2002:
Ein glorreiches Jahr für Zocker (und vor allem für meine Wenigkeit^^)
Meine Top-10:
1.
The Elder Scrolls III: Morrowind - Eines der besten Rollenspiele überhaupt. Es kann sogar grafisch fast mit dem Nachfolger Oblivion mithalten, wenn man entsprechende Mods/PlugIns runtergeladen und installiert hat.
2.
Battlefield 1942 - Das Spiel macht auf meiner alten Kiste heute noch Spaß.
3.
Mafia: The City of Lost Heaven - Tolle Story ganz im Stil der Mafia-Filme, nur eben mit mehr Action

Leider wurde das Potenzial des "Freie Fahrt"-Modus verschenkt und Multiplayer sucht man vergeblich.
4.
Star Wars: Jedi Knight 2 (Jedi Outcast) - Launiger SP, noch besserer MP. Durch und durch ein gutes Spiel.
5.
GTA III - Grand Theft Auto goes 3D! Ein Muss für jeden Fan. Allerdings für VC-, SA-, oder GTAIV-Verwöhnte wahrscheinlich kaum mehr spielbar.
6.
Warcraft III: Reign of Chaos - Wird durch das "Frozen Throne"-Addon heute noch von tausenden Online gespielt. Diese große Zahl an Fans kann nicht irren.
7.
Need For Speed: Hot Pursuit 2 - Das (hoffentlich
vorerst) letzte NFS mit Charme bevor die Black-Box Studios die Entwicklung übernahmen und anfingen die legendäre Rennspielserie nach und nach immer mehr in den Graben zu fahren.
Need-for-Speed-Serie am Ende? - EA, Need for Speed, Undercover, Rennspiel
EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio - ea, entlassung, need fpr speed, black box
8.
Der Anschlag / Sum of all Fears - Shooter zum gleichnamigen Film. Mein Tipp für nostalgische LAN-Parties.
9.
Hitman 2: Silent Assassin - Was soll ich dazu schon sagen? 47 wie wir ihn kennen und lieben.

10.
C&C: Renegade - IMHO ein zu Unrecht runtergemachtes Spiel. Habe das Hoffen auf ein Nachfolger aber mittlerweile aufgegeben.
Natürlich gabs noch andere erwähnenswerte Titel wie z.B. Medal of Honor Allied Assault oder NOLF2 allerdings habe ich die nie gespielt