PCGH.de: Mainboard-Markt: MSI schießt gegen Gigabyte

AW: PCGH.de: Mainboard-Markt: MSI schießt gegen Gigabyte

Wenn MSI nicht in der Lage ist vernünftige Mainboards zu bauen wird eben gegen Gigabyte gebasht. Wenigstens weiß Gigabyte im Gegensatz zu MSI wie man vernünftige Mainboards baut. Das MSI X58 Platinum ist jedenfalls kein Vorzeigeprodukt wie ich leidvoll feststellen musste, denn bereits 75 Grad Chipsatztemperatur im IDLE ist schon krass und beweißt nur die Inkompetenz der Ingenieure. Mein Gigabyte EX58-UD5 das ich nun habe ist jedenfalls besser :daumen:

Erfahrungen Support:
- Gigabyte: Beantwortet sogar Fragen von nicht-Boardbesitzern schnell und einigermaßen kompetent
- Asus: Erzählt entweder genau das Gegenteil der Wahrheit oder fühlt sich gar nicht erst zuständig.

Mit MSI hab ich bislang keine Erfahrungen, Asrock wird wohl kaum besser als die Mutterfirma sein...

Muss dir da vollkommen recht geben, der Support von Gigabyte ist wirklich gut :daumen:

Also ich glaube der Asus-Support ist wohl das mieseste das es gibt, die schicken einem sogar drei mal die defekte Hardware unrepariert zurück :kotz:

Und bei MSI hat man mir vergeblichst versucht die 75 Grad Northbridge-Temperatur schön zu reden :ugly:
Ich bin nur froh dass ich das Board gleich wieder zurück geschickt habe, lieber eine Woche auf ein anderes Board während der Widerrufszeit warten als ein paar Monate später 6 Wochen und mehr kein Mainboard zu haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Mainboard-Markt: MSI schießt gegen Gigabyte

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich dachte man darf keine imageschädigende Werbung auf Kosten einer anderen Firma machen. Gab doch solche Fälle auch schon bei McDonalds und Burger King. Vergleiche schon, aber halt keine solch negativen Aussagen...
Aber ehrlichkeitshalber muss man auch sagen, dass die Leute die es ansatzweise interessiert, eh auf unabhängige Tests vertrauen, so wie die meißten hier. Denen ist das sowieso egal, was da behauptet wird. Der andere Teil, kauft sich wahrscheinlich ein Komplett-PC und weiß meißt auch gar nicht was ein Mainboard ist. Also ob das jetzt so gravierend ist weiß ich nicht, aber bevor sich die Firmen so in die Haare kriegen, sollten sie lieber gemeinsam an irgendwelchen Dingen forschen, statt zu streiten...
Ich bleibe lieber bei Testsiegern. Ob das nun MSI, Gigabyte, Asus oder sonst wer ist spielt dabei für mich kaum eine Geige. Es ist ein nur ein Mainboard und nicht meine Verlobte. Es ist ein Nutzgegenstand wie ein Auto (Ok, für manche ist es wohl das gleiche :-D)...
 
AW: PCGH.de: Mainboard-Markt: MSI schießt gegen Gigabyte

MSI sollen erstma selbst mit ihren Boards richig klar kommen, könnte mich immernoch maßlos ärgern das mein K9A Platinum keinen Phenom unterstützt! Nie wieder MSI.:daumen2:
 
AW: PCGH.de: Mainboard-Markt: MSI schießt gegen Gigabyte

Ist ja aber auch komisch von Gigabyte. Ich versteh nicht, welchen Zweck Gigabyte mit der ganzen Aktion überhaupt verfolgt, 16x PCIe Ports zu verbauen, die nur mit 4x laufen. Was soll das denn bringen? :huh:

Find ich jedenfalls gut, dass MSI darauf hinweist, und zwar mit deutlichen Worten! :daumen:
Das spart kosten ein DAS SOLL DAS BRINGEN
wer sollche boards kauf will da sicherlich keine HD4870 oder GTX 280 draufpacken sondern vielleicht eine 9500GT und däfür ist die bandbreite föllig ausreichend!!!
Solche boards richten sich an büro PCs oder Firmen PCs.

TOTALER SCHWACHSINN WAS MSI DA ABZIEHT:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
Gigabyte Boards sind meiner Meinung nach die besten die es gibt, haben auch ein gutes P/L Verhälltnis:daumen:
 
AW: PCGH.de: Mainboard-Markt: MSI schießt gegen Gigabyte

Habe mit MSI keine schlechte Erfahrungen gemacht. Leider sind die CPU Lüfter bei fast allen Modellen nur über PWM- Steuerbar und ansonsten ist der Lüfter einfach nur laut.
Mit ASUS bin ich jahrelang sehr zufrieden gewesen. Aber bei 2 der Verbauten MB habe ich schon nach einem Jahr Probleme gehabt. Beim einem spinnt das BIOS (Batterie ist neu) und beim anderen war d. LAN defekt.
Mit meinen GB hatte ich noch nie ein Problem. Selbst nach einem Kurzschluss, welcher das NT und meine 7800GS in Ruhestand geschickt hat, lief dieses weiter. Dazu ist die Lüftersteuerung ungeschlagen!
 
