News PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 2): Prozessoren, Tastaturen, Soundkarten

AW: PCGH.de: Legendäre Hardware (Teil 2): Prozessoren, Tastaturen, Soundkarten

Nee, ich glaub Dir das wohl.

Wenns Dich wurmt, würde ich an Deiner Stelle dem verantwortlichem Redi ne mail schicken, mit der Bitte um Aufklärung.

Die rechtliche Seite würde mich bei sowas echt interessieren, darf das?

Rechte am eigenen Bild, ist damit nur das persönliche Konterfei gemeint oder auch Fotos von toten Gegenständen?

bin zwar kein jurist, aber generell gehören, soweit mir bekannt ist, erst einmal alle rechte dem fotografen (wow, das sieht ja übel aus mit zwei f) und sofern nicht anderweitig kommuniziert (z.b. durch eine creative commons license oder ein textstück) bedarf es der ausdrücklichen erlaubnis des 'authors', bevor es verwendet werden darf...

aber ich denke mal, wir sehen das hier nicht so eng, mhhh? ;)
in den usa wär's jetzt schon aus...

p.s.: ich dachte, ich hätte mich schon einmal irgendwann hier registriert - komisch.

Cooles Teil!:daumen:

@BMan:

Zitat:
aber ich denke mal, wir sehen das hier nicht so eng, mhhh? ;)
in den usa wär's jetzt schon aus...

Nein sicher nicht, diente ja auch der Allgemeinheit!:top::-]

Eine kurze Stellungnahme des Redakteurs wäre trotzdem wünschenswert, vielleicht ein kleines "Wiedergutmachungs-ABO", oder ein nettes Werbegeschenk für elianda!:stick: :-D ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Liebes PC Games Hardware Team,

wie kommt es eigentlich, dass das Bild der Gravis Ultrasound auf
PCGH - Legendäre Hardware (Teil 2): Prozessoren, Tastaturen, Soundkarten - 2008/11/Gravis_ultrasound.jpg

identisch (binaer) mit dem Bild meiner GUS aus der Hardware Gallery auf meiner privaten Homepage ist?
Hardware Gallery
bzw. direkt: http://mail.lipsia.de/~enigma/neu/pics/gus34.jpg
Da stehen sogar noch die EXIF Daten meiner Sony DSC-W30 drin.

Habt ihr keine eigenen Ressourcen, dass ihr die Bilder mal eben so 'irgendwo' aus dem Netz nehmen muesst?

Sehe das jetzt erst - Reicht Dir ein Foto-Credit (dann brauche ich Deinen Namen per PN), oder sollen wir das Foto ersetzen?

^^ upps ... :D

Meine Bilder stelle ich hier gerne zur Verfügung und verzichte auf irgendwelche Rechte. :)

Was meiner Meinung nach nicht fehlen sollte, obwohl nur wenige ihrem Prozessor per Goldfinge Device ein paar Megahertz mehr aus den Microstrukturen gesogen haben.

Mein Athlon 800 per Goldfinger auf 900 Mhz getrimmt. Vcore 2,00V.

attachment.php

So sieht das Ganze von der Rückseite aus

attachment.php

... und so mit vom Diagnose-Port abzogenen Goldfinger Device.

attachment.php

Aloha,

meine erste Soundkarte (erworben 1992, gebraucht für DM 130.-) war ein Soundblaster V1.5. Da war die 100%ige Adlib-Kompatibilität noch als Werbeargument fett auf die Schachtel gedruckt. Von Haus aus konnte das Teil nur Mono, wäre durch Nachrüstteile auch stereofähig gewesen; dafür reichte damals aber das Azubi-Budget nicht.

Hippo

Der Athlon 1000 als erster Desktop-Prozessor mit 1GHz ist so eine Legende.

Ist er?
Hab ja selbst einen, aber abgesehen von der plakativen Zahl seh ich da keinen Unterschied zu der ganzen Baureihe. (Eher wäre da noch der 1400 erwähnenswert, dessen Verlustleistung für viele Jahre der Maßstab war - obwohl er schon nach kurzer Zeit von 2GHz Williamette überboten wurde)

Diverses Zubehör, wie z.B. der Silverado also erster (und einziger?) CPU-Kühler mit Radial-Lüfter...

Kenn die Namen nicht mehr, aber im Laufe der Zeit sind mir mindestens 4-5 Radiallüfterkühler untergekommen.

Die G15 ist meiner Meinung nach noch zu "jung", um eine Legende zu sein.

Wenn man bedenk, welche Show drum gemacht wird, hat sie trotzdem einen Platz verdient. (selbigen kann ich aber nicht nachvollziehen. Programmierbare Tasten hat z.B. meine Cherry CyMotion mehr. N Brauchbareres Design imho auch, Probleme mit Abnutzung der Tasten dafür nicht - und auch keine große "!!!GAMER!!!" Werbung und großes "!!!GAMER!!!" Preisschild.)

