PCGH.de: EA antwortet auf 'Schweinefirma'-Vorwürfe

AW: PCGH.de: EA antwortet auf 'Schweinefirma'-Vorwürfe

Was ist denn bitte eine "Schweinefirma"? Stellen die Schweine her?
"Sauladen" ist wohl die allgemein anerkannte Bezeichnugn für EA, oder?

Und mal im Ernst, ohne weitere infos wieso weshalb warum und wer die Frau überhaupt ist, ist die News reichlich nutzloses BILD geblubber.

Jaa und ich verklage die wegen ihrem DRM Scheiss.
Von mir sehen die kein Geld mehr, bis dieser ganze Internet-Aktivierungs-Kram-mit-Begrenzung aufhört (warum eigentlich mit BEGRENZUNG????).
Pappnasen da, als ob das die Raubkopierer aufhält. Die nehmen den Crack, da brauchen sie dann auch nix aktivieren, nur der zahlende Kunde wird wieder verschaukelt :ugly:. 50€ für Mietsoftware.... :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Auch wenn ich EA auch als Schweinefirma bezeichnen könnte, mein Grund wär der DRM-Mist weswegen ich gute Spiele nicht spielen kann (keine Lust unter den Umständen)
Ihr Grund war aber, das EA Spiele ab 16+18 published......
Mal ehrlich, jedes Spiel das ab 16 ist wird automatisch angegriffen von solchen Fanatikern.
Anders ist es nicht.
Gibt es zu der Szene vllt ein Youtube Video oder so? Würde mir gerne anschauen wie die Frau sich lächerlich macht mit ihrer leidenschaftlichen Medien Intolleranz

Eine Firma die nur Schrott rausbringt und ehemals erstklassige Spieleserien (NFS) durch den Dreck zieht hat auch nichts anderes verdient.

Wer ist denn bitte diese Frau Pfeiffer? Habe ich noch nie von gehört. :huh: Und vor allem, welches Spiel fand sie denn jetzt so schlecht?

Hab mal mit Yahoo gesucht:

...[FONT=Geneva,Arial,sans-serif]freien Mitarbeiterin aus dem Kriminologischen Forschungsinstitut in Hannover und die Ausschnitte, die sie aus gängigen Computerspielen zeigt, sind nichts für empfindsame Menschen.[/FONT]
Quelle: Wiesbadener Kurier · Kriminologin: Computerspiele machen Jugendliche dick und brutal - Regine Pfeiffer referiert über "Spielesucht und Medienverwahrlosung"

Allein durch das Wort "Ausschnitte" in diesem Zitat wird gezeigt, dass der Frau nur daran gelegen ist, Videospiele schlecht zu machen. Hätte sie den Leuten (hier Väter und Mütter) eine Maus, eine Tastatur und ein gutes Spiel in die Hand gedrückt und denen das Spielen beigebracht, müssten sich diese Eltern nicht den Rat einer "Expertin" holen. :what:

Man muss seine Spielerkarriere ja nicht mit einem 18+ Spiel anfangen. :schief:

Edit: Wahrscheinlich hat sie selbst noch kein Spiel gespielt.

Zuletzt bearbeitet:

Ihr Grund war aber, das EA Spiele ab 16+18 published......
sims? sportspiele? rennspiele? spore? die spiele für die wii?
die frau hat doch überhaupt keine ahnung :what:

also wenn es danach geht ist crytek DIE schweinefirma weltweit weil se nur spiele ab 18 haben :ugly:

da kann sich EA ja richtig glücklich schätzen das se nicht in deutschland sind
wegen solchen vögeln wie frau pfeiffer haben wir in deutschland nur sehr wenige entwickler obwohl da eigentlich sehr viel mehr potential steck
und ehrlich gesagt kann ich es jeden entwickler oder publisher auch nur abraten in deutschland zu arbeiten das was die letzten jahre abgeht verdient es dieses land auch nicht das diese firmen hier steuern lassen
also ich wäre schon längst weg

und ne frage am rande ist das die frau von christian pfeiffer der auch nicht mehr alle tassen im schrank hat?...omg die haben dann echt kein leben

"Schweinefirma"?! :hmm:
Finde ich extrem übertrieben, wie kommt sie eigentlich darauf?

Wenn es eine Schweinefirma gibt, dann ist das wohl Jowood.
Bringen Spiele auf dem Markt, die noch eine Aplha Version ähneln und verlangen dafür auch noch Geld...:nene:

Wie ist EA nun auch unter die Viehhändler gegangen das man EA als Schweinefirma bezeichnen kann??:lol::lol::lol::lol:

Naja ich finde die Frau hat echt einen wech, aber naja was will man den auch erwarten bei dem Mann den sie hat

:lol:wo Sie recht hat hatse recht:daumen:
denkt doch mal alle an scurom und drm:D
:hail:vllt war es ihr zuviel mit der gewalt in spielen warum ich dann aber net verstehen kann warum spiele ab 18 sind und einige kinofilme dann ab 12 oder 16 freigegeben werden wo ja meist die gewalt realitäts näher erscheint als in spielen?!:huh:

Die Begründung ist, dass man in Filmen nur passiv ist, während man in Spielen derjenige ist, der aktiv Wände mit Hirnmasse streicht.

