PCGH.de: Need for Speed - Undercover: Großer Grafikkarten- und CPU-Benchmark-Test

AW: PCGH.de: Need for Speed - Undercover: Großer Grafikkarten- und CPU-Benchmark-Test

Ich trau mich jetzt mal was^^:
Ich find den Teil (NOCH) gar nicht soo schlecht. Klar, das mit dem Ruckeln ist mir aufgefallen (Q6600 + HD4850 1gb), es stört auch etwas. Die Aufgaben in den Jobs sind bis jetzt immer die gleichen - Autos klauen.
Im Prinzip ist das ein Most Wanted (für mich der Beste Teil der Serie) mit ein paar Elementen aus späteren Spielen (die Highway- Battles sind in etwa so wie die Canyon Rennen aus Carbon (welches ich gehasst und keine 10m gespielt habe; Der Rauch und das Schadensmodell sind aus PS, was ich auch viel zu schnell langweillig fand)
Ich finds vorallem lustig, dass jetzt auch die Muscles mit den normalen Autos mithalten können (zumindest jetzt noch)
Mit nem Hemi Cuda an nem Mustang (neu) vorbeiziehen hat schon was... :ugly:
Die Highway Battles find ich sogar ziemlich lustig...

AW: PCGH.de: Need for Speed - Undercover: Großer Grafikkarten- und CPU-Benchmark-Test

Ich finde das Spiel richtig GEIL, besonders von der Grafik. Steuerung ist ok.
Wie jemand geschrieben hat, limitiert das Spiel sehr auf CPU. Was mit meinen 4268Mhz kein Problem ist. Finde das es z.Z das beste NFS spiel ist.

Spiele mit Logitech G25
E8600 (4268mhz)
Asus 260 gtx Top

Zuletzt bearbeitet:

Achtung:
Lasst euch nicht verarschen, und glaubt nicht den tollen Bildern die weitaus besser ausschauen als im Spiel.
Ich habe nen Intel 9550 quad + 280 gtx, neueste Treiber und das Spiel läuft mit 1680x1050 6xAA und alles auf full mit ca. 60fps.
Trotzdem sieht man deutliche Ruckler ,und in Kurven ist es schlimmer, so das man nicht exakt steuern kann, was auf schlechte Programmierung und Portierung hinschließt.
Die Grafik ist schlechter als das knapp 2 Jahre alte N4S MW. Steuerung ist das schlimmste was ich je erlebt habe.

Wie kann EA so einen Dreck herausbringen ? Da gibt es keine Entschuldigung dafür.
Gott sei Dank hab ich dieses "Machwerkt" nur ausgeliehen und nicht gekauft, sonst würde ich den Kopf an die Wand hauen.

Unverschämtheit ,das nicht auf das offensichtlich aufgehübschte Screenshot hingewiesen wird.
So eine Grafik wird man im Spiel definitiv nicht sehen. (ich meine diesen roten Porsche den man von hinten sieht)

Was hier einige von sich geben ist arm, ja das Spiel hat 1zu1 die selbe Engine wie MW und hat damit auch dessen Probleme. Dazu zählen auch diese Mikroruckler.
Das Handling ist 100x besser als bei ProStreet, sowohl mit Pad als auch mit Wheel fährt es sich wunderbar. Dumm ist nur das es weder ordentliche Strecken noch charakteristische Autos gibt. Jedes Auto ist mehr oder weniger ein Schienenfahrzeug.
Die KI ist sehr gemischt, von Preizdumm bis "Ich Own jetzt alle". Im großen und ganzen ist es aber bis jetzt das beste NFS seit MW und das ist auch gut so. :D

Ein Problem hab ich aber auch, arge Performanceprobleme. Trotz E6750@3Ghz, 4GB Ram und ner 88GTX ist es auf 1440x900 nicht spielbar. Erst wenn ich den Sound auf Low stelle und die Grafik auf Low stelle komme ich auf die für ein Rennspiel nötigen 60fps.

Das ist schade, aber sonst macht das Spiel ja Spaß :D

Achtung:
Lasst euch nicht verarschen, und glaubt nicht den tollen Bildern die weitaus besser ausschauen als im Spiel.
Ich habe nen Intel 9550 quad + 280 gtx, neueste Treiber und das Spiel läuft mit 1680x1050 6xAA und alles auf full mit ca. 60fps.
Trotzdem sieht man deutliche Ruckler ,und in Kurven ist es schlimmer, so das man nicht exakt steuern kann, was auf schlechte Programmierung und Portierung hinschließt.
Die Grafik ist schlechter als das knapp 2 Jahre alte N4S MW. Steuerung ist das schlimmste was ich je erlebt habe.

