PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme mit fehlenden Texturen lösen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

@Redis

Haben sich Take 2 oder Rockstar abseits von lustigen Workarounds denn nun schonmal geäußert?

Immerhin kommen sich zahlreiche Käufer ziemlich veräppelt vor.

AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme mit fehlenden Texturen lösen

Boah und ich wollts mir kaufen da bleib ich lieber bei der Konsolenfassung wenn man jeden Tag 10 Problemlösungen hier findet... damn! Was haben die sich dabei gedacht?

und ich wette sie werden sich am ende beschwerene, dass der PC Markt nicht mehr tragbar sei, weil die verkaufszahlen so schlecht wären.
Kein Wunder bei so einem Bug haufen. Dagegen ist Clear Sky und Sacred2 fehlerfrei ;)

mich würde ja mal interessieren, ob das game mitlerweile auf amd/ati grakas läuft. weiß da jemand schon was, oder hab ich einfach nur einen der unzähligen lösungsvorschläge übersehen? ;) lg

Ganz schön armsellig wenn man solche verbugte "Spiele" auf den Markt bringen muss.

Ihr hattet doch mal son Programm auf einer eurer Heft DvDs is schon büschen her ;)... Cat- unistaller ... damit dürfte es doch auch gehen ?! ... bei ATI Karten ... und ohne nen abgesicherten Modus , bei mir funst das immer supi .. ohne Probleme ...

Es ist schon lächerlich was machen muss um mein ein stinknormales Spiel spielen will.
Ich habs auch gekauft und kanns immer noch nicht spielen..

Also mal ehrlich, bevor ich die ganze Prozedur für EIN Spiel durchgehe, mit dem Risiko mir das System zu zerschiessen....
Ich finde es zwar gut, dass es immer wieder erfahrene User gibt, die so lange basteln bis es läuft, aber das hier übersteigt das Mass des erträglichen.
Insoweit: :daumen:@ Lösungsvorschläge
:daumen2: @ Rockstar

Es ist schon lächerlich was machen muss um mein ein stinknormales Spiel spielen will.
Ich habs auch gekauft und kanns immer noch nicht spielen..

Ja das tut mir tasächlich leid für dich nicht weil ich selber habe aber ich kann mir das sehr gut vorstellen wenn Ich mir n Spiel holle egal welches und dann son hike hake einloggen ausloggen ...Treiber rauf Treiber runter ... und wenn man bedenkt das die einfache installation angeblich 30 min dauern soll + denn ACC ... dann hat man da nach 3 versuchen keinen bock mehr , wenn dann auch noch nen C Format fällig wird so wie ichs schon einmal hatte wegen Securom weil mein System instabil war @Fallout 3 ich sogar nach der installation aufgefordert worden bin nach dem ich mein Stystem neu hochgefahren hatte mein XP neu zu regstrieren , zertifizieren was aber schon 6 Montae stabil und super lief bis ZU dieser installation von Fallout 3 ?? .. zja da staunt man als Kunde nicht schlecht ..... sowas macht einfach keinen Spaß und eigentlich solls Spaß machen sowas ...

traurig sowas !... ne echtmal ... unötig .

Bei GTA 4 läuft so ziemlich alles falsch was falsch laufen kann angefangen beim Kopierschutz bis hin zu fehelnden Texturen, Abstürze und die abartig schlechte Performance wie soll man da noch das Spiel genießen:(:(:(:(

Gibt es eigendlich schön Lösungsansätze wie man AA und AF einschalten kann und wie man die Schatten ordendlich hin bekommt bei manchen scheints ja zu funktionieren, bei mir sehen die Schatten an den Rändern voll Pixelig aus und Treppen wo ich nur hinschaue überall Treppen ich müsste eigendlich überall raufklettern können.

also bei mir läuft es einigermaßen aktzeptabel, ich hoffe das bald ein patch rauskommt damit man AA nutzen kann und die performance von 20-40 auf 30-50 fps steigt, hab zum glück keine ati-graka aber das es da gar nicht läuft ist unglaublich haben die das nicht mal getestet sowas kann ich mir nicht vorstellen

Das ist wieder so ein Vorschlag... oh man. Stelle mir gerade das Szenario beim Kauf eines z.B. Audi A6 für 60 000€ mit Startproblemen vor.

