PCGH.de: GTA 4: Patch für die PC-Version als Download

AW: PCGH.de: GTA 4: Patch für die PC-Version als Download

Danke für die schnelle Info!
Nur Leider verstehe ich nicht ganz so viel von der "Computersprache" hehe! Deswegen nur eine Frage, kann ich das Ruckeln irgendwie weg bekommen? Durch beispielsweise einen Treiber für< Notebooks oder so? DANKE im vorraus!

Achso. Also nein, dein Laptop bringt zu wenig Leistung, um das Spiel bei dir ruckelfrei zum laufen zu bringen.

Um hier mal etwas Positives über das Spiel zu posten... :schief:
Ich habe das Spiel am Release-Tag gekauft und es hat sofort funktioniert. Ich hatte for und nach dem Patch keinerlei Probleme, was bei meinem System doch etwas verwunderlich ist und bleibt. :what:

System:
ECS A780GM-A (V1.0)
AMD X4 Phenom 9550 (2,8 Ghz)
2 GB DDR2 667
HD 4870 1 GB

Ich hatte (habs durch) auch null Probs mit dem Game, aber wir gehören einer Minderheit an.

Hatte vor dem Patch keinerlei Probleme. Patch drauf und nun Abstürze ohne Ende. Was soll man dazu sagen. :daumen2:

echt beschissen ohne patch lief es super, mit patch ca. 1 stunde spielen bis es einen freese gibt und nur noch der sound zu höhren ist

Danke Rockstar^^^^^^:daumen2:

Nachdem ich die ganzen Posts hier gelesen hab überlege ich es mir glaub ich nochmal ob ich den Patch wirklich installiere. :ugly:
Ich bin froh dass mein GTA4 überhaupt mal ohne Probleme läuft. ;)

Hat zufällig jemand erfahrung mit ATI - Crossfire?

Habe 2x Radeon X1650 Pro drinn zusammen sollten die dann mit 1GB Grafikspeicher fahren aber im Crossfire modus komm ich nicht ins Spiel da sich das ab Menü verabschiedet. Ohne Crossfire scheint es normal zu laufen aber ist im Spiel trotz 512 MB speicher extrem Lahm.

Benchmarkergebnisse:
Durchschnittliche FPS: 13.73
Dauer: 38.52 Sek
CPU-Auslastung: 30%
Systemspeicher-Auslastung: 93%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1024 x 768 (75 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Mittel
Sichtdistanz: 1
Detaildistanz: 1

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: Radeon X1650 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.630
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Extreme CPU Q6800 @ 2.93GHz

Ich glaube mit einer X1650 Pro wirst du auch keine höheren Frames erreichen, Mindestanforderung ist einer Radeon X1900 oder GeForce 7900.

Das heist also im Klartext dass das Crossfiregenöns bei mir garnix helfen würde? :huh:

Naja mit einer zweiten X1650 könntest du vllt. noch in den Performancebereich einer X1900 kommen aber ich weiß leider nicht wie die Crossfire Skalierung bei GTA4 so ist.
Da hilt wohl nur probieren.
Aber mehr als minimale Details wäre dann wohl auch nicht drin.

ich habe eine ati hd 3850 egal ob ich high einstellungen habe oder die niedrigste die fps sind fast immer gleich vielleicht 1-3 fps unterschied ist das normal?

MfG

Vorm patch musste ich mit Prime95 starten und nach dem patch gehts sofort an....d.h. nach dem Patch läuft alles^^ btw kanns sein das der einzige wirliche leistungsunterschied besteht,wenn man die sichtdistanz runter-bzw hochschraubt?

Vorm patch musste ich mit Prime95 starten und nach dem patch gehts sofort an....d.h. nach dem Patch läuft alles^^ btw kanns sein das der einzige wirliche leistungsunterschied besteht,wenn man die sichtdistanz runter-bzw hochschraubt?
Mit den Texturen soll man auch noch etwas Geschwindigkeit rauskitzeln können.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass umso pupolärer ein Spiel ist, beim Release verbugter ist, als welche die nicht so bekannt sind...

Gab wohl schon viele Spiele, wo der erste Patch am Tag des Releases des Spiels rauskam. Liegt das an dem Zeitdruck der Entwickler oder der schlechten Beta-Phase?!

Ich hab aber auch mal gehört, dass 90% der Fehler davor sitzen. Bei Windows-Problemen ist das meißtens so. Wobei ich in diesem Fall ehr die Entwickler ansprechen möchte ;)

Ich versteh nicht wie das kommt das alle sone probleme mit ner ati graka haben oder hatten und das die 4800er zu Beginn gar nicht liefen stimmt auch nicht. Ich habe es mir letzten Samstag (6.12.) gekauft und auf meinem Sys (HD 4850, und rest in sig.) hatte ich von beginn an 40 fps mit schatten auf 7 und die anderen Sachen kurz unter der Hälfte. Details sind auf Mittel, was an dem "geringen" Grafikspeicher von "nur" 512 mb liegt. mit dem 8.12 hab ich dann 10 avg.frames dazu bekommen, um mal die Beschwerden über die "schlechten" Treiber zu bedienen.
Den schlechten Rockstar-patch kriegt mein Gta allerdings noch nicht. Vielleicht in Version 0.99999 ;) oder so, falls sowas noch erscheinen sollte und ich dann nicht damit rechnen muss das gar nichts mehr läuft.

Grüße Inox

Bei mir und zwei freunden ist jetzt ein Handy Bug drin. Lässt sich nicht wegstecken und der Balken im handy menu scrollt endloss zwischen Multiplayer und Videoeditor bei neuem Spiel und beim alten Spielstand ist das Handy Display leer.

Dank Patch kann ich es nicht mehr spielen :nene:

Wie bereits gesagt:
Unsere Spieleindustrie ist weit gesunken, jetzt haben sogar schon die Patches Bugs...:ugly:

Also durch den patch läuft es etwas besser. Jedoch weiterhin extreme Grafikfehler, bluescreens und aussetzer. zb. seh ich manchmal nur gelb bei sequenzen, manchmal sogar nur den mund von denen .. kopf ist davon garnicht mehr vorhanden. nach etwa 3 mal hängen, kommt meist bluescreen... also naja.. ich wart auf patch 2.. das tu ich mir nid an für 49 euro ... inzwischen kostet es bei mediamarkt nur noch 39 -.-"

Intel P4 6800mhz
MSI N9600 GT
2gb ram / winxp / sp3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück