PCGH.de: Core i7-920 mit 4,66 GHz unter Luftkühlung

AW: PCGH.de: Core i7-920 mit 4,66 GHz unter Luftkühlung

1. Nur 2 Kerne aktiv

2. Auf dem Screen seh ich nur 4543 und nicht 4,66

3. 45° im Idle wenn die Kerne abgeschaltet werden, ist ja auch kein Wunder. Da ist die Spannung wurscht.

4. 9 Sekunden stabel und das auch nur, weil der Prozessor vorher praktisch "kalt" ist und sich dank Singlethreaded nicht sehr aufheizt.

5. Wenn das Ding mit 4 Kernen voll läuft bei der Spannung gibts ne Kernschmelze ;-)

6. Armselig das man beim Nehalem OC nur so weit kommt, wenn man Kerne abschaltet, die Spannung hochsetzt und für gerademal 9 Sekunden Superpi laufen läßt. Aber auch logisch, denn 24/7 stabile OC Einstellungen des Nehalem mit Luft liegen meilenweit darunter.

7. Ihr legt es echt darauf an das man euch in die Intelecke stellt.

Der kleine Level 2 Chache ist einer der vielen Gründen die gegen einen CoreI7 sprechen da wäre z.b. noch die teuren X58 Boards

gut lukü ist aber auch ein sehr dehnbarer begriff^^
Einfach nur zu gut.

1. 2Kerne anstatt 8 Möchte-gern-Kernen.
2. Man kann auch mit flüssigem Stickstoff kühlen. Der bildet schließlich mit 75% die "Luft".
3. Ich will ein Beweis-video oder wenigstens ein Bild vom PC.
4. Was bringt OC, wenns eh nicht stabil läuft. Herzlichen Glückwunsch, der PC läuft für 10s "stabil". Für was andres ist er mit dem Takt zwar nicht zu gebrauchen, aber ist ja vollkommen egal.
5. Mit Bildbearbeitungsprogrammen sollte ne Fälschung absolut kein Problem sein.

Auf den fotos von cpuz werden 2kerne ausgelesen?und auch 2xL2cache? ich dachte der core i7-920 ist ein vierkerner?:huh:
Was soll das für einen sinn haben 2kerne kaltzustellen.
Habe mir schon gedacht das die alten Core2 sehr nah an der grenze sind und mit dem i7- sich da nicht wirklich noch viel ändert

Zuletzt bearbeitet:

omg,
alle mal durchatmen.*piep piep* wir erwarten bodenkontakt... -.-.

1)
ihr erfreut euch 100.000 news ! fällt mal eine aus dem rahmen der richtigkeit ( was sogar vielleicht übersehen wurde ) geht hier manch einer ab als würde er den news-poster an den pranger stellen wollen.

2)
ich gehe mal davon aus, das DUKE nur sehen wollte was für ein potenzial in den i7 cores steckt...
und unter wasserkühlung / ln2 ist das mit 4kernen so oder so schaffbar ... also was regt ihr euch so auf.

3)
JEDER sieht doch das er unter 2 kernen läuft!!!!

KEEP COOL and TAKE IT EASY

Mal ne Frage.Was macht das für einen sinn das nur 2 Kerne laufen? Wenn schon ein Quad,dann sollen die damit Angeben das der komplett mit allen 4 Kernen hoch läuft.Und da will ich mal echte Leistung sehen. Dann ist nämlich nix mehr mit Luftkühlung bei 4,66 Ghz.4 Kerne brauchen nicht nur mehr spannung sonder werden auch noch erheblich heisser als 2.

Zuletzt bearbeitet:

1)
ihr erfreut euch 100.000 news ! fällt mal eine aus dem rahmen der richtigkeit ( was sogar vielleicht übersehen wurde ) geht hier manch einer ab als würde er den news-poster an den pranger stellen wollen.

wäre dem wirklich so das 1 von 100000 news mal aus dem rahmen fällt, wäre es wirklich übertrieben! es mangelt aber schon ein längere zeit an der berichterstattung pcgh's und es sind bedeutend mehr berichte die aus dem rahmen gefallen! (siehe frühere comments)

2)
ich gehe mal davon aus, das DUKE nur sehen wollte was für ein potenzial in den i7 cores steckt...
und unter wasserkühlung / ln2 ist das mit 4kernen so oder so schaffbar ... also was regt ihr euch so auf.

mag sein das DUKE ein gewisses petenzial rausfinden wollte, darum geht es hier aber nicht. Es geht um die falsche berichterstattung und die differenzierung zwischen AMD und Intel news seitens pcgh (siehe ebenfalls frühere comments)

3)
JEDER sieht doch das er unter 2 kernen läuft!!!!

KEEP COOL and TAKE IT EASY

eben nicht! jeder der die überschrift und den text liest und nicht genau auf die screens achtet denkt sich:" wow, wat ein cpu".in der überschrift sowie im text sind weder angaben zur cpu (wieviele cores) gemacht, noch wird explizit darauf hingewiesen, dass es sich nur um 2 cores handelt! weder die moderatoren noch pcgh hat das bis jetzt korrigiert! das untermauert viele vermutungen und beschuldigungen (siehe frühere comments - ich wiederhole mich nicht gern ;-) )

Zuletzt bearbeitet:

sehe ich nicht so easy.

Das wissen wir mitlerweile.
Da du aber scheinbar eher ein grundlegendes Problem mit PCGH hast, bitte ich dich hiermit, dass im Feedback-zur-Seite Forum zu thematisieren und nicht mehr die Stimmung in diesem Thread anzuheizen.
Das gilt insbesondere für unbelegbare Spekulationen ala "ein äquivalenter Bericht gegenüber AMD würde von Grund auf anders aussehen"
Danke.