Wie kann EA so einen Dreck herausbringen ? Da gibt es keine Entschuldigung dafür.
Gott sei Dank hab ich dieses "Machwerkt" nur ausgeliehen und nicht gekauft, sonst würde ich den Kopf an die Wand hauen.

Unverschämtheit ,das nicht auf das offensichtlich aufgehübschte Screenshot hingewiesen wird.
So eine Grafik wird man im Spiel definitiv nicht sehen. (ich meine diesen roten Porsche den man von hinten sieht)

Kann man mal sehen wie unterschiedlich das Empfinden ist , was Steuerung und Probleme angeht . Bitte verkauft eure Erfahrungen aber nicht immer als die einzige Wahrheit . Versucht es doch mal mit dem Satz --- mir ist aber aufgefallen--- oder --- beim mir ist es so gelaufen und ich finde das so und so--- . Ich habe mir NFS Undercover bestellt schon aus dem Grund weil Grid mir schon zu langweilig ist . Ich bin gespannt auf das Spiel und werde meine eigenen Erfahrungen mit dem Game sammeln .
@PCGH : netter Test :daumen: Danke

trotz 35 FPS bsw 90 fps alles auf minimum habe ich das gefühl das microruckler auftreten , jedoch habe ich nur eine Graka :(

PCGH.de: Need for Speed - Undercover: Großer Grafikkarten- und CPU-Benchmark-Test

Hat schon jemand ausprobiert wie es sich z.B. beim Quadcore verhält wenn man das Spiel auf einen Kern limitiert bzw. ob es einen Unterschied zu allen 4 Kernen gibt?

Hat schon jemand ausprobiert wie es sich z.B. beim Quadcore verhält wenn man das Spiel auf einen Kern limitiert bzw. ob es einen Unterschied zu allen 4 Kernen gibt?

hab ich, dachte mir auch das das game mit quads prboleme haben könnte, aber brachte keien besserung (weder drei, noch zwei deaktiviert..)

Also ich muss sagen, wiedermal sehr entäuschend !

Das Game läuft genau wie Pro Street einfach nur besch...eiden. Die Grafik ist selbst auf "all high" alles andere als schön, die Stadt wirkt trostlos und steril, überall Treppchen und Kantenbildung trotz AA & AF ! Die übertriebende HDR Blendung nicht zu vergessen. Die Performance ist wie in Pro Street ein absoluter Witz. Fast an jeder Kurve Slowdowns (gefühlt 20 Fps), was die für mich die bescheidene Grafik absolut nicht rechtfertigt.

Das Spiel wirkt irgendwie unfertig.

EA sollte sich ein Beispiel an Grid von Codemasters nehmen, das selbst obwohl es auch für viele platformen gemacht wurde (werden musste ;) ?!) eine bombastische Optik und Performance hatte (z.B. spürbare Mehrkernunterstützung..).

Ich spielte auf diesem Sys:

q6600 @ 3,2ghz
8800gt 780/1895/999 mhz (180.43 treiber)
4gb @ 1100mhz
vista x64 sp1

Ist alles frisch installiert, neuste Treiber !

p.s. Ja es liest sich sehr negativ, ich bin trotzdem kein Fanboy oder dergleichen. Bis Pro Street war ich seid Need for Speed II SE ein treuer Fan der Nfs Reihe.

EDIT:

Ich muss noch etwas hinzufügen. Es lässt sich doch relativ flüssig zocken, aber nur in der Perspektive wo man direkt auf der Straße hängt, bzw. sein eigenes Auto nicht sieht. Davon abgesehen lässt sich eigentlich auch nur in der Perspektive das Auto vernünftig steuern. Die Videosequenzen sind gut gemacht, mit echten Schauspielern.

Das wars aber soweit an positiven Sachen. Nach ca 10 Std. Spielpraxis entäuscht das Game nach wie vor durch "eintönigesTABdrückenfürRennMissionenAnnehmen" und eine Grafik die nicht im geringsten an die "möchtegernInGametrailer" herankommt.

mit ner 88er gt sollte das game aber noch locker laufen hm..

einen Phenom zu benchen ohne das cache problem wären schöner gewesen.. zB 9850BE oder 9950BE..

