PCGH.de: GTA 4: Patch für die PC-Version als Download

AW: PCGH.de: GTA 4: Patch für die PC-Version als Download

Moin erstma ihr Halodris :ugly:

... alle glänzenden flächen sind in ein hochglanzschwarz gewechselt, anstatt ... blablabla...

@Kaputtnix
Haste ma probiert im Catalyst Control Center dein Mipmapping komplett nach links auf Performance zu schieben? Den Fehler, den du beschreibst, hatte ich nur, wenn Mipmapping auf einem der anderen 3 möglichen Einstellungen stand. Nur zur Info: Diese Einstellung findest du im CCC unter 3D.
Good luck :daumen:

... Sonst bleibt nur zu sagen dass ich mit folgendem System:

Q6600 @ 3 Ghz
4 GB Ram
8800 GTS G80
Vista Ultimate 32bit

tagsüber zwischen 25 und 35 Frames liege und nachts auf etwa 15 bis 23 Frames abfalle. ...
Also definitiv ein guter Performanceschub :)

@Chevalier
Bei allem Respekt - ich kann nicht glauben, dass sich jemand mit so nem fetten System mit 15 fps zufrieden geben möchte und dann auch noch von einem "Performanceschub" spricht. Nichts für ungut, aber das ist doch ein Witz. GTA 4 sollte auf deinem System auch im Nachtszenario mehr als das DREIfache können. Blame it on R*. Vernünftige Ausnutzung der PC-Ressourcen hätte das Spiel im Schnitt mit 100fps spielbar machen können... :D heutzutage gibts leider kaum mehr "Bytecracker" unter den Entwicklern. Man nimmt einfach eine Quad-Core als gegeben hin und akzeptiert es wenns grad flüssig läuft. Ich frag mich, was die für Rechner während der Beta-Phase zur Verfügung gestellt haben :huh: Dass die Entwickler sowas nicht moniert bekommen ist für mich ein Rätsel. Oder die Flaschen haben schlichtweg keinen BOCK mehr gehabt. Hauptsache Weihnachtsgeschäft. Kapitalisten! :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Ehrlich gesagt ist der Patch überhaupt nichts Wert :pissed:
Vorher lief es noch einiger maßen gut. Im schnitt 25-30 Fps.
Seitdem ich den Patch installiert habe, überhaupt gar nicht gut.
Zwar um die 5 Fps mehr, aber dafür sehr eigenartige Ruckler die
vorher nicht auftraten. Auf dauer ist das wirklich nervig.
Vor allem das alle 5min oder so Fps total in Keller gehen bis zu 9 Fps :daumen2:
Da muss wirklich gearbeitet werden und bis ein sauberer Patch rauskommt,
der das alles beseitigt, dass kann sehr lange dauern :motz:

Was der Patch bei mir gebracht hat:
-Mikroruckler
-Texturen werden ordentlich geladen
-Performanceeinbrüche
-Spiel startet meist nach dem ersten Versuch
-Computer stürzt jetzt manchmal nach ca.1-2 Stunden Spielzeit ab (kein Soundloop, hilft nur Hardreset)

Und ich dacht schon schlimmer kanns nicht mehr kommen :ugly:

MfG

Was der Patch bei mir gebracht hat:
-Mikroruckler
-Texturen werden ordentlich geladen
-Performanceeinbrüche
-Spiel startet meist nach dem ersten Versuch
-Computer stürzt jetzt manchmal nach ca.1-2 Stunden Spielzeit ab (kein Soundloop, hilft nur Hardreset)

Und ich dacht schon schlimmer kanns nicht mehr kommen :ugly:

MfG

Nach langen Testen habe ich ein paar wesentliche Erkennisse über GTA4 erlangt:

Weist Du warum die Leute für GTA alle einen Quadbrauchen?

Weist Du warum sie ohne, immer große Ruckler zwischendrin haben?

Weist Du warum es noch keine Tests gibt - weil man die CPU nicht einfach ohne jedesmal neuzuinstallieren wechseln oder hochtakten kann?

Weist Du warum der neuste Patch erst nach dem Neustart (Patches schreiben ja nix in die Reg!) erst ohne Fehler läuft?

Weist Du warum der neue Patch bei vielen nichts besser macht/machen kann?