AW: PCGH.de: Mainboard-Markt: MSI schießt gegen Gigabyte

Habe bis jetzt auch nur gutes von GB Boards gehört.
Wenn sie nicht immer diese Lego Farben hätten, wäre schon lange eins in mein Case gewandert :D
 
AW: PCGH.de: Mainboard-Markt: MSI schießt gegen Gigabyte

Richtig so, MSI rockt eben alles weg! einmal MSI, immer MSI!
 
AW: PCGH.de: Mainboard-Markt: MSI schießt gegen Gigabyte

Richtig so, MSI rockt eben alles weg! einmal MSI, immer MSI!

Echt sinnvoller Beitrag...:schief:

Habe bis jetzt auch nur gutes von GB Boards gehört.
Wenn sie nicht immer diese Lego Farben hätten, wäre schon lange eins in mein Case gewandert :D

Habe bisher mit Gigabyte Gott sei Dank auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, möge das auch weiterhin so bleiben ;)

Aber weshalb ist dir denn die Farbe des Mainboards so wichtig, ist doch egal wie es aussieht, solange das Layout stimmt sind die Farben doch egal.
 
AW: PCGH.de: Mainboard-Markt: MSI schießt gegen Gigabyte

Habe mit MSI keine schlechte Erfahrungen gemacht.
Jepp... ich auch nicht. Und ich benutze schon Jahre lang MSI Boards.

Und zum Thema...
Sind solche Folien denn überhaupt für die Öffentlichkeit gedacht?
Wenn nicht, dann frag ich mich was die Aufregung soll. Denn was intern in einer Firma abgeht hat niemanden zu interessieren. Auch wenn sich da gegen die Konkurrenz ausgelassen wird.
Und, woher weis man das diese Folie Echt ist? Könnte ja genau so eine Fälschung sein um damit MSI ins schlechte Licht zu drücken.
 
AW: PCGH.de: Mainboard-Markt: MSI schießt gegen Gigabyte

Ich hatte zu guten alten K8 Zeiten nur MSI Boards. Allerdings auch nur Probleme.......
 
AW: PCGH.de: Mainboard-Markt: MSI schießt gegen Gigabyte

MSI -> Mittelklasse MoBos für den reduzierten Geldbeutel...

Wer was ordentliches haben möchte sollte zu anderen Herstellern greifen...

Wenn ich nur dran denke, als es um den Phenomsupport ging...wie wenig MoBos von MSI, da welchen hatten von AM2 zu AM2+, das war schon fast peinlich...und es dann auf die Größe des BIOS schieben, wo man GB die selbe BIOS-Größe hatte und es komischer Weise trotzdem Phenoms nimmt^^
 
AW: PCGH.de: Mainboard-Markt: MSI schießt gegen Gigabyte

Bin mit Gigabyte (habe mittlerweile 5 Boards gekauft und einen Garantiefall gehabt, der 2 Wochen ging) vollkommen zufrieden:daumen::daumen:

Da spricht für Gigabyte - 5 Boards spricht für Qualität die lange hält:lol:

richtig so msi(wobei ichn nicht glaub sie hätten das gemacht) die gigabyte boards sind einfach nur schlecht, oder bin ich der einzige der immer nur pech mit dem zeug von gigabyte hatte? nie wieder gb, msi ist immer gut gelaufen!

aber nichtsdestotrotz: dfi ftw ;)

Das kann ich bestätigen - Gigabyte ist echt nicht doll..... .
Aber von MSI bin ich auch nciht so überzeugt.
DFI und Asus - das sind schöne Boards.
Und Asus hat mal ihre Server geupdatet - nun erreicht man auch mal 3MB/s beim Download und nciht wie früher 10 KB/s wenns gut lief.... .


Vllt. ja. Ob mit Asus, Abit, Asrock oder MSI irgendwo hatte ich bisher
immer ´nen zickiges Board (absolute Krönung dabei ist Asrock) Bei GB hatte
ich zwar ´nen Kurzschluß mit Qualm, Gestank und Feuer am FDD Port aber
das Board lief trotzdem noch ein Jahr ohne Probleme. Das nenn ich
zuverlässig. Deshalb gibt´s bei mir privat nur GB und das seit dem
HX-Chipset.
Das muss man nciht verstehen oder!?
Sind dir deine Komponenten und Daten so egal das du so fahrlässig handelst!?

