PCGH.de: GTA 4 (PC): Patch unterwegs

missionen kann ihc nicht machen da seh ich viel zu wenig^^

will nur warten bis der patch endlich kommt und bis dahin töte ich halt passanten^^

Bald Patch für die PC Version!

Dieser Patch beschäftigt sich, zum Glück aller Performancegeplagten Besitzer des Spiels, vorallem mit der Verbesserung der Grafikleistung und soll viele Probleme auf ATI Radeon und GeForce 7 Karten lösen

Anscheinend soll der Patch schon fertig sein, da GTA 4 aber ein Games for Windows Live Spiel ist, muss dieser erst von Microsoft überprüft werden.

Das habe ich doch schon vorgestern vor 11Uhr geschrieben und laut meiner Quelle wird es nur etwas performance geben, okay prob. der ATi und GeForce karten sollen im großen und ganzen aus gebügelt werden. ist aber nicht wirklich Performance (Performance=Leistung).
Das einzigste was etwas leistung bringt ist das die auslagerung von datein im Speicher nun anderst erfolgen sollen aber nur event. schneller (was noch ab zu warten bleibt)
Bei mir z.B. zeigt meine Logitech G15 (BlueBacklight) an das meine 4GB (1066MHz) RAM zu 98% und mein Intel E8400 (3,0GHz) zu 99% voll aus gelastet sei im spiel *Habe XP 64Bit also auch volle 4GB unterstütung be vor jemand fragt*
Dieses Prob. soll wohl auch behoben werden das das spiel wohl "falsch" auslagert

Termin konnte ich von meiner Quelle leider nicht erfahren aber das der patch leider nicht alle macken aus gemärzt hat.
Wenn es dumm/gut geht kommt er event. mitte negste Woche aber wenn die andren fehler auch behoben werden sollen wird es noch länger dauern.
Aber R* will die Patch spätestens in der 50-51KW raus haben, abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Patch beschäftigt sich, zum Glück aller Performancegeplagten Besitzer des Spiels, vorallem mit der Verbesserung der Grafikleistung und soll viele Probleme auf ATI Radeon und GeForce 7 Karten lösen

Ja eben, und wer keine Ati oder alte Geforce 7 hat und das Spiel auch problemlos starten kann, braucht von dem Patch wohl kaum was erwarten, befürchte die grösste Protestlawine kommt erst NACH dem Patch bei der hohen Erwartungshaltung überall.

Erinnert euch doch nur an die kurze Liste der paar geplanten Fixes, da steht sogar nicht mal was von AA möglich machen.
DAS Hauptproblem von GTA, die extremen CPU Anforderungen, lässt sich sicher erst recht nicht einfach schnell hinpatchen, wäre sicher mit grossem Aufwand verbunden.

DAS Hauptproblem von GTA, die extremen CPU Anforderungen, lässt sich sicher erst recht nicht einfach schnell hinpatchen, wäre sicher mit grossem Aufwand verbunden.
Na klar wäre das möglich.
Die Haupt Last besteht ja aus den Unmegen von NPCs, die unterwegs sind.
Wenn durch den Patch also weniger NPCs auf den Straßen herumfahren oder -laufen würden, würde damit auch die CPU Last sinken.

gta 4 regt mich sowas von auf ! ich hab ein amd athlon 6000+ 2gb und geforce 8600gt .. alles läuft sehr gut aber jedes mal nach ca. 30min friert das spiel ein oder fängt an voll zu ruckeln -.-*** woran kann das liegen wieso is das so das gibs nich alter :devil:-.-

Neue Probleme nach der Patch-Installation

Nach dem erscheinen des ersten Patch zur PC-Version von GTA IV, der die zahlreichen Probleme beheben sollte, sind nun offenbar nach der Installation des Updates neue Fehler aufgetreten.

Rockstar bietet für einen Fehler einige Lösungsansätze an, bis dann ein zweiter Patch erscheinen wird.

Die Lösungssätze für Probleme mit der Steuerung lauten wie folgt:

1. alle DirectInput Controller (Gamepads, Joysticks etc.) ausstecken
2. PC neu starten
3. Grand Theft Auto 4 starten

Zweite Alternative:

1. Spiel beenden
2. über das Windows-Start-Menü -> Systemsteuerung -> System -> Geräte-Manager -> Eingabegeräte (Human Interface Devices) anwählen
3. die betroffenen Treiber dort ausfindig machen
4. die betroffenen Treiber anschließend löschen
5. Grand Theft Auto 4 neu starten

Bis dahin bleibt der zweite Patch abzuwarten.

Ja das kann man einstellen, bei einigen Usern soll das auch was gebracht haben.
Ich kann das nicht beurteilen, hab daran bisher noch nichts verändert, weil es bei mir ganz gut läuft. :D

ja dann wäre es sehr nett von dir wenn du mir auch mal erzählen würdest wie man das einstelln kann =P XD =) .. schreib so schnell wie möglich ich muss das endlich mal gebacken kriegen^^^^^^^^^^:daumen::D

ja dann wäre es sehr nett von dir wenn du mir auch mal erzählen würdest wie man das einstelln kann =P XD =) .. schreib so schnell wie möglich ich muss das endlich mal gebacken kriegen^^^^^^^^^^:daumen::D
Du warst wohl noch nie in den Optionen oder?
Also du gehst auf Grafiken und dann siehst du ja die ganzen Einstellungen für Auflösung, Bildformat, usw. ...
Weiter unten steht dann "Fahrzeugdichte" und dann kannst du einfach einen Wert einstellen.

Theoretisch ist es so, dass durch weniger NPCs (Fahrzeuge, Fußgänger) auch weniger Rechenlast anfällt was die CPU ungemein erleichtert und somit für höhere Frames sorgen sollte.

jaja... wo bleibt der patch?!?

kotzt mich sowas von an, hätt ich auch die 44 € im wald verbuddeln können und hoffen, das nen geldbaum wächst... hätte das gleiche ergebnis gebracht

Ich habe bis jetzt zum Glück keiner größeren prob. was aber nervt das es ab und zu mal etwas minimal ruckt da das spiel mehr für Multi-Core gedacht ist und mein E8400 (3,0GHz) laut meiner Logitech G15 (Blue Backlight=erste Generation) zu 98-100% aus Gelastet ist da könnte ich *SCHREIN* da das mich nervt und trotz 9800GTX+ nicht auf 1680x1050 sondern auf 1280x 960 flüssig spielen kann.
Und das die Sichtweite bei mir nur bis max. 57 verstellen lässt statt bis 100.
Naja es läuft wennigstens. Hoffe eine 2 Patch bringt mehr:schief:

Patch 1.0.3.0 ist hier (Securom Patch)

Hi

Anbei der Link für den neuen Patch !

Soll das dillemmer mit Securom beheben ,was sonst noch müsst ihr selber rausfinden.

Hier der Link :
<>

dot: Bitte den Link unten nutzen. 1) Man weiss ja nie was sich dahinter verstecken kann 2) Darf vermutlich nicht jeder den Patch veroeffentlichen. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück