PCGH.de: Gesucht: Die besten Spiele des Jahres 2002

GTA 3 ist schon wieder so alt? Hab das gerade erst mal wieder durchgespielt! Einfach ein grandioses Spiel!

Ach was hatte ich nicht für ein Spaß mit dem genialen Age of Mythologie.
Immer wenn ich mal wieder gegen den PC verloren hatte (Damals war ich noch sehr klein, 8 oder 9 oder so) hab ich aus Frust alle Cheats drüber gehauen und dann einfach nur gebasht. Ach war das befriedigend :D :D :D
Damals durfte ich aber auch noch Cheaten, da hatte ich ja auch noch einen kurzen ....... Atem :ugly:

Warcraft 3: Reign of Chaos legt 2002 die Messlatte für Echtzeitstrategie-Titel wieder ein ganzes Stück höher.

wenn ich nicht lache... wc3 war als strategie der letzte mist, das game wurde für alles andere an genres missbraucht und mehr gezockt als für strategie, dafür gabs bessere wie cnc.

2002 war für mich ein Jahr der Rollenspiele.

Meine Top 3 sehen so aus:

1. Gothic 2
2. Neverwinter Nights
3. Morrowind

Warum wird nicht nach dem Spiel 2008 gefragt, sondern von 2002 :what:
? Was weiß ich was ich vor 6 Jahren gespielt hab, da kann man ja gleich fragen was das Spiel des Jahres 1970 :ugly: war.

Meine Top-Favoriten waren :
Gothic 2 und Neverwinternight(" Jup, schon erledigt" war doch der Spruch oder?).
Diese Spiele sorgten für manche schlaflose Nächte. :D
Gothic 2 spiele ich heute noch, aber gleich in Verbindung mit Nacht des Raben.

im jahr 2002 gab es richtig gute titel acuh welche die nicht im artikel standen..

Gothic 2 war auch ein guter titel. ein guter nachfolger zu Gothic 1..
Bei Morrowind hat mich nur eins gestört das die landschaft so riesig war.
warcraft 3 hatte ne gute storry und auch gut zu spielen.

P.S im artikel steht doch: Wie Sie im Spiele-Archiv Mobygames.com die Spiele eines bestimmten Jahres finden, erfahren Sie in unserer Galerie. !! (wer lesen kann ist meist im vorteil)
MFG

Bei mir eindeutig Age of Mythology. Ich weiß noch wie ich damals in den ProMarkt auf der Suche nach einem Strategietitel war und mir AOM in die Hände fiel. Das Game hat so was von viel Spaß gemacht. Eines der von mir meistgespielten Titel überhaupt. Ich spiele es immer noch, wenns mal wieder eine langweilige Vorlesung in der Uni gibt.

No One Lives Forever 2, Mafia, Arx Fatalis, UT2003, BF1942, Gothic 2, Hegemonia, Soldier of Fortune 2, Serious Sam SE, SW Jedi Knight 2: Jedi Outcast wären eher meine Favoriten als AoM oder sowad... NWN hab ich erst ein paar Jahre später gespielt.

Meine Top-Spiele aus dem Jahr und die Reihenfolge hat nichts zu sagen.

Battlefield 1942
Homeworld
Medal of Honor: Allied Assault
Warlords: Battlecry II
Dungeon Siege
Heroes of Might and Magic IV

2002: Ein glorreiches Jahr für Zocker (und vor allem für meine Wenigkeit^^)

Meine Top-10:

1. The Elder Scrolls III: Morrowind - Eines der besten Rollenspiele überhaupt. Es kann sogar grafisch fast mit dem Nachfolger Oblivion mithalten, wenn man entsprechende Mods/PlugIns runtergeladen und installiert hat.
2. Battlefield 1942 - Das Spiel macht auf meiner alten Kiste heute noch Spaß.
3. Mafia: The City of Lost Heaven - Tolle Story ganz im Stil der Mafia-Filme, nur eben mit mehr Action ;) Leider wurde das Potenzial des "Freie Fahrt"-Modus verschenkt und Multiplayer sucht man vergeblich.
4. Star Wars: Jedi Knight 2 (Jedi Outcast) - Launiger SP, noch besserer MP. Durch und durch ein gutes Spiel.
5. GTA III - Grand Theft Auto goes 3D! Ein Muss für jeden Fan. Allerdings für VC-, SA-, oder GTAIV-Verwöhnte wahrscheinlich kaum mehr spielbar.
6. Warcraft III: Reign of Chaos - Wird durch das "Frozen Throne"-Addon heute noch von tausenden Online gespielt. Diese große Zahl an Fans kann nicht irren.
7. Need For Speed: Hot Pursuit 2 - Das (hoffentlich vorerst) letzte NFS mit Charme bevor die Black-Box Studios die Entwicklung übernahmen und anfingen die legendäre Rennspielserie nach und nach immer mehr in den Graben zu fahren.
Need-for-Speed-Serie am Ende? - EA, Need for Speed, Undercover, Rennspiel
EA schließt Need for Speed-Entwicklerstudio - ea, entlassung, need fpr speed, black box
8. Der Anschlag / Sum of all Fears - Shooter zum gleichnamigen Film. Mein Tipp für nostalgische LAN-Parties.
9. Hitman 2: Silent Assassin - Was soll ich dazu schon sagen? 47 wie wir ihn kennen und lieben. ;)
10. C&C: Renegade - IMHO ein zu Unrecht runtergemachtes Spiel. Habe das Hoffen auf ein Nachfolger aber mittlerweile aufgegeben.

Natürlich gabs noch andere erwähnenswerte Titel wie z.B. Medal of Honor Allied Assault oder NOLF2 allerdings habe ich die nie gespielt ;)

Zurück