PCGH.de: Spiele 2009: Worauf freuen Sie sich am meisten?

StarCraft 2
BioShock 2

alles andere erstmal abwarten - bei Diablo3 bezweifle ich stark, dass es noch 2009 in die Läden kommt.

HAWX (PC oder X360, die FPS werden es entscheiden!)
Starcaft 2
Diablo 3
GTA4 - The lost and the Damned (DLC für X360)
Wheelman
Halo Wars (X360)
Chronicles of Riddick Assault on Dark Athena (PC oder X360)

auf die 3 SciFi MMO's bin ich auch mal gespannt (aber kein plan wann die kommen sollen):
Star Trek Online
Star Wars The old Republic
Stargate Worlds
bin riesen fan von allen 3 Serien, wenn da nix dabei ist für mich geb ichs echt auf mit MMO's, WoW, HDRO und Guild Wars konnten mich alle nich überzeugen.

Filme 2009 wo auf jeden ins Kino gegangen wird:
Transformers 2
The Fast And The Furious 4 (mit der Besetzung von Teil 1 !!! Vin Diesel & Co.)
und am wichtigsten
Star Trek 11 !!!

Also absolute Highlights werden (hoffentlich):
-Anno 1404 :hail::hail::hail:
-Deus Ex 3 :hail:
-Starcraft 2 :daumen::daumen:
-Diablo 3 :daumen:

Au0erdem freu ich mich schon auf:
-Word in Conflict: Soviet Assault (wenns denn mal endlich kommt)
-Half-Life 2 EP3
-Dawn of War 2
evtl. -Call of Duty 6: Modern Warfare 2,

Und wo ich kaum noch Hoffnung habe:
Gothic 4 :(

Also 2009 wird hoffentlich genau so geil wie 2008. Erstmal muss ich noch viele Spiele von 08 spielen. wie Crysis Warhead,Left 4 Dead, Dead Space und GTA 4.

2009 kaufen werde ich mir sofort:
Empire Total War
FEAR 2: Project Origin
Und wenn sie denn kommen Half Life 2 Episode three und Bioshock 2

Aber auch
Gothic 4, COD6 und OP:FP2 könnten echt geile Spiele werden.

Mein Hoffnungsträger für 09 wird HAWX.
Freue mich da schon EWIG drauf, seitdem ich das erste mal davon gehört habe, will ichs haben xD
Gibt leider viel zu wenig Spiele, die nicht grad ne Hardcore- Sim sind, in denen du mal ein paar Flieger abschießen musst...
Für das Spiel kauf ich mir nen neuen Joystick (mal einen, bei dem mehr Feeling aufkommt als beim Microsoft Sidewinder Precision 2, nämlich den Thrustmaster T-Flight Hotas Stick X. Das Spiel wird noch vorbestellt. (hab ich noch nie gemacht^^)
Man, hfftl wirds gut und nicht zu einfach...

Etwas freue ich mich schon auf CoD6, dafür sollte es aber besser werden als der (in meinen Augen) ziemlich schlechte Teil 5.

Hmja, Alan Wake KÖNNTE noch lustig werden, wenns 09 rauskommt... Ich mach mir da aber nicht so sehr viel Hoffnungen ... Schaun wir, was sie draus machen ;)

Hättet ihr nicht nen aktuelleren SC2 Screen nehmen können? Der hier sieht noch quietschbunt aus :ugly:

Meine Topliste:
1. Diablo 3/Starcraft 2 (wobei D3 wohl sicher nicht 2009 erscheint)
2. Mass Effect 2 (falls es erscheint)
3. Alan Wake (es MUSS einfach endlich mal erscheinen ;))
4. Dead Space 2 (mal schauen ob EA draus ne jährliche Fortsetzung macht... ich hoffs eher nicht ;))
5. Resident Evil 5 (hoffentlich kommts auch fürn PC)

1. F.E.A.R. 2
2. Doom 4
3. CoD 6
4. HL2 Ep3
5. HD 5870
alles andere iss kalter Kaffee :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte mit Spannung die RTS Titel SC(Starcraft)II, SC(Supreme Comander)2, und Demigod
Und sofern ein neues Company of Heroes erscheint (kein Add-on) dann würde ich mich auf das auch freuen.
Hab Supreme Comander mal als Demo angespielt aber da der zweite Teil sowieso schon 2009 kommen soll....
Und WC3 und Starcraft will ich endlich von meinen Standard RTS-Spielen ablösen.
Der Gameplay Hunger wurde befriedigt aber nach so langer Zeit muss das Auge wieder mitessen :devil:

Standard AW: PCGH.de: Spiele 2009: Worauf freuen Sie sich am meisten?
Also absolute Highlights werden (hoffentlich):
-Anno 1404
-Deus Ex 3
-Starcraft 2
-Diablo 3
Davon interessiert mich kein einziges. Wie unterschiedlich Geschmäcker doch sind.

1. F.E.A.R. 2
2. Doom 4
3. CoD 6
4. HL2 Ep3
5. HD 5870
alles andere iss kalter Kaffee
01%20sm_B-%29.gif

Was soll HD 5870 fürn Spiel sein? Ihr Roten habs ein anna Klatsche. :fresse:

Als passionierte ANNO-Spielerin freue ich mich schon sehr auf ANNO 1404 - die (bisher bekannten) "Neuerungen" bzw. neuen Möglichkeiten hören sich einfach vielversprechend an.
Hoffentlich wird der Release-Termin Frühjahr 2009 gehalten :pray:

Zurück