Der Text zum ersten Celeron ist ja wirklich mal totaler Blödsinn !! :ugly:

1.) natürlich hatte JEDER Celeron einen Cache (L1) - nur die erste Version (Covington) hatte keinen L2-Cache und war deswegen sau-lahm!

2.) Der wegen seine hohen Übertaktbarkeit bekannte Celeron war nicht der Covington sondern der Mendocino (hatte selbst den 300er auf 450MHz laufen).

Der Covington hat z.T. sogar noch höhere Taktraten erreicht (bis über 600MHz) und dafür eigentlich auch bekannt.
Der Mendocino war für sein Preis-Leistungsverhältniss in übertaktetem Zustand bekannt (Ein Covington@450 war nichts besonderes, aber hätte mit einem PentiumII 350 seine liebe Mühe gehabt).

Da passt die eine Hälfte der Unterschrift nicht zur anderen...
man könnte fast meinen, jemand hätte Zeilen zu verschiedenen Themen zusammgengeklaubt : ugly : ; - )

Prozessor Legenden die sich auch ein Plätzchen verdient hätten.

Intel 386 DX40 DER Prozessor am Heim PC Markt, zu seiner Zeit, oft Kopiert nie erreicht.

AMD 486 DX 100 da bekam damals sogar der P90 Angst :)

Tastatur Legenden

Die alte IBM Tastatur:
War alleine durch ihr Gewicht als Nahkampfwaffe einsetzbar und ist bis heute nicht umzubringen

Die Tastaturen von Tandon Computer
Damals Sauteuer aber Haltbar wie ein VW Käfer (auch eine Legende)

Ich finde auch das Teile der letzten 3-5 Jahre bei den LKegende nicht so wirklich was zu suchen haben, dazu sind sie einfach zu Jung. Die G15 ist hart an der Grenze zur Legende, ja ich hab selbst eine *g*:hail:

Warum Sie meiner Meinung nach eine Legende ist. Weil man oft nur G15 erwähnen muss und die meisten Leute Wissen sofort was gemeint ist.

würde mal soundkarten mäßig die creative xfi sagen ( gut die is ziemlich neu aber naja ) aber als cpu definitv : den 8086er und den 4040 von intel ...

würde mal soundkarten mäßig die creative xfi sagen ( gut die is ziemlich neu aber naja ) aber als cpu definitv : den 8086er und den 4040 von intel ...

Die X-Fis sind immernoch klasse Soundkarten! Der Chip ist soweit ich weiß immernoch der leistungsfähigste Soundchipt und auch sonst sind die Karten heute nocht top!

BTW: Die Logitech-G15 ist eine Legende, meiner Meinung nach konnte ihr erst die G-19 das Wasser reichen - bei mir ist die gute alte G-15 (blue backlight) immernoch im Dienst:)

würde auch mal noch was ganz klassisches sagen : die ms intelli mouse ... die is iwie ein bissl kult ...

hmm die g19 ? hmm , hab irgendwie in erinnerung als die rauskommen sollte das sich dort viele über die Tastatur und deren preis aufgeregt haben .

aber sie scheint nun irgendwie doch weit verbreitet zu sein.

BTT: Die microsoft tasta. ist wirklich klasse , will nicht wissen was in den tastaturen von mir und meinem bruder schon alles drin gelandet bzw geschwommen ist :D - und sie tun ihren dienst immer noch ! :)

Stimmt, die MS Intelli ^^ Ich hab die 3.0 im Dienst und muss sagen, was will man mehr? Abgesehen von den Seitentasten eine echt Klasse Maus und für den Preis :D
Zocke aber kein Cs :ugly:

Ein Kumpel von mmir spielt noch mit seinen abgewetzten mx 518 und intelli explorer 1.1 cs :D

Der Fehlerteufel treibt hier sein Unwesen :devil::devil::devil:

Haufen Fehler entdeckt. Beispiel? Nicht die Power-Taste sondern die Turbo-Taste hat beim 486 den Takt halbiert.

Oder Celeron 300 um 100% übertaktet???? ich glaube, nein weiss ;) sogar das um auf 450Mhz zu kommen eine Taktsteigerung VON 50% nötig ist. Vom Celeron 300@600 hab ich noch nichts gehört.

Wer die restlichen findet darf sie behalten!!

Athlon 64 und dual core ? irgendwie ist mir das neu...

Die X-Fis sind immernoch klasse Soundkarten! Der Chip ist soweit ich weiß immernoch der leistungsfähigste Soundchipt und auch sonst sind die Karten heute nocht top!

BTW: Die Logitech-G15 ist eine Legende, meiner Meinung nach konnte ihr erst die G-19 das Wasser reichen - bei mir ist die gute alte G-15 (blue backlight) immernoch im Dienst:)

Ich glaube, wir hatten uns schonmal iwo anders über deine Soundkarte unterhalten, oder ? :D War das nicht eine Nachricht zu der Ps3 ? :ugly:
Naja ist ja auch egal, wir wissen alle, dass du offenbar deine Hardware lange nutzt (siehe Grakas) :devil: *duckundrenn*

Zurück