PCGH.de: Rambus wirft Nvidia erneut Patentverletzung vor

Wenn das echt ne Patentverletzung ist, seh ich schwarz für Nvidia... Wär aber irgendwie auch etwas behämmert, wenn die MoBos und GraKas alle mit ner Sache ausrüsten, für die sie kein Patent haben.
Wenns echt so weit kommen würde, wär Nvidia erstmal für einige Monate außer Gefecht, denke ich... :schief:
Naja... ich kenn ja keine weiteren Hintergründe und will deshalb nicht weiter rumspinnen... ^^

Was soll NV schon geschehen? Die werden max. eine Strafe Zahlen und weiter ihre GPU vermarkten. Vom Markt nehmen kann man die Produkte nicht, da sonst AMD ein Monopol hätte.

...und verlangt von dieser einen Einfuhrstoppsämtlicher Nvidia-Produkte...
Die Klage richtet sich auch gleichzeitig gegen sämtliche Unternehmen, die in den USA Produkte mit Nvidia-Komponenten vertreiben.
Das bezieht sich nur auf die USA.
Und über die Strafen oder Auswirkungen halte ich mich zurück! Bin halt, wie twack3r schon sagte, kein Wirtschaftswissenschaftler.
btw.: Die Imobilienkrise war ja auch erst nur ein prob der USA...

Durchaus möglich das die ne Neuentwicklung machen.Vielleicht sogar besser.Mal schaun wies weitergeht beim Rechtstreit.Rambus will wohl auch gerne abkassieren.:D

Wenn das echt ne Patentverletzung ist, seh ich schwarz für Nvidia... Wär aber irgendwie auch etwas behämmert, wenn die MoBos und GraKas alle mit ner Sache ausrüsten, für die sie kein Patent haben.

Solche Klagen haut Rambus im Quartalstakt raus.
Bislang kam es noch nie zu einer Einschränkung der Geschäfte und auch die außergerichtlichen Einigungen lagen für die zahlenden Unternehmen in eher niedriger Höhe.
Oft wurden einfach nur für die Zukunft entsprechende Lizenzen gekauft.

Das Problem ist, dass man nicht unbedingt einen Überblick über alle existierende Patente hat und z.T. sehr allgemeine Dinge patentiert wurden (afaik hat Apple z.B. ein Patent auf MP3 Player mit Touchscreen und virtuellem Scrollrad. Microsoft wollte mal eins auf Fenster-basierte Betriebssysteme,...)
Da kommt es dann durchaus strittig, ob eine Verletzung vorliegt und absichtlich muss sie erst recht gewesen sein.
(afaik ist es in Amerika sogar möglich, Patente lange Zeit später rückwirkend einzureichen - d.h. die "Verletzter" haben gar keine Chance, zu wissen, dass das schon entwickelt und patentierungswürdig war, weil dass nirgendwo dokumentiert wurde. Und man kann schlecht alle Chips analysieren, in der Befürchtung, dass irgendwo schon eine Schaltung drauf ist, die man gerade selbst entwickelt hat.

Seltsam, dass nur Nvidia verklagt wird, oder verbaut AMD/ ATI keine ?

Wurden afaik beide schon verklagt, AMD hat dann mal fast alle Technologien lizensiert.

Durchaus möglich das die ne Neuentwicklung machen.Vielleicht sogar besser.Mal schaun wies weitergeht beim Rechtstreit.Rambus will wohl auch gerne abkassieren.:D
Ja was haben denn die auch fürn Markt? Das mit Intel und dem P4 damals ist ja gefloppt :ugly:. Desktopmäßig hört man ja auch nix mehr von denen. Ich glaube in der PS3 is RAMBUS verbaut... 256 MB :lol:

Zurück