenn die Prozessor- Serie bei dem Preis ANFÄNGT, ist schonmal die größte Zielgruppe außen vor gelassen...
 
AW: PCGH.de: Top 10 CPU: Knüpft der Intel Core i7 an den Erfolg des Core 2 an?

Das Problem ist, dass es nichts günstigeres GIBT, während mir für ein Q9550 zB auch ein P35'er reichen würde.
Wenn die Prozessor- Serie bei dem Preis ANFÄNGT, ist schonmal die größte Zielgruppe außen vor gelassen...
Wart doch erst mal etwas ab .... ich möchte nur daran erinnern, dass es bei GraKas bis vor kurzem üblich war, erst mal die dicke 500€ - Karte zu launchen, bevor Monate danach Performance Modelle kamen, ähnlich ist das jetzt mit der komplett neuen Plattform von Intel .... einige sind wohl von schnellen GraKas für 200 Euro und schnelle Prozzis für 100 Euro bereits total "verwöhnt", da "muss Intel halt was machen" ;-) (xD)

Derzeit richtet sich die Plattform mehr an Enthusiasten, der breite Massenmarkt ist wohl erst für später eingeplant. Soll heißen: Wer die Leistung zu schätzen weiß / braucht, der wird jetzt schon "abgegrast", dass es genug Bekloppte gibt, die den Preis zu zahlen bereit sind siehst du ja alleine schon hier in dem Fred, wo 1 sich schon (2! xD) System(e) zugelegt hat, und 2 weitere den Kauf schon fest geplant haben (ne, Korni ?! Wir sind schon 2 Verrückte .... :lol:) Wem es noch zu teuer ist, der braucht ja noch nicht umsteigen, die jetzigen Cores reichen in Spielen ja auch noch dicke ... in nem halben Jahr etwa dürfte der Core i7 dann für mehr Leute erschwinglich sein, also einfach mal abwarten und die Regel "Neu<>Teuer" einfach mal Regel sein lassen ...
 
AW: PCGH.de: Top 10 CPU: Knüpft der Intel Core i7 an den Erfolg des Core 2 an?

Der Name ist halt Programm ^^

@ IT-Passion: Nice :daumen: Ich durchstöbere noch das Netz nach Mainboard-Tests .... allerspätestens zu Weihnachten werde ich mich dann aber auch beschenken :P *mich selbst mal wieder lieb hab*

Der Umbau ist fertig, alles per Foto dokumentiert, der erste Benchmark ist auch schon durch (wahnsinn was für Werte) und an der Taktschraube habe ich auch schon gedreht (wahnsinn wie der sich takten lässt).

Später mehr :ugly: ....
 
AW: PCGH.de: Top 10 CPU: Knüpft der Intel Core i7 an den Erfolg des Core 2 an?

Der Umbau ist fertig, alles per Foto dokumentiert, der erste Benchmark ist auch schon durch (wahnsinn was für Werte) und an der Taktschraube habe ich auch schon gedreht (wahnsinn wie der sich takten lässt).

Später mehr :ugly: ....
JaJa, mach mir den Mund nur schön wässrig ..... die Rechnung für meinen Seelenklempner schick ich dir dann, weil du ja dann schuld bist an meinem Zustand ...... * AUCH JETZT SOFORT HABEN WILL!!!!!!!!!! WAAAAAAH! * :D

Wenn du mal nix zu tun haben solltest, verfass mal nen kleinen Erfahrungsbericht über das Board (Bios, OC ..), da ich wie gesagt noch beim Board unsicher bin ....
 
AW: PCGH.de: Top 10 CPU: Knüpft der Intel Core i7 an den Erfolg des Core 2 an?

Ich habe eben gerade die ersten beiden i7 in Empfang genommen. Leider habe ich noch einen Termin, dann wird aber gebaut/ gebencht :D .

