PCGH.de: DFI Lanparty DK P45-T2RS im PCGH-Hands-on

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Also aus offizieller Sicht sollen die beiden Boards gleich sein, bis auf die SATA-Ports eben. Aber ich habe auch schon von besseren Resultaten der Plus-Versionen gelesen.
Was mir aber auf der Zunge brennt: Habt ihr das Board mit aktuellstem BIOS getestet? Frühe BIOS-Versionen waren noch nicht sehr ausgereift, und haben genau solche Ergebnisse wie eure hervorgebracht.
Mit aktuellem BIOS jedoch sind oft deutlich mehr als 600Mhz FSB drin. Und den Super-Pi-Durchlauf mit 693Mhz FSB hat DFI ja sogar in ihrem Banner in der Hauptseite untergebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt bestimmt noch das alte BIOS von August drauf ... eine Aktualisierung hilft unglaublich und das diese Plastikklammer blockieren soll hab ich nicht gemerkt, die ist verdammt nah an der Backplate aber das wars auch ...

Mit was für Speicher habt ihr gestet?? Bei mir war der Dualchannelbetrieb erst möglich nachdem ich den RAM einmal im Singlechannelmodus mit 2,4 Volt hab starten lassen :D und nun läuft er grad mit 450MHz fsb und 2,1V
 
Sehr schön, endlich mal ein DFI-Board bei PCGH :-) :top:

Ich fände es hervorragend, wenn DFI-Boards in Zukunft regelmäßig in Marktübersichten auftauchen oder Einzeltests unterzogen werden.
Mit der Ausrichtung der PCGH(X) auch auf weitergehendes OC und extremere Bereiche ist DFI mit seiner genau in diesen Bereich ausgerichtete Firmenpolitik ja quasi Pflicht.
 
Sehr schön, endlich mal ein DFI-Board bei PCGH :-) :top:

Ich fände es hervorragend, wenn DFI-Boards in Zukunft regelmäßig in Marktübersichten auftauchen oder Einzeltests unterzogen werden.


Ja, jetzt da wir DFI überzeugen konnten Muster nach Deutschland zu schicken, ist das auch fest eingeplant. :)

In der kommenden Ausgabe testen wir beispielsweise das DFI 790GX-M2RS in der 790GX-Marktübersicht.
 
Das Non-Plus geht aber auch mit dem neuesten Bios nicht soweit wie das Plus.

Ja, jetzt da wir DFI überzeugen konnten Muster nach Deutschland zu schicken, ist das auch fest eingeplant. :)

In der kommenden Ausgabe testen wir beispielsweise das DFI 790GX-M2RS in der 790GX-Marktübersicht.

Echt super von euch, dass ihr die Leute von DFI überzeugen konntet :)
 
Ja, jetzt da wir DFI überzeugen konnten Muster nach Deutschland zu schicken, ist das auch fest eingeplant. :)

In der kommenden Ausgabe testen wir beispielsweise das DFI 790GX-M2RS in der 790GX-Marktübersicht.

Spitze, das freut mich (und wie zu sehen ist auch andere) :)
Vor allem, dass auch direkt eine AMD-Platine dabei ist :top:
 
Endlich DFI Tests. :banana: Testet doch mal das DFi JR P45! das Board hat einen absoluten Sonderstatus innne.

Matx und Crossfire, der feuchte Traum jedes Lanpartyfreaks. :daumen:
 
Ist der Anschluss für Frontaudio das da unten links? Kann man am CPU-Lüfter Anschluss auch 3pin Lüfter regeln (Asus kanns ja zB nicht)?
 
Der Anschluss für Frontaudio ist etwas links unterhalb des ersten PCI-E 16x Anschlusses.

Nur 4 polige Lüfter können gesteuert werden.
 
Gleich noch eine Frage. Passt der Groß Clockner auf das Board? Hab im Internet nichts gefunden. Eine Höhe bei der die Lamellen anfangen dürfen würde auch reichen.
 
@robär: wo finde ich denn deinen lesertest, überlege mein kaputtes p5q dlx gegen das plus zu tauschen....


edit: sorry, hat sich erledigt, hier im x-forum sieht man den link....
 
Der Abstand zwischen den Pci express 2.0 Slots ist ein bisschen klein. Aber sonst ist es gute bewährte Technik worauf man sich verlassen kann. Durchaus zeitlich aktuell und brauchbar.:nicken:
 
Jo, das ist ja das typische OC Verhalten des DFIs nonPlus. Genau so lief meines auch, nur das ich es vor dem offiziellen Release hatte und ich die Probleme erst auf das Bios geschoben habe, aber daran scheint es ja nicht zu liegen.

Ein Glück gibt es ja das DFI DK P45 T2RS Plus!
 
Zurück