Endlich mal jemand, der sich offen über die Qualitätsentwicklung von NFS in den letzten Jahren zu Wort gemeldet hat!:daumen:

Und wieso hat sie EA als Schweinefirma bezeichnet? Ich vermut mal sie ist nicht einfach aufgesprungen, hat Schweinefirma geschrien und ist verduftet? Die Hintergründe würden mich deutlich mehr interessieren als die flachen Standardaussagen von EA!

Die Hintergründe würden mich auch mal interressieren. So bekommt man den eindruck das EA wie alle z.b. großen Schauspieler nur die Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen um bekannter zu werden.:lol:
Skandale eignen sich ja hervorragend dafür.:ugly:

Tja wenn die dame sich auf den kopierschutz bezogen hätte dan müsste ich ihr recht geben.
Aber so hat die Frau ja sowas von keinem Schimmer die sollte sich mit waschen putzen und kochen beschäftigen für was anderes kanst die sonst nicht brauchen:ugly:

wenn ich mich nicht irre war ein gewisser christian pfeiffer an einem gewissen krimilogischen institut einer der vehementesten verfechter des herstellungsverbots ;)
wenn ich mich weiter nicht irre war das auch dieser herr der anteile an jugendschutzsoftware hat und gerne durch das land tourt um allen eltern davon zu erzählen, dass computerspiele die wurzeln allen bösen seien...

aja, das hab ich gesucht :D
YouTube - Killerspiele Prof Dr Pfeiffer wir sind alle dick krank dumm

Der alte Sermon der ewig gestrigen Untergangspropheten. Polemisch, nur die eigene "Partei" eingeladen und dann teilweise noch unsauber gearbeitet.

Meine Meinung zu der ganzen Sache ist recht simpel:

1. Egoshooter gehören nicht in Kinderhände. Selbes gilt für jegliche Filme die keine Alterfreigabe haben. Sich mit dem Argument mangelnder Medienkompetenz herauszureden zu wollen ist erbärmlich. Wer Kinder bekommt, der hat auch für deren Erziehung zu sorgen und dazu gehört eben auch, sich mit ihnen zu beschäftigen und sie nicht vor die Glotze oder den PC abzuschieben.

Nen eigener Fernseher hat im Kinderzimmer nix zu suchen, selbes gilt auf für den PC. Wieso muß nen 12-Jähriger seine eigene Kiste im Zimmer stehen haben? Besonders wenn die Eltern weniger von der Technik verstehen, als der Sprößling.

2. Das bedeutet im Gegenzug aber nun nicht, daß PC-Spieler per se verdammungswürdig sind oder zu erhöhtem Gewaltpotential führen. Bzw. sind bisher die meisten Studien entweder nicht auf hinreichende Langzeituntersuchungen ausgelegt gewesen, oder die PC-Spiele und ihre Ausswirkungen konnten nicht sauber von anderen Faktoren getrennt werden. Wenn nen Kind in ner asozialen Familie aufwächst, die Eltern sich nicht um das Kind kümmern (oder gar verkloppen), dann würde ich dessen Gewaltausbrüche in der Schule sicher nicht auf die Spiele seines großen Bruders schieben...

So oder so gehen die meisten Studien mMn eh am Ziel vorbei, denn wenn ich davon ausgehe das Kinder eh keine Gewaltspiele spielen sollten, dann wäre höchstens interessant welche Folgen ein nicht ausufernder Konsum von Spielen auf Erwachsene hat.

Alkohol ist für Kinder auch schädlich, wird deswegen nicht an sie verkauft und das war es damit. Ist für Erwachsene ab ner gewissen Menge zwar auch so, aber "zuviel" ist eben bei vielen Sachen schädlich.

3. Unsere Herren und Damen Politiker könnten lieber mal mehr Geld in Bildung und Kinder/Jugendfreizeitangebote stecken. In Zeiten einer Leistungsgesellschaft mit desolaten Schulsystem und in der Regel sehr kinderunfreundlichen Stadtgestaltung darf man sich doch nicht wundern, wenn unbeaufsichtigte und teilweise über ihre Schulform schon abgeschobene Kinder sich vor die Kiste setzen.

Über den Bildungsauftrag der öffentlich-rechtlichen und deren "Umsetzung" will ich mal gar nicht reden.

Aber hauptsache die Quote zählt, egal ob beim Testbild, der Nachmittagsschmonzette (schreibt man das so?) oder der nächsten Landtags/Bundestagswahl. :schief:

@Ramey: Jo und laut Golem ist diese Dame seine Schwester... noch Fragen?^^

Früher war es Rock `n` Roll der die Menschen verdirbt und heute sollen es die PC Spiele sein.:ugly:
Ach ja Hauptsache man macht es sich schön einfach.

Zurück