News AMD Embedded+ kombiniert Ryzen-CPU und Versal-SoC für anspruchsvolle Aufgaben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Embedded+ kombiniert Ryzen-CPU und Versal-SoC für anspruchsvolle Aufgaben

Für seine neue Plattform Embedded+ kombiniert AMD seine Ryzen-CPUs mit seiner adaptiven Versal-SoC auf einer einzelnen Platine und adressiert damit Einsatzgebiete wie KI, ML, Robotik, Gesundheitswesen und industrielle Vernetzung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD Embedded+ kombiniert Ryzen-CPU und Versal-SoC für anspruchsvolle Aufgaben
 
Ja her damit!
Genau das richtige für mein SMART Home mit Audio/Video Interface
Bisher gibt's vorwiegend dedizierte Hubs von Google, Amazon etc. oder per App.
Mein Ziel ist ein vollwertiges Smarthome ohne das ich eine Internetverbindung zu einem externen Server aufbauen muss.
...Nach Hause kommen und begrüßt werden "... Guten Morgen, wie kann ich dir helfen?..."
Ganz so wie ich es aus den Filmen meiner Jugend kenne . ^^
 
Ich fände es schon ganz cool wenn es mir unterstützung und Hardware (Mainboards) für den professionellen Bereich gebe, der auch Consumer Hardware im Serverbereich erlaubt. So ein 7950x3d würde sich hervorragend für small business umgebungen mittels Virtualisierung eignen und wäre auch Preislich das was man als Kleinunternehmer mitgehen kann.
 
Zen+? Really?? 2018 hat angerufen und möchte seine CPUs zurück!
Zwar wird es viele Anwendungsbereiche geben, in denen kaum CPU-Leistung benötigt wird, aber genau deswegen stecken in den Versals doch schon ARM-Kerne drin. Wenn man denen schon antike x86er zur Seite stellt (7 Jahre nach der Vorstellung der ersten hauseigenen 14-nm-CPU noch eine weitere als "Neuheit deklarieren? Das hat Intel-Niveau!), dann hätte man wenigstens ehrliche Namen vergeben können. Zen-basierte V1000 wurden vor vier Jahren durch Zen-2-basierte V2000 abgelöst. Wenn man jetzt R1000 nur refreshed statt neue, leistungsfähigere, effizientere Technik in diesen Markt zu tragen, dann sollte man dem Mini-Update auch weiterhin 1000er Nummern geben. Ist doch kein Desktop hier...
 
Zurück