PCGH.de: Far Cry 2: Grafikeinstellungen im Vergleich - Minimum gegen Maximum

Mich würde ja mal interessieren, wie hoch der Leistungsgewinn zwischen DX10 und DX9 bzw. Ultra High und Very High ist.

@ PCGH ihr habt da einen kleinen Fehler bei euren Bildunterschriften ;)

bei dem Link zu den Vergleichsbildern

Far Cry 2: Sehr Hoch (DX9) vs. Hoch (DX9)

steht in der Bildunterschrift

Ultra High vs. High

müsste aber Very High vs. High heißen!! :daumen:

@ PCGH ihr habt da einen kleinen Fehler bei euren Bildunterschriften ;)

bei dem Link zu den Vergleichsbildern

Far Cry 2: Sehr Hoch (DX9) vs. Hoch (DX9)

steht in der Bildunterschrift

Ultra High vs. High

müsste aber Very High vs. High heißen!! :daumen:
Ehhhhm...ist das nicht Bockwurscht? xD
Edit: Sry, verlesen...stimmt ist wichtig zu erwähnen^^

Ist bereits gefixt. Zudem ist nun noch ein Vergleich 5:4 gegen 16:10 drin - FC2 beschneidet einfach das Bild :(

cYa

find ich gut, dass endlich ein spiel draußen ist, das auf dx10 besser läuft als auf dx9.
die minFPS sind bei beidem allerdings gleich.

Also ich in wirklich beindruckt.Zokke seit heut morgen bis jetz:DAlso die Performance ist einfach nur geil!Hab alles auf sehr hoch und drei details auf Ultra und 4 oder 8 fach anti.Sau geil,läuft absolut flüssig!:daumen:Bin echt beeindruckt von Ubisoft:hail:

Da hat man mal wieder bei DX9 die Wolken weggelassen. :huh:
Wie arm ist das denn wieder? Ansonsten sind da kaum merkliche Unterschiede zwischen DX9 und DX10 zu sehen.:lol:

Schade das heute immer noch versucht wird, DX9 irgendwie zu verdrängen, auch wenn's schon Jahre auf dem Markt gibt.

Ist das Zufall, oder gibt es unter DX10 keine gebogenen (sich im Wind wiegenden?) Gräser, wie in den DX9 Shots? Z. B. am rechten Bildrand oder vor dem Pistolenlauf, allg die etwas helleren Gräser?? Sieht echt besser und variabler aus als auf dem DX10 Shot.

Hey, vielleicht ist DAS der wahre Grund warum DX10 ausnahmsweise mal schneller ist? :)
Man hat einfach ein paar Details weggelassen!

Zuletzt bearbeitet:
Spiel lauft echt super!!! Ich finde das spiel hat gute missionen und man hat spass am spielen!

Leider Ruckelt DX10 Ziemlich heftig! obwohl ich Sehr Gute FPS hab auf Ultra High! So 40-60+ glaube ich!

@ perv

Nö, DX10 hat alles, was DX9 auch hat.

@ T-MAXX

DX10 = leicht bessere Beleuchtung + höhere Schattensichtweite + Soft-Shadows

cYa

Hi leute.

Kann mir einer bei meinem Problem helfen?
Und zwar startet bei mir der Editor nicht.Wenn ich den starte kommt der Ladebildschirm,einmal Kurz Sound und dann kommt ganz kurz ein Fenster wobei ich aber überhaupt nicht erkennen worum es sich handelt.:what:

Bitte hilf mir einer:hail:

Mein Systhem: Q6600 @ 3,2
4 Gb Arbeitsspeicher
780i SLI Mainboard
XFX GTX 280 mit Beta Treiber 180.42
Windows Vista 64 bit :ugly:

Soll ich bei Screenshots auch noch auf den Wind achten ... da kam halt grad n kleiner Windstoß. Das ist in FC2 nun mal so. Hast du eigentlich noch was anderes zu tun, als zu meckern?

cYa

Soll ich bei Screenshots auch noch auf den Wind achten ... da kam halt grad n kleiner Windstoß. Das ist in FC2 nun mal so. Hast du eigentlich noch was anderes zu tun, als zu meckern?
cYa
Hast Du irgendein Problem? Brauchst mir ja nicht antworten, wenn dich meine einfachen und neutralen Fragen irgendwie nerven! Sowas von unfreundlich!

Es ist nunmal nur ein DX10 Shot da, und dort sieht das Gras nunmal anders aus.
Und auf sämtlichen DX9 Shots kam halt wohl auch gerade mal zufällig ein kleiner Windstoß... tsts

Außerdem wusste ich nicht, dass die Shots von dir stammen(?), könnte ja sonst jeder behaupten es fehlt nichts unter DX10.

Wenn du die Pics anschaust, wirst du sehen, dass sich die Neigung der Gräser auf den Shots meist unterscheidet - je nachdem wie viele Sekunden nach dem loaden ich geshottet habe. Sowas kann man sich aber denken ;) Ist halt eine dynamische Spielwelt.

Es ist eben auffällig, dass du oft fragst oder kritisierst - und gerne auch mal nicht sooo neutral wie du vll findest. Hast ja schon von Raff nen Anschnauzer kassiert.

cYa

Zurück