Fehler: Ihr Wagen springt nicht an

Lösung: Befeuchten Sie Ihre Fingerkuppen und überbrücken Sie bitte Plus und Minuspol der Batterie mit den eben angefeuchteten Fingerkuppen.

Hoffen Sie auf einen Nachbarn, welcher den Lösungsansatz überprüfen kann!

GTA4 = TILLT :hail:

Himalayaarsch und zugenäht. Nee nee das ist doch alles unterste Schublade. Mann wenn ich den Nutzern meiner Software so eine ******* zumuten würde dann würden die mich steinigen und zu 90 % sind das schon extrem versierte Nutzer und keine Standard User. Tja Rockstar hat sich wohl mit GTA IV den Ruf auf dem PC versaut. Nicht nur das der Kopierschutz absoluter Müll ist und Probleme verursacht nein auch der Rest des Spieles ist verbuggt und die Lösungsansätze sind eine Zumutung für ein Spiel was um die 50 Euronen kostet. Mir fehlen echt die Worte zu so einem Verhalten.

Servus,

wirklich mies, wie sich GTA IV auf dem PC präsentiert.
Ich hab selber die Steam Variante gekauft aber bin sehr enttäuscht.

Mal davon abgesehen das ich jetzt ungewollt Member in 2 Communities geworden bin und das Spiel leider voller Bugs ist, bin ich trotzdem angetan.

Ist schon dreist das Speichern des Fortschritts an das Einloggen in eine Community zu binden. Natürlich gibt es Wege sowas zu umgehen aber ich bin zahlender Kunde, mehr noch wenn man Steam bedenkt (pers.Daten etc).
Alles in allem is das ganze Prodezedere zum Starten von GTA IV eine Frechheit.

Desweiteren kann ich mich noch an Spiele erinnern, die jede benötigte Software, welche zum Spielen notwendig ist, mitinstallierten.

Warum muss ich Stunden damit verbringen Lösungsansätze zum einem Problem auszuprobieren, um nachher festzustellen das einfach nur das dotnetfx35 Setup gefehlt hat? :huh:

Ich hab einfach besseres zu tun, als täglich bei Nvidia, Intel, Microsoft etc nach irgendwelchen Updates zu suchen.

Nun läufts "zufriedenstellend", mal sehen ob der Patch dieses Jahr noch kommt.....:lol:

@ Kalimar

Der Menüpunkt "Renderqualität" ist nichts anderes als AF. "Maximum" ist 16x, "Hoch" ist 8x. Optisch praktisch kein Unterschied zu treiber-forciertem AF. FSAA ist zZ unseres Wissen nicht möglich, wir gehen aber davon aus, dass die Hersteller einen Hack bringen.

cYa

@ Kalimar

... wir gehen aber davon aus, dass die Hersteller einen Hack bringen.

cYa

Das ist hoffentlich nicht das einzige was sie bringen. ;)

Ich muss allerdings sagen, dass ich glücklicherweise von den meisten Problemen verschont geblieben, einzig SP3 & Net Framework 3 für XP musste ich nachinstallieren.
Diese groben Texturfehler hab ich auch nicht. Nur dieses Texturen- & Schattenflimmern, was aber nur an manchen Stellen auftritt. Ähnlich wie bei FC2. Ich hab eine GF8800 GTS 512 (G92) und nutze den Treiber 180.42_geforce_winxp_32bit_international_beta

Ich hoffe jedenfalls, im Sinne aller, dass die derzeitigen Probleme (auch mit dem Kopierschutz, DRM, Third-Party-Software) so schnell wie möglich gelöst werden. An der Performance-Schraube darf gerne auch gedreht werden. ;)
Denn wenn das Spiel richtig funktioniert, macht es auch jede Menge Spaß.
Der aber bekanntlich Geschmacksache ist.

mfg STF

Zurück