PCGH.de: Gesucht: Die besten Spiele des Jahres 2000

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Das ist nun wirklich nicht schwer. Baldur's Gate 2 mit riesigem Abstand vor allen anderen (auch vor Diablo 2).
So ein RPG wird es wohl nie wieder geben, wenn man sich die versimpelten, kurzen und mit mieser Steuerung verseuchten RPGs heutzutage mal anschaut.
Obwohl ich persönlich BG1 etwas besser fand als BG2, da man dort mehr Freiheiten und mehr zu erkunden hatte. Es fühlte sich sehr viel massiver als BG2 an.

Zum Glück läuft die Serie aber selbst auf Vista 64 noch einwandfrei und dank der zeitlosen Engine sieht die Grafik immer noch super toll aus. Ich spiele es (inkl. der IWD Serie) immer noch alle paar Jahre durch.
Es gibt sogar immer noch ne große Modderszene die neue Quests dafür machen, was auch sehr schön ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
so. hier mal meine kleine topliste

  1. ganz klar in dem jahr "Die Sims"
  2. dicht gefolgt von "X: Beyond the Frontier" samt addon "X-Tension"
  3. "Diablo 2" - eines der geilsten - wenn sogar das geilste - MMORPG überhaupt. da kommt auch meiner meinung nach auch das viel zu bunte WoW nicht ran
  4. "Midtown Madness 2" fand ich zu der zeit auch einfach nur klasse, frei du die städte gurken, neue fahrzeuge laden und so weiter ...
  5. hier landet bei mir "Grand Prix 3" - spielerisch sage ich mal 'nur' ein standard rennspiel. aber grafisch und technisch zu der zeit einfach super
  6. super zum daddeln zwischendurch "Worms 2" selbst längere spieleabende konnte man damit gut verbringen
tja, das wars meinereits, da ich viele andere spiele aus dem jahr nicht gespielt habe ...
 
Warum können sich PCGH Redakteure nicht einmal die paar Minuten Zeit nehmen und ihr Geschriebenes noch einmal auf Rechtschreibfehler überprüfen?

Ich sage nur die Untertitel zu den Screenshots von Deus Ex und Die Sims.

btw, nette Werbung für Mobygames :daumen:
 
PC Games Hardware sucht heute die Spielperlen aus dem Jahre 2009.


ich dachte 2000?




ich als nicht-Diablo-Möger würde glatt nolf sagen - das war exzessiver Fun :D

Deus Ex war mir irgendwie zu Drüsch :/
 
Damals waren zudem meine Lieblingsgames

Die Völker
und
Pizza Connection 2

Ich kann jetzt auf die schnelle aber nicht einsehen, aus welchem Jahr die Games waren. Müsste aber in etwa hinkommen.
 
Ganz eindeutig NOLF! Das Spiel war der absolute Hammer! Spiele das jedes Jahr immernoch mindestens einmal durch! Alleine nur wegen den gefühlten 10 Stunden Zwischensequenz und dem riesigen Repertoire an Waffen und Ablenkungsmitteln. Am besten war der Metallköter :-) Ach ich liebe es, werde es gleich mal wieder aus dem Schrank holen!
 
Zurück