News OnePlus: Smartphone-Legende steht wohl vor dem Aus

Das Oneplus One und dann noch das Oneplus 3(T) waren schon legendär zu den Preisen, danach halt teurer
Ich hatte bis vor kurzem das erste Oneplus Nord, welches meines Erachtens ein günstiges und qualitativ gutes Einsteiger-Smartphone war.
Die Nachfolger waren dann auch teurer.

Vielleicht konnten sie ihre Zielgruppe nicht abholen? Die sind dann gleich zu Samsung, Google oder günstigeren Firmen wie Xiaomi, ZTE, Ulefone, Oukitel und Oppo (Mutterkonzern). Es gibt mittlerweile viele Alternativen zu früheren Platzhirschen wie Huawei.

EDIT :kaffee:
Ich mag derzeit ZTE (Blade V50s 8GB/256GB und A76 5G). Die sind qualitativ nicht schlecht bzw. dem Preis entsprechend angemessen, blähen aber im Gegensatz zu Xiaomi Android nicht mit eigenen Apps auf.

Zuletzt bearbeitet:
Also für die gesamte Android Community wäre das sicher echt schlecht. Ich meine nicht alle Geräte sind vom Bootloader so leicht offen oder?

Vom Galaxy Nexus is9250 zum
OnePlus Two (AC2003) 400€ mit Sandstone Back im Betrieb 5Jahre, das Gerät war gut und lief mit LinageOS sehr gut.. Bluetooth war im Stock Rom desaster und Akku auch nicht gut.

Dann wegen Preis-Leistung zum Nord 1 5G.. ja was soll man sagen zu dem Gerät? Bluetooth war auch wieder schei und Kamera ist Müll von dem Ding. Keine Updates so richtig, weg damit nach kurzer Zeit weil LinageOs Support auch schnell tot war.

Nachfolger wurde aus Liebe zum Alertslider und Ir blaster ein Oneplus Nord 4

Was soll ich sagen? Software ist gut, Kamera macht auch sehr gute Bilder mit Manuel kleiner Nachhilfe, Akku ist absoluter Dauerlauf gemessen an meinen Familie Handys...

Samsung? Geht mir weg mit dem bunten Launcher das Abfall und dann immer eigene Samsung Apps drauf müllen mit eigenem Shop .

Nachfolger für alle in der Familie werden alles Motorola Handys, Clean Android cheap ist die Devise

Ich habe immer noch das OnePlus 7 (ohne Pro) und bin total zufrieden. Die Performance ist wie am ersten Tag und selbst der Akku ist echt noch ok für 6 Jahre Nutzung. Hatte tatsächlich überlegt das OnePlus 13 zu holen (Das 15 ist von der Preis-Leistung her einfach zu teuer) und jetzt kommt diese Nachricht 😑...

Ich denke das Embargo und der Patentstreit hat OnePlus regelrecht vom Markt gefegt, zumindest in Europa. Jetzt sind die Teile immer noch Flaggschiffe in Punkto Performance, aber ähnlich teuer wie Samsung und andere große Namen. Wer greift da schon zur Marke OnePlus, wenn der Name mittlerweile unbekannt ist... Schade.

Habe mein OP5 damals geliebt. Aber danach kam nichts mehr das wirklich ansprechend war.

Gut, das 7er glaube ich mit der ausfahrbaren Selfie-Kamera war fanz nett, aber zu teuer und der Software-Support war nicht lange genug.

Was mache ich jetzt mit meiner Red Cable Club Mitgliedschaft?

Recht schade.
Ich hatte u.a. das 7T Pro mit der Ausfahrkamera.
Was ein geniales Telefon.
Guter Akku, extrem schnelle Ladezeiten... Preis fand ich auch okay und Bilder waren meiner Meinung nach auch gut.
Selbst eine Makrokamera war glaube ich dabei.

Danach kam für mich nichts Interessantes mehr und ich bin auf Pixel umgestiegen.

Bei einer Teleskopkamera wäre ich sofort wieder dabei gewesen.

Autsch ... ich habe mir gerade das OnePlus Pad 3 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Sollte sich das bewahrheiten, wird sich das wohl mit dem Updateversprechen über 7 Jahre erledigt haben.

Zurück