PCGH.de: Nividia Ion: Intels Atom mit Geforce 9400M kombiniert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
hübsches tiel, ausgezeichnet für den wohnzimmer rechner...

da sbard sieht echt verdammt klein aus, mehr als 60€ sollte das doch nicht kosten :)
 
... da kommen wir dem von Fanboys so oft ausgesprochenem ''Nivida'' doch recht nahe... :lol:

Verstehe nicht was das jetzt wieder mit Fanboy gelaber zu tun hat.

(Edit): Ok, habe verstanden :)

Neben dem kommenden Dualcore Atom ist das mit der GeForce9400 wohl die sinnvollste Weiterentwicklung in Sachen Netbooks. Ist doch mit der Nvidia GPU perfekt geeignet um das Netbook an einen großen LCD anzuschließen und mit einem sehr geringen Verbrauch in den Genuss von HD Inhalten zu kommen und sogar neuere Games in 1024x600 zu zocken.

Ein MSI Wind mit einem 6 Zellen Akku, einem Dualcore Atom, 2Gig Ram und ner 9400M, das wäre dann wirklich das perfekte Netbook! :daumen:

Mehr als 500€ sollte es dann aber nicht kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hübsches tiel, ausgezeichnet für den wohnzimmer rechner...

da sbard sieht echt verdammt klein aus, mehr als 60€ sollte das doch nicht kosten :)

Wenn alles nach der Größe kosten würd...:D

@ Ripcord

Du hast wohl den Witz von Centax nicht verstanden. ;)

Ich finds fein. Damit kann man Mobilität und mal nen Spielchen in einem unterbringen und das wohl für angemessenes Geld.
 
Jetzt in ein EEEpc rein und es geht weg wie warme Semmeln.
Für Lanpartys ist er dann völlig ausreichend. Muss ja nicht immer COD4/5 sein. Und 25 Frames sind da ausreichend, schließlich geht es da um den Spaß.
Ich könnte dann fast schwach werden. Es sei denn der kostet dann 600 €.
 
Jetzt in ein EEEpc rein und es geht weg wie warme Semmeln.
Für Lanpartys ist er dann völlig ausreichend. Muss ja nicht immer COD4/5 sein. Und 25 Frames sind da ausreichend, schließlich geht es da um den Spaß.
Ich könnte dann fast schwach werden. Es sei denn der kostet dann 600 €.

Spaß bei 'ner LAN-Party mit 25 fps ? Wohl eher auf deine Kosten.
Man sollte mindestens 60 fps bei Ego-Shootern haben. Alles andere ist ziemlich bessssscheiden...
 
Spaß bei 'ner LAN-Party mit 25 fps ? Wohl eher auf deine Kosten.
Man sollte mindestens 60 fps bei Ego-Shootern haben. Alles andere ist ziemlich bessssscheiden...


Ganz ehrlich, bei dem kleinen Display ist es vollkommen hupe, ob du 40 oder 50 fps hast. Bei nemTurnierspiel wirst ja sicher auch nicht mit nem Nettop oder Netbook antreten. ;)
Um die 30 fps ist generell als flüssig zu bezeichnen, und reicht zum normalen Spiel.

Mich persönlich reizt am meisten die HD-Beschleunigung. Das ist auch der Grund, warum ich aktuell noch etwas zurückhaltend bin, obwohl mich die Technik sehr reizt.
 
Keine schlechte Idee wenn jetzt noch der Dual Core kommt dann ist das ding perfekt für das Wohnzimmer, aber trotzlallem bleibe ich lieber bei meiner PS3 im Wohnzimmer. Da mit kann ich Filme gucke, Spiele spielen und Surfen. Aber wenn man keine PS3 im Wohnzimmer haben will geht das Ding in Ordnung auser das mit dem Zocken.
 
falls der preis nicht zu hoch ist, werde ich es sofort kaufen da ich auf der suche nach so einem mini-pc bin. :daumen:

Peace:schief:
 
Absolutely NOT.
DIe Leistung von so einem Atom liegt weit unter dem Niveau von 'nem Athlon 64/3000+.

Für mehr als Office/Internet und ev. mal 'nen Video schauen ists also wirklich nicht zu gebrauchen...

Anyway:
MSI Media Live DIVA, 780M (dual PC2-8500U DDR2) (7411-010R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Aber leider 'etwas' teuer...



Also das ist garantiert nicht das gleiche: Natürlich ist dieses Mainboard mit seinen Ausstattungen besser, aber schau dir mal den Grössenunterschied an. Mit soviel Platz kann man fast nichts besser anfangen.
 
Also das ist garantiert nicht das gleiche: Natürlich ist dieses Mainboard mit seinen Ausstattungen besser, aber schau dir mal den Grössenunterschied an. Mit soviel Platz kann man fast nichts besser anfangen.

mag sein, aber intel atom:ugly:<-- mit so wenig Leistung lässt sich arg wenig anfangen(außer office und inet) und da bringt auch die bessere grafik nicht wirklich viel
 
Wenn ich das schon lese: Nettop, Netbook, Macbook, Laptop, Notebook, etc... Bei der Bundeswehr würde es sowas nicht geben. Da würden die Kästen schlicht als "Laptop, klein" oder "Laptop, Mac" bezeichnet werden und jeder weiß, was damit gemeint ist. Vor 5 Jahren gab es so ein durcheinander noch nicht...
 
Die Nettops werden fast genauso, wie ich das will, nur der Preis müsste irgendwie bei 300€ liegen^^, dann wärs was für nächtes Weihnachten. Aber so sind das bestimmt mal wieder 700€
 
Zurück