Ein Wort: SECUROM !

Nach langen Testen habe ich ein paar wesentliche Erkennisse über GTA4 erlangt:

Weist Du warum die Leute für GTA alle einen Quadbrauchen?

Weist Du warum sie ohne, immer große Ruckler zwischendrin haben?

Weist Du warum es noch keine Tests gibt - weil man die CPU nicht einfach ohne jedesmal neuzuinstallieren wechseln oder hochtakten kann?

Weist Du warum der neuste Patch erst nach dem Neustart (Patches schreiben ja nix in die Reg!) erst ohne Fehler läuft?

Weist Du warum der neue Patch bei vielen nichts besser macht/machen kann?

Ein Wort: SECUROM !

Ich schliesse mich der Aussage an das es der Kopierschutz ist und nichts anderes. Man braucht bloss mal die verschiedenen Foren durchstöbern und lesen wer weniger Probleme hat... die mit dem Crack....

Muss nicht sein, mit Stalker Clear Sky hatten viele Leute (auch ich) z.B. nur Probleme und das hatte soweit ich weiss kein Securom. Mit FC 2, Warhead, Fallout 3 hatte die überwiegende Mehrheit (auch ich) überhaupt keine Probleme, trotz Securom.

Ich tippe drauf, dass GTA 4 (PC) einfach ne ganz miese bzw dürftige Portierung ist.

Ich schliesse mich der Aussage an das es der Kopierschutz ist und nichts anderes. Man braucht bloss mal die verschiedenen Foren durchstöbern und lesen wer weniger Probleme hat... die mit dem Crack....

Nun erklärt sich auch warum die ganzen Spieleredaktionen so wenig Probleme hatten. Die hatte einfach eine Version ohne oder mit einer anderen Securomversion(!!!). @Split99999
Weil für diesen ganzen "Affenzirkus" hätte es massive Abwertungen gegeben und nicht diese Traumwertungen - die rein auf das Spiel bezogen ja auch gerechtfertigt sind.

Nun erklärt sich auch warum die ganzen Spieleredaktionen so wenig Probleme hatten. Die hatte einfach eine Version ohne oder mit einer anderen Securomversion(!!!). @Split99999
Weil für diesen ganzen "Affenzirkus" hätte es massive Abwertungen gegeben und nicht diese Traumwertungen - die rein auf das Spiel bezogen ja auch gerechtfertigt sind.

Die Tester von Spielemagazinen wussten aber, dass GTA 4 nicht mit ATI-Karten läuft. Das ist ein Indiz dafür, dass sie über grosse technische Mängel hinweggesehen haben.

Securom gäbe es ohne die ganzen Raubkopierer nicht.
Ich gebe den Raubkopierern die Schuld.

Oh ja die bösen Raubkopierer :lol: Das Thema wird wohl nie aufhören. Habt ihr denn damals keine VHS Kassetten kopiert??? :lol:

Was ist denn daran so verkehrt? Es interessiert mich die Bohne ob es Tauschbörsen gibt. Alle meckern wie teuer das Leben in Deutschland ist, aber für Kippen und Spiele reicht es irgendwie immer.:lol:

Ich sage: Zum Glück gibt es "Raubkopierer"...was für ein schlimmer Begriff. "Politiker" finde ich da viel grausamer als Begriff.

Falls Securom dran Schuld sein sollte liegt die Hauptschuld bei den Entwicklern. Dafür dass ein Spiel mit einem Kopierschutz nicht läuft können "Softwarepiraten" nichts. Aber Schuld an aggressiven Kopierschutzmaßnahmen und Milliarden Euro Verluste in der Videospieleindustrie haben sie natürlich schon.

Ich kann Securom keine Schuld dafür geben.

Ich konnte vor dem Patch GTA 4 gar nicht starten ist immer bei Lizenzbild abgeschmiert. Habe eine HD 4870. Hab den Fehler immer früher mit Prime 95 umgangen, was für mich bedeutet das es eindeutig das Spiel gewesen sein muss.

Jetzt mit dem Patch läuft alles Super habe auch vernünftige FPS mit meinen C2D E8400 und keinerlei Grafikfehler.

