Dr. Cox
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: PCGH.de: Mainboard-Markt: MSI schießt gegen Gigabyte
Wenn MSI nicht in der Lage ist vernünftige Mainboards zu bauen wird eben gegen Gigabyte gebasht. Wenigstens weiß Gigabyte im Gegensatz zu MSI wie man vernünftige Mainboards baut. Das MSI X58 Platinum ist jedenfalls kein Vorzeigeprodukt wie ich leidvoll feststellen musste, denn bereits 75 Grad Chipsatztemperatur im IDLE ist schon krass und beweißt nur die Inkompetenz der Ingenieure. Mein Gigabyte EX58-UD5 das ich nun habe ist jedenfalls besser![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/styles/ctec/images/smilies/daumen.gif)
Muss dir da vollkommen recht geben, der Support von Gigabyte ist wirklich gut![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/styles/ctec/images/smilies/daumen.gif)
Also ich glaube der Asus-Support ist wohl das mieseste das es gibt, die schicken einem sogar drei mal die defekte Hardware unrepariert zurück![Kotzen :kotz: :kotz:](/styles/ctec/images/smilies/sm_B-$.gif)
Und bei MSI hat man mir vergeblichst versucht die 75 Grad Northbridge-Temperatur schön zu reden![Ugly :ugly: :ugly:](/styles/ctec/images/smilies/s000.gif)
Ich bin nur froh dass ich das Board gleich wieder zurück geschickt habe, lieber eine Woche auf ein anderes Board während der Widerrufszeit warten als ein paar Monate später 6 Wochen und mehr kein Mainboard zu haben![Zwinker ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/zwinker4.gif)
Wenn MSI nicht in der Lage ist vernünftige Mainboards zu bauen wird eben gegen Gigabyte gebasht. Wenigstens weiß Gigabyte im Gegensatz zu MSI wie man vernünftige Mainboards baut. Das MSI X58 Platinum ist jedenfalls kein Vorzeigeprodukt wie ich leidvoll feststellen musste, denn bereits 75 Grad Chipsatztemperatur im IDLE ist schon krass und beweißt nur die Inkompetenz der Ingenieure. Mein Gigabyte EX58-UD5 das ich nun habe ist jedenfalls besser
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/styles/ctec/images/smilies/daumen.gif)
Erfahrungen Support:
- Gigabyte: Beantwortet sogar Fragen von nicht-Boardbesitzern schnell und einigermaßen kompetent
- Asus: Erzählt entweder genau das Gegenteil der Wahrheit oder fühlt sich gar nicht erst zuständig.
Mit MSI hab ich bislang keine Erfahrungen, Asrock wird wohl kaum besser als die Mutterfirma sein...
Muss dir da vollkommen recht geben, der Support von Gigabyte ist wirklich gut
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/styles/ctec/images/smilies/daumen.gif)
Also ich glaube der Asus-Support ist wohl das mieseste das es gibt, die schicken einem sogar drei mal die defekte Hardware unrepariert zurück
![Kotzen :kotz: :kotz:](/styles/ctec/images/smilies/sm_B-$.gif)
Und bei MSI hat man mir vergeblichst versucht die 75 Grad Northbridge-Temperatur schön zu reden
![Ugly :ugly: :ugly:](/styles/ctec/images/smilies/s000.gif)
Ich bin nur froh dass ich das Board gleich wieder zurück geschickt habe, lieber eine Woche auf ein anderes Board während der Widerrufszeit warten als ein paar Monate später 6 Wochen und mehr kein Mainboard zu haben
![Zwinker ;) ;)](/styles/ctec/images/smilies/zwinker4.gif)
Zuletzt bearbeitet: