PCGH.de: Casemodding: Cool Cube - Nie wieder Hitzeprobleme

Viele Lüfter müssen nicht automatisch laut sein. Ich habe 8 Lüfter in meinem PC verbaut und er ist absolut nicht zu hören. (Und nein das liegt nicht nur daran das ich davon schon Taub bin ^^)
wenn er die Lüfter alle auf 5V laufen lässt dürfte höchstens noch ein leises Luftrauschen wahrnehmbar sein.
Ob dieser aufbau allerdings so gut für die Belüftung ist, ist eine andere Sache. Der Luftstrom der Lüfter wird sich garantiert gegenseitig behindern und somit wird die meiste Luft stark ausgebremst. Da wäre ein Aufbau 4 Lüfter vorne und 4 hinten vermutlich deutlich besser.

Sieht aber trotzdem geil aus. :)

mfg, Shibi
 
Ich frage mich, ob der Aufwand für den Mod und die Vielzahl an Lüftern nicht etwas überdimensioniert für das Mobo sind.;)

Ansonsten kann ich mir vorstellen, wenn die oberen Lüfter auf das Mobo und die seitlichen Lüfter aus dem Würfel raus blasen, dass das Ganze ein interessantes Konzept ist. :daumen:
Evtl. kann man ja den ganzen Lüfterkäfig leicht von dem Mobo lösen, dann kommt man auch leicht an die Innereien ran.

Sieht auf jedenfall interessant aus.
 
nette idee aber die Umsetzung... naja
ich brauch PLATZ in meinem PC wenn ich das Kabelgewusel sehe wird mir anders.

ausserdem seh ich nirgends platz für Festplatten oder das Netzteil... wo hat der das zeug denn versteckt? XD

das ganze mit 9 120mm Lüftern pro Seite und da würd sich was machen lassen, wär dann aber auch etwas arg groß ^^
 
Zurück