Falls Securom dran Schuld sein sollte liegt die Hauptschuld bei den Entwicklern. Dafür dass ein Spiel mit einem Kopierschutz nicht läuft können "Softwarepiraten" nichts. Aber Schuld an aggressiven Kopierschutzmaßnahmen und Milliarden Euro Verluste in der Videospieleindustrie haben sie natürlich schon.

Desweiteren trägt die Industrie auch eine Große Mitschuld:

Wer unfertige Spiele auf den Markt bringt verprellt auch den letzten ehrlichen Käufer.

Wer zu aggressive Kopierschutzmaßnahmen verwendet verprellt auch wieder ehrliche Käufer.

Wer Zwangsregistrierung verwendet verprellt wieder ehrliche Käufer.

Wer zwingend ein Internetanschluss fordert verprellt alle die es nicht wollen oder nicht haben.

Das wäre nur ein kleiner Auszug. Kann noch ergänzt werden. :daumen:

Ich glaube auch, dass falls Securom tatsächlich für viele Probleme mit GTA 4 verantwortlich sein sollte, die Entwickler und Publisher das schon längst wüssten und Securom via Patch entfernt hätten. Das Spiel weiter ohne Securom zu vertreiben und dafür den Imageschaden einzudämmen wäre sicher klüger.

Soulblader

Da hast du natürlich nicht ganz Unrecht, aber ohne die vielen "Raubkopierer" gäbe es keine Kopierschutzmaßnahmen. Diese Tatsache lässt sich nicht leugnen. Btw: auch alle vom Gameplay und von der technischen Seite her guten Spiele werden massenhaft ohne Lizenzerwerb gespielt und bei jedem schlechten oder problembelasteten Spiel steht es dem potenziellen Käufer frei das Spiel nicht zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Raubkopieren ist schon immer ein Problem der PC Szene.

Aber auch früher schon.

Ein Beispiel:

Ich besaß ein C64 Anfang der neunziger gebraucht gekauft. Mit den typischen Disketten selbst Beschriftet wo so ziemlich jedes Spiel dabei war was auf dieser Plattform Rang und Namen hatte. Wenn man solche spiele gestartet hat kam dann auch das Intro der Crackerteams seiner Zeit.

Jetzt das witzige: Ich hab mir vor kurzem eine C64 Bestof DVD gekauft wo alle Klassiker so ziemlich vereint sind. Komisch war nur das die gleichen Intros dieser Teams auftauchten und man auch dort den gleichen Trainer unsw vorfand. :daumen:

hallo zusammen! Habe mir vor ca. 10 tagen gta 4 für Pc gekauft. Versuche seit dem es hin zu bekommen das Spiel Ruckelfrei zu spielen? Ob bei niedrigster oder Autom. konfiguration der Grafik. Das Spiel will einfach nicht aufhören zu Ruckeln :( wenn ich mir den neuen Treiber von Nvidia herunterlade kommt bei der instalation immer eine Fehlermeldung ???????

Ich habe einen Notebook Aspire 6920
winsows Vista service pac 1
Intel Core Dou CPU 2,00 GHZ
Arbeitsspeicher 4 GB RAM
32 Bit Betriebssystem
nvidia GeForce 9500 GS

Hoffe es kann mir jemand von euch hier helfen!

hallo zusammen! Habe mir vor ca. 10 tagen gta 4 für Pc gekauft. Versuche seit dem es hin zu bekommen das Spiel Ruckelfrei zu spielen? Ob bei niedrigster oder Autom. konfiguration der Grafik. Das Spiel will einfach nicht aufhören zu Ruckeln :( wenn ich mir den neuen Treiber von Nvidia herunterlade kommt bei der instalation immer eine Fehlermeldung ???????

Ich habe einen Notebook Aspire 6920
winsows Vista service pac 1
Intel Core Dou CPU 2,00 GHZ
Arbeitsspeicher 4 GB RAM
32 Bit Betriebssystem
nvidia GeForce 9500 GS

Hoffe es kann mir jemand von euch hier helfen!

habe genau den selben prozessor gleiche grak und alles... bei mir läuft es auch nicht flüssig.... ich krieg es nichtmal auf 800x600 die auslösung... ich muss mit 1024x... spielen... son scheiß...

Zurück