AW: PCGH.de: Mainboard-Markt: MSI schießt gegen Gigabyte
Man darf auch nicht vergessen das es immerhin PCIe 2.0 ist, und damit gleich schnell wie ein x8 PCIe 1.3...
Von 2.0 steht bei Gigabyte nichts und auf Bildern sieht es auch so aus, als würde die Northbridge gar nicht genutzt werden - und die Southbridge kann nur 1.1.
Also ich glaube der Asus-Support ist wohl das mieseste das es gibt, die schicken einem sogar drei mal die defekte Hardware unrepariert zurück
Hmm - also der von Leadtek kann bei mir mithalten: Nach über einem halben Jahr haben sie gefragt, ob das Problem immer noch besteht. Auf mein "Ja" kam bis heute keine Reaktion.
Allerdings brauch ich bei ner Grafikkarte auch nicht wirklich viel Support, bei nem Mainboard mit unvollständigen Herstellerangaben schon eher...
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich dachte man darf keine imageschädigende Werbung auf Kosten einer anderen Firma machen. Gab doch solche Fälle auch schon bei McDonalds und Burger King. Vergleiche schon, aber halt keine solch negativen Aussagen...
Solange deine Aussagen der Wahrheit entsprechen und nicht aufgebauscht werden, darfst du afaik. (man erinnere sich an "95% der Befragten schmecken die Burger King Pommes besser als die von McDonalds
Umfrage unter 100 Besuchern einer Burger King Filiale)
Aber die Folien hier scheinen eh nicht als Marketingkampagne im deutschen Rechtsraum gedacht zu sein
Da spricht für Gigabyte - 5 Boards spricht für Qualität die lange hält
![LOL :lol: :lol:](/styles/ctec/images/smilies/lolaway2.gif)
...
Das kann ich bestätigen - Gigabyte ist echt nicht doll..... .
Aber von MSI bin ich auch nciht so überzeugt.
DFI und Asus - das sind schöne Boards.
Verrat uns doch mal, wie groß die statistische Basis deiner Erfahrungen ist und was nicht so doll ist, dann müssen wir unsere Einzelfälle auch nicht mehr zusammentragen.
Und Asus hat mal ihre Server geupdatet - nun erreicht man auch mal 3MB/s beim Download und nciht wie früher 10 KB/s wenns gut lief.... .
Wär mein Board nicht verreckt, würde ich ein zynisches "Toll, Endlich
![Glücklich :) :)](/styles/ctec/images/smilies/smiley.gif)
. Ach ne, für die Updatesoftware meines Boards haben sie die Server ja eh ganz abgeschaltet...
![Unglücklich :( :(](/styles/ctec/images/smilies/frown3.gif)
" einwerfen.
Nichts gegen dich, aber deine Erfarhung kann man wohl in den Order P ablegen.
Wenn man schon beim Ausbau so ein gewaltigen Fehler machen könnte, sind deine "Erfahrungen" wohl eher Glück.... .
Hab ich gesagt, dass ich es ausgebaut habe?
Eben.
Einige Leute sind halt zu blöd, nen Sockel A Kühler zu demontieren - merkwürdig ist in dem Fall aber, dass die betroffene Person Stein und Bein schwört, dass sie nichts kaputt gemacht hat (und sie hat keinen Grund zu lügen) und der Kühler ohne Schraubenzieher demontiert wurde - das trotzdem ein Kratzer auf dem Board war, sollte also eigentlich ne andere Ursache haben.
Das wäre aber einzige äußere Ursache, die am Tod des Boards schuld sein könnte.
Zum Support selber kann ich nix sagen - außer das Asus da wie die anderen Firmen auch sind.
Also ich kenne ne ganze Reihe von Firmen, die besser ist.
Und was die Hardwareeigenschaften angeht, ist Asus sowieso schon seit Jahren nur einer unter vielen, also sollten sie die Preise wenigstens durch den Support rechtfertigen können.