PCGH.de: Grafikkarte: Palit HD 4870 X2 Revolution 700 Deluxe mit Triple-Slot-Kühler

AW: PCGH.de: Grafikkarte: Palit HD 4870 X2 Revolution 700 Deluxe mit Triple-Slot-Kühler

boar krass.. langsam komm ich echt in versuchung mir nen neues netzteil und noch ne x2 mit wasserkühler zu holen.. *sabba*

Sieht optisch wirklich gelungen aus.Wenn die Sonewerte gut sind und die unter 400€ rutscht bin ich dabei.:daumen:

AW: PCGH.de: Grafikkarte: Palit HD 4870 X2 Revolution 700 Deluxe mit Triple-Slot-Kühler

Genau darauf zielte doch seine Frage ab. Gibt es überhaupt Boards die so viel Platz haben? Aber wer braucht bei so einer Karte schon Crossfire.

Ich hab meinen Rechner vor kurzem Abgerüstet. 2 statt 4 CPU Kerne und "nurnoch" ne HD4850. Spart einen nicht zu verachtenden Strombetrag und schafft außer Crysis so ziemlich alles.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Karte (die HD4870X2) im Crossfire-Verbund irgendwelche Wunder vollbringen kann.

Und nur mal nebenbei: Ich bin schwer gespannt was passiert, wenn Nvidia endlich mal auf etwas besseres als GDDR3 setzt. :wow:

1.Passendes Mainboard : MSI K9A2 Platinum:D

2.HD4870x2 im Crossfire bringt schon etwas für Enthusiasten/Gamer mit riesen Monitoren und sehr hoher Auflösung.:hail:

3.Wenn N.Vidia auch Gpu hat die mit besseren als GDDR3 umgehen können,warum nicht.Da sind durchaus Leistungsteigerungen drin.:daumen:

Ich finds echt witzig wie sich die Kommentare hier unterscheiden zu den Kommentaren bei Computerbase (dort kam die Meldung gestern oder vorgestern).

Dort gabs 3 Seiten erstmal ein Heulkonzert, dass sowas untragbar sei und verschwenderisch etc.

Ich würde mir die jetzt niemals kaufen, aber warum auch nicht? Die 4870X2 braucht nunmal saumässig Saft, die Wärme muss ja irgendwo hin. Genügend Platz hat man (sofern kein CF) bei den Boards allemal. Bei mir wären nach wie vor 3 PCIe - Steckplätze frei...

Ich find´s echt gut.
Ich kaufe mir aus Prinzip immer die oberen Preisklassen.
Warum dann nicht auch das Maximum an Leisung herausholen wenn es geht?

Mal ehrlich, wer von Euch hat NEBEN ner X2 noch eine dritte Karte, also den zweiten PCIe-Platz belegt? Sicherlich gaaaaaanz wenige.
Trotzdem IST er da, warum also keinen größeren Kühler draufsetzen,
finde ich voll okay.

Naja aber Tripple oder Quad Crossfire kann ich dan warscheinlich aber nichtmehr machen oder...

Also wer es sich leisten kann - warum nicht? Jeder darf sich das kaufen was er möchte. Ich halte aber persönlich nicht viel von solchen Grafikkarten, weil die Hersteller fast jedes Jahr eine neue "Generation" rausbringen und die "alten" Karten schnell an Wert und Bedeutung verlieren. Ist doch so, wenn die HD 5870 rauskommt und eine 4870x2 als Single-Karte ablösen kann, will niemand mehr eine 4870x2 haben. Es ist fast schon ein gewisser Kreislauf - immer und immer wieder.:what:

Also wer es sich leisten kann - warum nicht? Jeder darf sich das kaufen was er möchte. Ich halte aber persönlich nicht viel von solchen Grafikkarten, weil die Hersteller fast jedes Jahr eine neue "Generation" rausbringen und die "alten" Karten schnell an Wert und Bedeutung verlieren. Ist doch so, wenn die HD 5870 rauskommt und eine 4870x2 als Single-Karte ablösen kann, will niemand mehr eine 4870x2 haben. Es ist fast schon ein gewisser Kreislauf - immer und immer wieder.:what:

aber wer so wie ich auf seinem Full HD Fernseher zocken will, der braucht leider solche Karten für diese Auflösung mit AA und AF

Zum Glück kann man es nicht übertreiben.

