PCGH.de: Fallout 3: Grafikarten-Test plus Bildqualität im Vergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

Also bei den Benchmarks bin ich ja überrascht.Wußte ja das die HD4870 gut ist,aber das die alles da überholt in 1680x1050 ohne AA,hätte ich nicht gedacht. Sogar die GTX 280.... das Flaggschiff, von N.Vidia. Übrigens sind gerade diese Benchmarks für mich sehr interresant,weil mein TFT auch nur max 1680x1050 auflösung hat und ich die HD4870 /512 habe.....Passt also supergut.Danke PCGH.

AW: PCGH.de: Fallout 3: Grafikarten-Test plus Bildqualität im Vergleich

schade! Wieder keine 3870 X2, 4870 X2 (od. CF) und keine 280 SLi mit eingebunden... Aber das die 4870 so abgeht, ist schon was feines =)

Feini feini..... wie schön das ich ne ATI Gw 4850 GS als mein Grafikesel nennen darf is ja nich grade weit von ner 4870 entfernt ... 20% non OC .. und im OC betrieb grade mal noch schlappe 10% und dafür 100 Taler günstiger ... und auch im verbrauch nicht so hungrig (das rechnet sich am ende des Jahres wenn die Stromrechnung kommt , letztes Jahr bekam ich 150 euro zurück !).... aber schön das man weiss wo man steht .. danke PCGH ...

Ja aber stimmt schon , ne X2 4850er und ne X2 4870 wäre auch ma schön zu sehen ... aber nach meiner Meinung sehe ich auch immer den Stromhunger ... und mal ehrlich , is mir das schnuppe ob ein Spiel 60 fps hat oder 100 fps ... die Karten hat man doch eh kaum mehr als zwei Jahre im Rechner ... und dann kauft man sich eh ne neue ... also warum dann 2 Jahre Stromfresser bedienen wenns auch anders geht und das flüssig ^^ ..

is meine Meinung ^^... :)

Guter Test, vor allem nachdem ja letztens so ein "nvidia-dominanter" Test kam. Hier kann nvidia ja mal so gut wie nichts reißen.

schade! Wieder keine 3870 X2, 4870 X2 (od. CF) und keine 280 SLi mit eingebunden... Aber das die 4870 so abgeht, ist schon was feines =)

PCGH schreibt im Artikel:
AMDs X2-Grafikkarten sind deutlich langsamer als ihre Single-GPU-Pendants und daher nicht im Diagramm vertreten. Ein kommender Fallout-3-Patch sollte diese Problematik beheben.

Ich find das echt schade, meine X2 läuft echt flüssig in allen Games und ich merke es nicht ob es nun 50 oder 100FPS sind :ugly:
Weiß halt nur das viele Spiele von mehreren kernen Profitieren, klar ist eine 4870X2 für nen 3kerner ala X3@2,7Ghz echt bissl happig aber muss halt bis zum Daneb halten.Hätte gerne einen kurzen Chart noch gehabt wie das Game mit zusätzlichen Kernen Skaliert.Bei meinen eigenen Tests fällt mir immer auf das ich zwischen meinem X3 und nem X4 nur geringe, wenn sogar keine Unterschiede (<5%) festelle beim Spielen.

An die Red. bitte bringt doch mal nen Anhang 2vs4kerne.DANKE!!!:daumen:

toller test! endlich sind auch ältere karten dabei!:daumen:

Bei den X2 hilfts die fallout3.exe in oblivion.exe umzubenennen. Danach sollten deutlich höhere FPS erreicht werden. Wenn es größere Probleme gibt, den 8.10 probieren.

Toller Test, dass Multi-GPU-Karten nicht dabei sind, find ich nicht schade.
Ich kann Fallout 3 mit meiner 8800 GTS 640MB immer noch auf high flüssig zocken-so soll es sein:ugly:

Leider erinnern mich die Texturen immer an das besser Oblivion....

hmm gut das ich mir keine x2 gekauft habe,macht wohl öfter im cf probleme denn meine 2*4870 1gb karten laufen einwandfrei und mit sogut wie 100% skalierung ohne exe. änderung oder sonstiges.

:wow:
Habe ich gerade das gleiche wie Ihr gelesen?
Das ab 4 X AA & 16 X AF die 9800 GTX+
besser und zum Teil ähnlich gut geht, erfreut mich als Besitzer der Karte immens :devil:

p.s.

Bitte Aufgrund diesen post keinen Spamkrieg anfangen. DANKE :D

:love:..... was wäre dit Hobby ohne vergleiche ... wenn wa alle die selbe olle Karte unter der Haube hätten ....:ka:...

von daher ... PEACE BRÜDER :kuss:....

Für 1920x1200 reicht auch die 8800 GTX schon aus, die Karte ist trotz ihres Alters von über 2 Jahren noch immer topaktuell!!!

ist auch eine altbacken grafikengine:daumen:

:crazy:.... ja stimmt .... aber lieber wie du es nennst altbacken MIT> stabil und schön.. als neubacken MIT> instabil undn mikro Grashalmschatten@DX10 mehr + 1500 Taler Hardware als BTAAA Tester sein dasein dahin zu ruckeln ;)....

:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

endlich mal ein Game in dem die radeon punkten können aufgrund der 800 Stream einheiten gehen die da ordentlich ab

Hat einer eine Erklärung dafür, dass eine 9800GTX+ deutlich vor einer HD4850 liegt (sonst ja mit AA i.d.R. gleich auf), wärend eine HD4870 deutlich vor einer GTX260 landet? (sonst ebenfalls gleich auf)
Ich meine: Entweder kommt die Engine gut mit Nvidia oder gut mit ATI klar, aber mal mit dem einen und mal mit dem anderen ist merkwürdig...
(Und gerade die hohe Speicherbelastung sollte noch am ehesten der GTX260 und am wenigsten der 98GTX zu gute kommen, mit den Radeons dazwischen)

@ruyven_macaran

Genau das habe ich mich auch gerade gefragt?!

Schon lustig; Beim Test des "Big Bang II" Treibers von NV(zB auf CB), wird komischerweise Fallout 3 nicht getestet.. Jetzt ist auch klar, warum! Eine HD4870 512 schneller als eine GTX280! Die X2 ist komischerweise wiedereinmal nicht dabei, wie schon so oft in solchen Tests!

Man sollte sich als HW-Magazin in der Spieleauswahl nicht von Herstellern beeinflussen lassen. Die in den Releasenotes gemeldeten Änderungen sollten eigentlich als Anhaltspunkt reichen. Und auch die Aufforderung für einen solchen Test ist komisch, schliesslich gehören Treibertests heutzutage einfach dazu.-

wo ist denn eine 4870 schneller als eine 280gtx?

ohne aa und af interessiert nicht bei solchen karten.

sei froh das die x2 nicht dabei ist.:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück