PCGH.de: Open Office steht vor dem Aus sagen Entwickler

Hä? Seid wann muss eine Software von minderstens 50 Leuten entwickelt werden?

Und Hä? :what: Wieso sollte eine Software das schon gut läuft nicht mit kleinen Bugfixes/Patches auskommen?

Weil wir dann auch alle mit Word 3.0 arbeiten könnten ;)
Es gibt nunmal ne ganze Menge Funktionen, die in OO noch fehlen (Umgang mit großen Datensätzen in Calc z.B.. - wobei ich noch nicht getestet habe, ob 3.x da nen Fortschritt gegenüber 2.x ist) oder die meilenweit hinter der Konkurrenz hinterherhinken (vor allem die Pflege der Rechtschreibprüfung ist einfach ne extrem arbeitsintensive Sache - aber für Nutzer eines Office-Pakets auch eine Selbstverständlichkeit)

Abgesehen von GUI Updates halten sich die Veränderungen von MS Office 95 bis jetzt in Grenzen, wobei die größten Änderungen noch die 2007 Version eingebracht wurden.

Gerade die Möglichkeiten von Excel haben sich mit 07 deutlich erweitert.

PCGH-System schrieb:
Open Office steht vor dem Aus sagen Entwickler
Wäre schade drum. Bin jetzt mit meiner Neuinstallation von Windows kurz vor Weihnachten auch auf OpenOffice umgestiegen und finde es ganz gut, zumal es mit den gleichen Formaten wie Word & Co. auch umgehen kann. Ob es jetzt besser ist, kann ich nicht sagen, hab noch keine wirklichen Unterschiede festgestellt, dafür ist es aber kostenlos. :daumen:

Ich arbeite fast täglich mit open office oder der SUN-version StarOffice, welches bei meinem eeePC mitgeliefert wurde. beide sind sich sehr ähnlich, denke aber dass StarOffice wohl andere schwerpunkte setzen wir als OO wenn die nicht mehr zusammenarbeiten (mehr business, weniger home)

ich fänds echt schade wenn auch nur einer von beiden aufhören müsste, sind beide echt gute alternativen zum MS Office. leider kann ich keinen deut programmieren sonst wèrd ich ja auch gerne helfen...:(

Hoffentlich kriegen die das in die Reihe. Open Office ist ein tolles Program und es wäre ein Verlust wenn es Ausstirbt.:nene:

Wie bei so vielen hier hat sich OpenOffice auch bei mir durchgesetzt. Es kann, meiner Meinung nach, genauso viel wie der große kommerzielle Pendant von Microsoft. Dazu kommt noch, dass bei OpenOffice alles dabei ist was man braucht, nicht wie bei Microsoft, wo dann bei der Home and Student Version Access fehlt, was bei mir damals als Schüler wie auch heute ganz oben auf der Wannabe-Liste steht. Zudem kommt es auch mit Microsoft Word, Excel und Power Point Dateien klar und es ist kostenlos. Bei Microsoft kostet eine Home and Student Version mal locker an die 70 bis 80 oder bei kleinen Händlern sogar 90 Euro. Das ist nicht viel, aber ich habe halt kein Geld für ein Programm, welches weniger kann als das, was ich auch kostenlos bekomme. Die großen Versionen ala Professional kosten dann mal locker an die 200 bis 250 Euro. Es wäre wirklich schade, wenn OpenOffice nicht mehr weiterentwickelt würde. Dabei sieht das neue OpenOffice 3 doch richtig gut aus. :-)

Das ist FUD. Der Typ arbeitet für Novel und mit wem hat Novel eine Partnerschaft/Zusammenarbeit?

Richtig Microsoft. Nichts weiter als ein Versuch die OpenOffice Benutzer auf M$ Office zu lenken.

Zurück