In der Überschrift wird eindeutig eine falsche/nicht ausreichende Information geliefert, welche im text auch so falsch/nicht ausreichend weiter dokumentiert wird!
btw. ich habe auch ohne die comments gesehen das im screenshot von cpu-z nur 2 cores angezeigt werden!

Mal ne Frage.Was macht das für einen sinn das nur 2 Kerne laufen? Wenn schon ein Quad,dann sollen die damit Angeben das der komplett mit allen 4 Kernen hoch läuft.Und da will ich mal echte Leistung sehen. Dann ist nämlich nix mehr mit Luftkühlung bei 4,66 Ghz.4 Kerne brauchen nicht nur mehr spannung sonder werden auch noch erheblich heisser als 2.

Super-Pi ist afaik immer noch nicht in der Lage, mehrere Kerne ausnutzen und profitiert im Gegenzug sehr stark von Takt und Cache -> für optimale Ergebnisse stellt man einen möglichst einen hochgetackteten Kern (einen zweiten für Windows) und allen Cache zur Verfügung.
Vermutlich würde das Ding mit 4,4-4,5 GHz auch mit 4 Kernen und HT durchlaufen, wie schon mehrfach erwähnt:
Innerhalb von 30-40 Sekunden Bootzeit und 9 Sekunden Testlauf erwärmt sich ein großer Luftkühler sowieso nicht vollständig, d.h. die hier erzielte Temperatur hängt in erster Linie von der Wärmekapazität ab.

Das wissen wir mitlerweile.
Da du aber scheinbar eher ein grundlegendes Problem mit PCGH hast, bitte ich dich hiermit, dass im Feedback-zur-Seite Forum zu thematisieren und nicht mehr die Stimmung in diesem Thread anzuheizen.
Das gilt insbesondere für unbelegbare Spekulationen ala "ein äquivalenter Bericht gegenüber AMD würde von Grund auf anders aussehen"
Danke.
:lol:

ich heize hier garnichts an! ich begründe meine kritik, wenn mir hier andere zustimmen,scheint es wohl eher ein "echtes problem" als eine "anheizerei" zu sein.

dein comment bestätigt mir nur folgendes: wzbw

Ändert doch den Titel ab und korrigiert eure News - schon scheint wieder die Sonne.

Dieser unzulängeliche Artikel ist Wischi-Waschi-Schreiberei und hat nichts mit der seriösen Berichterstattung zu tun, die man von einem solch etablierten Meinungsmacher wie Euch erwarten könnte.

Ist echt so der ganze News Artikel ist völlig sinnlos.

"Trotz der massiven Spannungserhöhung reichte der verwendete Kühler aus, um den Core i7-920 auf rund 45 Grad Celsius zu halten."

Mit 2 Kernen, ohne HT und im Idle, völlig übertriebene Spannung für 45nm, usw.

"Super-Pi ist afaik immer noch nicht in der Lage, mehrere Kerne ausnutzen und profitiert im Gegenzug sehr stark von Takt und Cache -> für optimale Ergebnisse stellt man einen möglichst einen hochgetackteten Kern (einen zweiten für Windows) und allen Cache zur Verfügung."

Gerade deswegen ist ja die News so sinnlos, weil superpi nur einen kern nutzt.

Ach ein Wunder !!! er bleibt mit Lukü auf 45 °C ----> Super CPU
Takt ohne Ende ---------------------------------> Super CPU

Da wird die CPU sowas von abgehoben dargestellt, das stinkt.

Passt nur auf. Morgen gibt es von PCGH wieder einen Bericht in dem sie beteuern objektiv und seriös zu sein.:ugly:

Dass man mit soetwas geld verdienen kann ist echt unglaublich. Dann werde ich auch Redakteur. Anscheinend muss man nicht mal lesen können:daumen2:

Hallo ich weiss das gehört eigentlich nicht hier rein aber weiss jemand ob die 5GHZ des Phenom 2 auch nur mit 2Kernen erreicht worden sind?:huh:

PCGH schreibt irreführende News, und reagiert trotz massiver User-Proteste mit keinem Statement oder einer Korrektur.

stimmt ... man bräuchte ja ledlich die überschrift in "Core i7-920 mit 4,66 GHz unter Luftkühlung nur mit 2 aktivierten Kernen" oder so änlich ändern - zudem die 4,66 ja nichtmal für Super Pi gereicht haben da ging er maximal mit 4,5

mfg

dieser artikel ist nicht glaubwürdig...

mein system:

intel core i7 920 @ 4000MHz Vcore 1.42500V

system temperatur mit geschlossenem case...32° ruhezusatnd...35° unterlast. (17° raumtemperatur)

cpu temperaturen:
ruhezustand 42° bei 17° raumtemperatur und geschlossenem case.

last 84° bei 17° raumtemperatur und geschlossenem case.

mein gehäuse: http://www.antec.com/ec/de/productDetails.php?ProdID=08010 beste kühlung was man haben kann.

mein kühler http://www.noctua.at/main.php?show=productview&products_id=24&lng=de bester kühler was man haben kann... dabei auch sehr leise...

mein kühlpad Coollaboratory - die erste Wärmeleitpaste aus Flüssigmetall! bester wärmeleiter was man haben kann..

und der kollege hat nen i7 mit 4660mhz bei einer vcore von 1.654v unter 50° stehen...und das mit einem noctua...lol:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Alto melli....4,66Ghz..lese es gegrade zum ersten Mal..ob das mal kein fake ist...;)

Oder einfach nur fette B-Batch CPU...meiner schafft gerade mal 3,6Ghz für den 24/7 gebrauch.

Zum benchen habe ich 4,2Ghz geschafft...aber 4,66...heftig

Zurück