So schauts aus:
itpassion-de-albums-pcgh-bilder-picture3126-nehalem-aufruestung-1.jpg

haste jetzt deinen Q9450 schon wieder geschrottet?:ugly:
 
AW: PCGH.de: Top 10 CPU: Knüpft der Intel Core i7 an den Erfolg des Core 2 an?

Ist das wieder so ein DualCore-Whopper wie schon der Core2Duo oder hat es Intel endlich geschafft, einen echten Vierkerner bei AMD abzukupfern ? Die Idee des integrierten Speichercontroller hat Intel ja nun auch kopiert.

stimmt eigentlich. :lol:

.
 
AW: PCGH.de: Top 10 CPU: Knüpft der Intel Core i7 an den Erfolg des Core 2 an?

Wobei die Frage ist, was 8Kerne effektiv bringen.
Von Spezialanwendungen abgesehen wahrscheinlich nicht viel. Die wenigsten Spiele profitieren wirklich von quads. Also dürfte der Markt für diese oktocore erst mal recht klein ausfallen.

8 kerne bringen dann am ehesten was in der video, audio und 3d bearbeitung.

.
 
AW: PCGH.de: Top 10 CPU: Knüpft der Intel Core i7 an den Erfolg des Core 2 an?

Ist das wieder so ein DualCore-Whopper wie schon der Core2Duo oder hat es Intel endlich geschafft, einen echten Vierkerner bei AMD abzukupfern ? Die Idee des integrierten Speichercontroller hat Intel ja nun auch kopiert.

xD... finds komisch
Jedes Auto hat doch auch ein Lenkrad, aber Niemand würde sagen er hat es erfunden.
Ist nun mal die optimale Lösung. Man könnte sagen...Es gibt gewisse ähnlichkeiten. ;)
 
AW: PCGH.de: Top 10 CPU: Knüpft der Intel Core i7 an den Erfolg des Core 2 an?

Ist nun mal die optimale Lösung. Man könnte sagen...Es gibt gewisse ähnlichkeiten. ;)

Mit dem winzigen Unterschied das die AMD Variante langsamer war als der Doppelwhopper von Intel. Jetzt wo beide Hersteller auf ein natives Design setzen kann man noch krasser erkennen wie riesig der Leistungsunterschied ist.
 
AW: PCGH.de: Top 10 CPU: Knüpft der Intel Core i7 an den Erfolg des Core 2 an?

Mit dem winzigen Unterschied das die AMD Variante langsamer war als der Doppelwhopper von Intel. Jetzt wo beide Hersteller auf ein natives Design setzen kann man noch krasser erkennen wie riesig der Leistungsunterschied ist.
Richtig.

Man könnte nun sogar so weit gehen zu fragen, wo denn nun AMD seinen (virtuellen) Octa-Core hat, da mit dem Core i7 man effektiv 8 Tasks auf einmal abfertigen kann ^^


Und von wegen "geklaut" -> AMD versorgt sich auch recht regelmäßig bei Intel mit Technologie-Features, nicht zuletzt hat AMD mal "Nachbauer" für die Intelplattform begonnen, da der gesamte Aufbau einer x86-CPU Copyright @ Intel ist ;P Im heutigen Jargon ist das schlicht "Technologietausch", bzw "Inspiration", da da bestimmt kein Mitarbeiter spionieren war, "was bastelt AMD denn da gerade .... "


Interessant ist - da AMD und Intel mit nativem Quad-Design un integriertem Speichercontroller technologisch nun doch wieder mehr angenährt haben - dass trotz ähnlichem grundlegendem Aufbau, die Cores doch um ne ganze Ecke schneller sind, AMD steht mit Deneb daher ganz enorm unter Zugzwang. Wenn das nicht in etwa die Pro-Mhz-Performance der ersten Core2 Generation (Conroe) wird, dann wirds so langsam doch recht kritisch, Intel wird ja schon im nächsten Jahr wieder schrumpfen/Takt erhöhen .....
 
Zurück