Wäre mal interessant wie sich mein 9850BE im OC mit 3 Ghz verhält.

Es wurde ein Phenom 9750 X4 (2,4GHz.) gebencht und der ist wie der 9850/9950 TLB-Bug befreit, sollte man aber eigentlich wissen ;).

@Topic -> Ich werde mir das Spiel mal über´s Wochenende aus der Videothek ausleihen und mir meine eigene Meinung bilden bevor ich es mir kaufe oder auch nicht. Wenn es sich in etwa so spielen lässt wie MW und die Optik ziemlich gleich ist wie eben Most Wanted, dann steht einem kauf meinerseits nichts im Wege. Ich fand MW ebenfalls den besten Teil der NfS Serie.

Zuletzt bearbeitet:

Aus diesem Grund war NfS Carbon meine letzte Enttäuschung der ehemals grandiosen NfS-Reihe :schief:

Ich möchte endlich ein Gran Turiamo für PC -.- ...mit über 600 Fahrzeugen, supergeilen Motorsounds, jede Menge Tuning (Teile UND einzelne Einstellungen für Getriebe, etc.), krassem Fahrgefühl und der exakten Charakteristika für jedes einzelne Fahrzeug! :( Das wäre ein wahrer spielerischer Traum... *dreaming of GT*

...Need for Speed erbringt dort leider immer weniger -.-

GT.... *seufz*

einen Phenom zu benchen ohne das cache problem wären schöner gewesen.. zB 9850BE oder 9950BE..

Welches Cacheproblem meinst du?

@Korn86 dann flash doch das rampage bios aufs p5e hab ich auch gemacht vdrop is fast weg und hast mehr einstellungen die boards sind die gleichen^^

Danke für deinen Tipp, aber ich werde wohl wenn die Benchmarks stimmen Anfang nächsten Jahres auf einen Deneb umsteigen, da mich der Core i7 von der Leistung her in Spielen doch ziemlich enttäuscht ;)

Danke für deinen Tipp, aber ich werde wohl wenn die Benchmarks stimmen Anfang nächsten Jahres auf einen Deneb umsteigen, da mich der Core i7 von der Leistung her in Spielen doch ziemlich enttäuscht ;)
Er meint den TLB-Bug ;) Aber der tritt hier eh nicht auf, da dies die Phenoms X3/4 xx50 sind, welche den Bug nicht mehr haben.

Das weiß ich doch ;)

Aber schon heftig wie schlecht die Phenoms leider wieder einmal abschneiden...
Find ich ein wenig sehr komisch, muss ich mal sagen! Versteh gar nicht, wieso die hier so dermaßen abkacken - muss ja irgendeinen Grund haben. Und jetzt sagt bitte nicht, dass sie zu wenig Leistung haben, denn ein Intel mit teilweise weniger Kernen und weniger MHz ist nicht so ohne weiteres mehr als 100 % schneller ;)
Mal wieder zu viele Fragen und zu wenige Antworten^^

Wäre mal interessant wie sich mein 9850BE im OC mit 3 Ghz verhält.
Mit dem TLB-Bug höchstens auf dem Level einer Q6600.

Nur der Phenom X4 im B2 Stepping ist vom TLB-Bug betroffen. Der Phenom X4 9950BE ist so schnell wie die Q6600. In manchen Anwendungen sogar langsamer...

TLB-Bug.

Zuletzt bearbeitet:

Find ich ein wenig sehr komisch, muss ich mal sagen! Versteh gar nicht, wieso die hier so dermaßen abkacken - muss ja irgendeinen Grund haben. Und jetzt sagt bitte nicht, dass sie zu wenig Leistung haben, denn ein Intel mit teilweise weniger Kernen und weniger MHz ist nicht so ohne weiteres mehr als 100 % schneller ;)
Mal wieder zu viele Fragen und zu wenige Antworten^^

Ich will ja jetzt nichts unterstellen, da ich auch einen E8400 habe kenne ich mich aktuell mit den Biosoptionen des Phenoms nicht so aus. Aber es könnte ja vielleicht sein, dass irgendwelche Biosoptionen den Phenom etwas ausbremsen. Ich habe so etwas letztens mal im Hardwareluxx gelesen, dass viele Einstellungen bei den meisten Reviews vregessen werden da sie so umfangreich wären ;)

Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liegen sollte ;)

MfG Korn86

Zurück