Also meine Quote:
- Gigabyte 1: Läuft seit mitlerweile einem Jahrzehnt tadellos in übertaktetem Zustand
- Gigabyte 2: Ist noch deutlich älter, läuft auch ohne Probleme
- Asus 1: kaputt, kann aber an einem Fehler beim Ausbauen liegen. OC-Potential war schon vorher =0
- Asus 2: hinüber, Grund unbekannt. Vorher hats schonmal die NB-Kühler-Osen rausgerissen und die Controllereigenschaften entsprachen von Anfang an nicht den Versprechungen.
- Gigabyte 3: nirgendwo lieferbar :motz:

Erfahrungen Support:
- Gigabyte: Beantwortet sogar Fragen von nicht-Boardbesitzern schnell und einigermaßen kompetent
- Asus: Erzählt entweder genau das Gegenteil der Wahrheit oder fühlt sich gar nicht erst zuständig.

Mit MSI hab ich bislang keine Erfahrungen, Asrock wird wohl kaum besser als die Mutterfirma sein...

Nichts gegen dich, aber deine Erfarhung kann man wohl in den Order P ablegen.
Wenn man schon beim Ausbau so ein gewaltigen Fehler machen könnte, sind deine "Erfahrungen" wohl eher Glück.... .
Zum Support selber kann ich nix sagen - außer das Asus da wie die anderen Firmen auch sind.
Asrock ist der letzte Müll - kommt selbst nach Gigabyte.


MSI -> Mittelklasse MoBos für den reduzierten Geldbeutel...

Wer was ordentliches haben möchte sollte zu anderen Herstellern greifen...

Wenn ich nur dran denke, als es um den Phenomsupport ging...wie wenig MoBos von MSI, da welchen hatten von AM2 zu AM2+, das war schon fast peinlich...und es dann auf die Größe des BIOS schieben, wo man GB die selbe BIOS-Größe hatte und es komischer Weise trotzdem Phenoms nimmt^^


Ahja..... .
Lassen wir dieses "Kommentar" einfach mal im Raum stehen und lachen nur:lol:
 
AW: PCGH.de: Mainboard-Markt: MSI schießt gegen Gigabyte

Meine letzten 3 Mainboards ( von Athlon XP2000 über Athlon64 3200,Athlon64 4000 und X2 4200 ) waren von MSI und haben stets zuverlässig und fehlerfrei ihren Dienst verrichtet. Habe nun seit über 1 Jahr ein Ga P35DS4 das auch perfekt läuft. Ich bin mit beiden Herstellern bisher zufrieden und kann weder über den einen noch den anderen meckern.
 
AW: PCGH.de: Mainboard-Markt: MSI schießt gegen Gigabyte

MSI scheints ja echt nötig zu haben. Was solls, ich würd sowieso wenn überhauzpt nur Gigabyte Mbs kaufen. Aber erst wenn kein ASUS Board infrage kommt.
 
AW: PCGH.de: Mainboard-Markt: MSI schießt gegen Gigabyte

*cut*
Ahja..... .
Lassen wir dieses "Kommentar" einfach mal im Raum stehen und lachen nur:lol:

Über dich oder wie? :ugly:

Ich hab mittlerweile min. 10 GB-Boards verbaut und von 5 weiß ich, dass die bis heute keinen Fehler haben, die anderen hatten mindestens 3Monate keine Fehler, danach war mein Praktikum in der damaligen Firma beendet(Garantiefälle mussten wir für die Kunden abwickeln).

Dafür dürfte ich aber schon 2 Asus(Anus!?)-Bretter inne Tonne hauen... beim letzten war der Chipsatz im Eimer. :daumen:
Über Asrock sag ich lieber gar nicht erst was...
 
AW: PCGH.de: Mainboard-Markt: MSI schießt gegen Gigabyte

er meint bestimmt dieses

MSI Technology GmbH - innovation with style

und hier steht das es kein phenom unterstützt.

du hast das k9a2 rausgesucht, also das falsche ;)

Das da is ja nur AM2, also nichmal AM2+. ^^ Hat überhaupt schon ein Hersteller seine AM2 Boards für AM3 CPUs freigegeben?
Edit: Oh, nichmal AM2+ CPUs unterstützt das. Das is schlecht... Hab aber von MSI eh noch nie was gehalten. ;)
 
AW: PCGH.de: Mainboard-Markt: MSI schießt gegen Gigabyte

Das da is ja nur AM2, also nichmal AM2+. ^^ Hat überhaupt schon ein Hersteller seine AM2 Boards für AM3 CPUs freigegeben?
Edit: Oh, nichmal AM2+ CPUs unterstützt das. Das is schlecht... Hab aber von MSI eh noch nie was gehalten. ;)

soviel zum thema, "ich bau die passende buchse drauf, lass dann aber nur bestimmte dinger drauf laufen", tja msi erstmal im eigenen hause kehren bevor man an andern meckert^^

btw. bei mir sind bisher alle msi dinger abgeraucht, asrock hat mir den speicher zerschossen, kann bisher nur gutes über elitegroup sagen, mit gb hat ich auch schon probs, weil der lüfter nicht lief. von asus und seinem support mal zu schweigen.
 
Zurück