PCGH.de: GTA 4 (PC): Systemvoraussetzungen plus Release-Termin bekannt

Die Mindestanforderungen der Grafikkarte scheinen mir doch etwas extrem...
Wenn man bedenkt, dass selbst für Crysis auf minimalen Detaisl ein 9800 Pro ausreicht...

Die Mindestanforderungen der Grafikkarte scheinen mir doch etwas extrem...
Wenn man bedenkt, dass selbst für Crysis auf minimalen Detaisl ein 9800 Pro ausreicht...

Seh ich ähnlich :daumen:.
Wenn schon von einer 8600 gesprochen wird, wird wohl auf der anderen Seite eine 2600XT/3650 reichen ;). HD3870, ist ja lächerlich bei der "Comikgrafik".

Jawoll, gut beobachtet. Es gibt noch den Phenom X3 8250e - aber da der nirgendwo lieferbar ist, kann wohl der 8450 als langsamster X3 gelten. Wirklich interessant - ein zusätzlicher Kern ist offenbar viel mehr wert als ein zusätzliches Gigahertz. Das nenne ich Mehrkern-Optimierung, wie sie sein soll! (Mein C2D E6700 wird sich aber nicht gerade freuen.)

Wenn die Optimierung tatsächlich in diesem Maße vorhanden ist, wird das so manchen Phenom Besitzer freuen.:nicken:

Was wollt iohr bei dem Spiel mit übertakteten Core 2 Dous?
Bei den Systemvoraussetzungen steht Core 2 Dou mit 1,8 GHz, das bringt jedes aktuelle Mittelnotebook mit sich...

Willste das Game mit einem Notebook zocken?^^
Außerdem solltest du nicht immer den "Minimalen Systemvoraussetzungen" glauben. Ein Laptop mit selber Austattung wie ein Rechner wird bei dem Spiel sicher seine Probleme haben.

Was wollt iohr bei dem Spiel mit übertakteten Core 2 Dous?
Bei den Systemvoraussetzungen steht Core 2 Dou mit 1,8 GHz, das bringt jedes aktuelle Mittelnotebook mit sich...

Ich wollte damit einfach zum Ausdruck bringen, dass bei gegebener Mehrkernoptimierung (>2) ein Core2 mit Taktfrequenz jenseits der 3 Ghz den Mangel weiterer Kerne durch seine hohe Leistung bei entsprechenden Takten kompensieren kann.

Ich wollte damit einfach zum Ausdruck bringen, dass bei gegebener Mehrkernoptimierung (>2) ein Core2 mit Taktfrequenz jenseits der 3 Ghz den Mangel weiterer Kerne durch seine hohe Leistung bei entsprechenden Takten kompensieren kann.

meinst etwa mein 8400 @ 3GHz reicht net?^^
ich hab näm im mom keine große lust zu OCen:D

öhm reicht en C2D mit 3,6ghz oder muss ich noch weng weiter hochdrehen? :P "mitproll"
bin au mal gespannt, wie die merkernsache aufgeht.

Davon ist wohl auszugehen (dass es reicht), aber wissen können wir es erst, wenn das Spiel und die ersten Benchmarks da sind.

Jawoll, gut beobachtet. Es gibt noch den Phenom X3 8250e - aber da der nirgendwo lieferbar ist, kann wohl der 8450 als langsamster X3 gelten. Wirklich interessant - ein zusätzlicher Kern ist offenbar viel mehr wert als ein zusätzliches Gigahertz. Das nenne ich Mehrkern-Optimierung, wie sie sein soll! (Mein C2D E6700 wird sich aber nicht gerade freuen.)

Die Mehrkern Optimierung ist wolh eher ein nebenprodukt, da das Spiel ja für Playstation 3 (7 nutzbare kerne von 8, wobei 1 fürs XMB reserviert ist und 1 für sicherheit etc..) und Xbox 360 (glaube 4 Kerne) entwickelt wurde.

Ich freue mich schon sehr auf GTA IV für PC.
Allerdings waren die letzten Umsetzungen nicht gerade das Gelbe vom Ei und nach dem Bully-Skandal bin ich nicht gerade zuversichtlich für die PC-Version.. :(

Zurück