Nasenbaer
Software-Overclocker(in)
AW: Kopierschutz oder Spyware ?
Das Spiel hat doch nur einen CD/DVD-Check soweit ich weiß und nagut der schaut auch noch ob gerade DeamonTools etc. läuft - falls ja brauchst du es nur schließen und diese Information wird auch nicht weitergeleitet übers Netz.Ich kaufe ein Spiel
Ich installiere ein Spiel
Ich möchtre das Spiel das ich gekauft habe spielen
soweit die Theorie
Ich möchte nicht das ein "Spiel" Daten, Programme, oder Sonstiges ausspioniert
Ich habe nur Orginalsoftware
Ich werde deshalb oft als "blöd" beschimpft
aber ich sehe nicht ein warum ich mir ein Orginal Programm / Spiel kaufen möchte, das "private" Daten ausspioniert
Privat ist alles was spiel bzw. programm extern ist
d.h. nicht was irgendwelche programmierer oder kopierschützer zu einem programm interna machen
ich habe fallout 1 & 2 und fallout taktiks gespielt und wirklich auf eine fortsetzung gehofft und gewartet
da konsolenspieler bevorzugt werden ... egal ob die konsole manipzuliert worden ist, werden pc-nutzer hier bevormundet und kontrolliert
schade das ich nach derartigen machenschaften leider von fallout 3 abstand nehmen muss und dieses spiel nicht kaufen und dementsprechend installieren kann
ich kann nur davon abraten ein spiel zu kaufen, welches den pc ausspioniert, gleich welche progreamme auf diesem laufen, dies ist weder sache der herstellers noch hat es irgendwen zu interessieren, ansonsten könnten wir in deutschland auch die stasi einführen.
grüsse
.