Ich reg mich normalerweise schon über dual-slot-grakas auf, aber das ist einfach zu viel des üblen. Da fehlen mir die Worte.

Oh man die Triple Slot lösung ist schon ein wenig to much find ich!:daumen2:Hmm naja.....

tsts..
Erst was vonwegen superduper Kühler und OC erzählen, aber wenn man sich mal dieses Motiv auf der Verpackung anschaut...ein Frosch!! :ugly:
Was ist das? Die Kermit-Edition? :lol:

Was kommt danach? Esarthworm Jim?
Oder Schweine im Weltraum?

Ganz davon ab ist ein Kühler der drei Slots unbrauchbar macht, völlig inakzeptabel.

Und solange ich keinen Widescreen-Monitor habe, (z.Zt.17" 1280x1024) reicht meine HD 3850 noch locker für alles aus.

Naja das motiv spielt ja eig keine Rolle, ich mein wenn die Karte richtig power hat kann dir ja der Karton der im Müll landen wird ,egal sein!;)Aber zum themal Kühler ist das echt ne total schwachsinnige idee.Mir haben die 2 Slot Kühler schon schwer auf den Magen geschlagen,aber dat hier ist der ober HAmmer!:lol:

Rein optisch betrachtet sieht die Karte auf Bild 2 mit den 2 Lüftern ja schon ganz nett aus, ABER, ein "no-go" sind definitiv die 3 Slot's :daumen2: und wenn man von der Verpackung auf den Hersteller ableiten soll, was ja (unterstell ich mal) marketing-technisch gewollt ist, ist das ziemlich nach hinten los gegangen. Erstens gehört ein Frosch in einen Teich und zweitens, wie "prollig" ist das dennn? "Give me (gddr)5 or nothing" ? :lol:
greetz...

Also mir gefällt die Karte gut . Ich habe keine zusatz Karten im Rechner , also ist es mir wurst ob es drei Slots braucht . Lieber leis und gut kühlen und mehr OC Möglichkeiten . Als Platz für Zusatzkarten die ich nicht habe . Ich finde die Karte gelungen

Also mir gefällt die Karte gut . Ich habe keine zusatz Karten im Rechner , also ist es mir wurst ob es drei Slots braucht . Lieber leis und gut kühlen und mehr OC Möglichkeiten . Als Platz für Zusatzkarten die ich nicht habe . Ich finde die Karte gelungen

Muss Dir da voll zustimmen :daumen:
Und wem eine 3-Slot Karte nicht gefällt, der muss sie auch nicht kaufen :what:

kuer; schrieb:

Dem stimme ich nur zur hälfte zu, es bleibt ein negativ Rekord und spricht für die hohe Leistungsaufnahme der aktuellen Karten. Hier muss sich was tun, die Karten brauchen einfach zu viel Leistung!

Dem stimme ich nur zur hälfte zu, es bleibt ein negativ Rekord und spricht für die hohe Leistungsaufnahme der aktuellen Karten. Hier muss sich was tun, die Karten brauchen einfach zu viel Leistung!

NA ja Löschzwerg . Ich habe nichts zum Sinn oder Unsinn der Karte gesagt . Das ist ein ganz andres Thema . Da aber im Moment anscheinend keine andere Möglichkeit besteht diese Leistung mit wehniger Strom und abwärme zu erreichen , ist es sinnlos dies zu fordern . Ich denke das zukünftige Generationen einen anderen Weg gehen werden und dem Umstand der Abwärme und dem Stromverbrauch Rechnung tragen werden . Desweiteren kann kein Hersteller daran Interesse haben Geld für riesen Kühler auszugeben , da es die Kosten in der Fertigung raufschauben . Also werden sie daran arbeiten :devil:
Aber im großen und ganzen stimme ich dir natürlich zu . :daumen:

Tripple-Slot-Kühler? :stupid::stupid::stupid: Da kann man 2 Erweiterungsplätze abschreiben... und Crossfire mit gleich zwei Palit HD 4870 X2 vergessen... Das ist nicht der richtigen Weg. So was kaufe ich nicht!

Lieber so ne karte aber mit WaKü und single-Slot Lösung! Ich habe ne X-fi + Ageia + TV Karte und würde nur auf die Ageia verzichten wenn es sein sollte... :nene:

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück