jay.gee
PC-Selbstbauer(in)
Stalker verdient das Prädikat Open World.
Mit seinem Ladebalken und zusammgesetzten Levels? So ganz ohne Dynamik und mit seinen linearen Designvorgaben?

Stalker verdient das Prädikat Open World.

Wie zusammengesetzt? Weil es Ladebildschirme zwischen den Abschnitten gibt? Far Cry spielt fast nur in Schluchten. Das kaschiert auch nur die eingeschränkten technischen Möglichkeiten.Mit seinem Ladebalken und zusammgesetzten Levels? So ganz ohne Dynamik und mit seinen linearen Designvorgaben?![]()
Hmmm, ich schreibe Meinung hier ins Forum und werde immer öfter dahingehend korrigiert, dass ich engstirning sei, absolut keine Ahnung vom Thema hätte und in diesem Falle mein Rechner zu langsam wäre????
Werd mir in Zukunft Kommentare abseits von Hardwarethemen verkneifen, weil mir isses zu doof, mir jedesmal vorhalten zu lassen, dass ich keine Ahnung hätte, nur weil ich ein Spiel/Programm aus (meiner)Anwendersicht statt aus Entwicklersicht einschätze.
Ich habe nun einmal ein Problem mit verallgemeinerten Pauschalurteilen, wie Du sie auf der letzten Seite streust. Dabei möchte ich dir deinen persönlichen Geschmack - ja - nicht einmal deine persönliche Meinung absprechen. Daher habe ich mich spezifisch auch nur auf die Aussagen von dir bezogen, die nun einmal sachlich gesehen falsch sind.Natürlich nicht - weil beide Spielewelten über Levelberenzungen verfügen. STALKER war im letzten Jahr im übrigen mein persönliches GotY - halt, weil es diese freie Welt geschickt vorgaukelt. FarCry2 gaukelt mir persönlich dieses Gefühl aber wesentlich intensiver vor. Das mag daran liegen, dass ich nicht gegen das angedachte Gamedesign, oder es wie einen klassischen Egoshooter spiele.Open World nach deiner Definition ist das dann beides nicht.
Echt nicht, Equi? Bevor ich den ersten Fuss in die virtuelle Welt von Afrika gesetzt habe, bin ich leicht ins Grübeln gekommen, weil ich diverse Kritiken gelesen habe. Daher habe ich auch in kursiv den Begriff "Openworld-Ready" genutzt.Dynamik seh ich bei Far Cry 2 auch nicht.

Ich würde diesen Spielern nicht unterstellen, sie kämen damit nicht zurecht oder seien es nicht gewöhnt. Sie haben einfach einen anderen Geschmack. Viele Spieler sagen explizit, ich will von der ersten bis zur letzten Minute Kinofeeling, keine Leerläufe und keine Suchquests.Sie brauchen ein strikt gradliniges Design - wollen vom Designer durch das Game geführt werden. Es muss simplifiziert von der Hand gehen, oft fehlt sogar die Zeit, kleine PDA`s zu lesen. In einem Spiel wie CoD4 wird der Spieler von der ersten Minute durch einen solchen Designtripp gejagt. Die Action geht unkompliziert von der ersten Minute an von der Hand - der Spieler handelt strikt nach Vorgaben, brauch keine eigene Kreativität. In der Regel bestimmt der Designer sogar, ob der Spieler in Level X die Waffe Y nutzen soll. In FarCry2 entscheidet der Spieler letztendlich selbst, wie er das Spiel spielt. Das ist für viele Shootergamer ungewohnt und sie kommen mit diesem Designstyle überhaupt nicht zurecht.

Du beschreibst den Casual Gamer. Warum diesem Markt heute soviel Beachtung geschenkt wird, liegt einzig und allein an den Entwicklungskosten der Spiele. Und auch in Far Cry 2 hat man auf diesen Markt Rücksicht genommen: KI nicht fordernd, Waffen nicht komplex (ich kann nichtmal die Feuermodi wählen), simple Quests, extrem kurze (dadurch schon lächerlich wirkende) Dialoge der Questgeber...Es herrscht einfach so eine Art Fastfood Mentalität, wo Spieler oft schon im Tutorial scheitern.
olla.. mir war so als würde man hier gerne wissen obs auch mit älteren grakas gut läuft.. also mit meinem system:
E6600 (auf standart also 2.4Ghz)
8800GTS 512 (auch standart)
okay sind 6Gig RAM drin (aber auch nur 800er also nix besonderes)
das ganze läuft unter vista 64 wie ich finde mehr als flüssig!
1280x1024 / 4x AA / Ultar settings... also läufts gut! meiner meinung nach wesentlich flüssiger als crysis bzw warhead.. und macht mir persöhnlich auch merh spaß!
![]()
weißt du, wie viel % deines Rams ausgelastet sind? hab nen ähnliches sys wie du (E6550@2,6GHz/HD4850) aber nur 2 GB Ram...
Wenn du mir auch deine durchschnittlichen FPS nennen würdest, wäre des super^^
... weiss aber das du wenn du vista64 nutzt ruig nen bissel ram dazugeben solltest.. kost momentan ja nicht wirklich viel geld!
weißt du, wie viel % deines Rams ausgelastet sind? hab nen ähnliches sys wie du (E6550@2,6GHz/HD4850) aber nur 2 GB Ram...
Wenn du mir auch deine durchschnittlichen FPS nennen würdest, wäre des super^^
(hat farcy2 eigendlich nen integrierten fps messer? ich hab ihn noch nicht gefunden!)![]()

Moin.
Ja FarCry2 hat einen eigenen FPS messer,einfach die Konsole öffnen mit ^ und dann showfps 1 eingeben.![]()

Das Spiel sieht ganz schön hässlich aus, dafür dass soviel Wind drum gemacht wurde, die Animationen der Personen und Waffen sind schlecht und irgendwie fehlt was beim Rest. Ich mag Crysis zwar nicht, da es fast genauso stupide ist wie Farcry, aber es sieht definitiv noch viel besser aus, auch wenns schlecht optimiert ist usw... schade dass Ubisoft da nicht weiter gemacht hat.

HI, ICH BEKOMME DAS SPIEL NUR IM "FENSTER" ZU LAUFEN.UND SO SPIELE ICH ES NICHT. WÜRDE MICH ÜBER HILF SEHR FREUNEN
find das spiel absolut top selten so ein gutes spiel gesehn
grafik von crysis und gameplay wie es sein soll
...
Sorry, ist nicht Persönlich gemeint!