PCGH.de: Call of Duty im Wandel der Zeit - die Grafik im Vergleich

Die Optik ist mir beinahe komplett egal. Kann es auch nciht nachvollziehen, warum Einige/Viele dies als Bewertungsmaßstab eines (gelungenen) Spieles nehmen.
Ich habe damals CoD 1 + UO bis zum Erbrechen gezockt. Es waren bestimmt 10-15 Mal, so viel Spaß machte dieser Teil noch. Der 2. war auch sehr gut, immerhin habe ich ihn auch 3 oder 4 mal durchgespielt. Aber dem 4. Teil ging der Spielspaß aber irgendwie verloren.

CoD ist schon lange nicht mehr das, was es einst mal war.
Leider.
Dennoch kann man mit diesem Geballere auch Spaß haben, hier und da viele Blender (Effekte wie Explosionen, Erschütterungen etc.), aber die Story ist mir zu blöd.

naja Shooter bestechen nicht durch sooo viel :D grad bei shootern muss schon eine passende optik her. Und es ist nciht nur das, sondern ich finde es dreist, quasi immer das selber schon zum dritten mal auf den markt zu bringen. also 4,5,6,7 sind quasi alle die glecihe technik, aber alles vollpreisspiele. 5,6,7 hätte man auch ruhig für 29,99 verkaufen können. Das ist doch alles abzocke. naja wenn JoWood quasi das ArcaniA addon für 40 euro verkaufen will wären se wieder die bösen. Naja sowas macht der Hype aus objektivität. 6 stunden spielzeit, keine neue technik, keine innovationen. DAS IST ALLES EIN ADD-ON VON COD4 !!! augen auf machen dann seht ihr das ;)

naja Shooter bestechen nicht durch sooo viel :D grad bei shootern muss schon eine passende optik her. Und es ist nciht nur das, sondern ich finde es dreist, quasi immer das selber schon zum dritten mal auf den markt zu bringen. also 4,5,6,7 sind quasi alle die glecihe technik, aber alles vollpreisspiele. 5,6,7 hätte man auch ruhig für 29,99 verkaufen können. Das ist doch alles abzocke. naja wenn JoWood quasi das ArcaniA addon für 40 euro verkaufen will wären se wieder die bösen. Naja sowas macht der Hype aus objektivität. 6 stunden spielzeit, keine neue technik, keine innovationen. DAS IST ALLES EIN ADD-ON VON COD4 !!! augen auf machen dann seht ihr das ;)
ich hab noch nie gelesen wie man so viel recht haben kann:hail::hail::hail:

Das letzte COD das mich technisch begeistert hat war das erste ( oder vlt auch noch das zweite).
Damals hatte ich jedoch nen P4 und ne 9800xt.

Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, wie viel Geld hier mit so wenig Aufwand gescheffelt wird!
Vergleicht mal mit(nur zwei random Beispiele) Just Cause 2 oder Two Torlds 2.
Beide Games haben Inovationen, ne eigens entwickelte moderne Engine und längere Spielzeit.
Locker der 3fache Arbeitsaufwand und bringen, schätz ich, nicht einmal halb so viel Geld rein...

Spielspaß hin oder her, mit dem Geld hätte man was besseres bieten können.

@sounds Fand die Cod 1 sounds damals mit win xp und richtigem EAX am besten

finde Modern warefare 2 von der grafik immer noch am schönsten - da kommt black ops meiner meinung noch nicht ran.
Alleine schon die MW2 gegener animationen sind das beste was ich kenne (sehen beim singleplayer extreme real aus - animationstechnisch)

da wirkt black ops recht hölzernd
bei den gesichtsdetails sieht black ops dafür sehr gut aus

viel gewandelt hast sich da ja leider nicht ... Ich bin von der Grafik von CoD BO total enttäuscht :daumen2:

Und ich denke so ist es Jeden gegangen der BF BC 2 und MoH gespielt hat.

Also das nächste CoD gucke ich mir bevor ich es kaufe sehr genau an und bestelle es nicht vor

Ich hoffe das, dass auch gemerkt wird.

Wenn das nächste CoD kein DX 11 hat kauf ich es nicht

Activision bitte macht eure Hausaufgaben

Das Spiel könnte so ein schönes Spiel sein wenn es denn schick aussehen würde und man so ein Erlebnis hätte

Zuletzt bearbeitet:
Deutlich zu sehen, dass sich seit cod 4 nichts verbessert hat.
Cod 7 macht sogar noch einen kleinen Rückschritt.
Ich bin auch froh, dass ich es nicht vorbestellt hab. Ich denke es liegt auch an dem Entwickler Treyarch, der einfach nichts drauf hat.
Infinity ward hat es mit modern warfare 1 + 2 viel besser gemacht, obwohl ich beide Entwicklerstudios nicht mag!

viel gewandelt hast sich da ja leider nicht ... Ich bin von der Grafik von CoD BO total enttäuscht :daumen2:

Und ich denke so ist es Jeden gegangen der BF BC 2 und MoH gespielt hat.

Also das nächste CoD gucke ich mir bevor ich es kaufe sehr genau an und bestelle es nicht vor

Ich hoffe das, dass auch gemerkt wird.

Wenn das nächste CoD kein DX 11 hat kauf ich es nicht

Activision bitte macht eure Hausaufgaben

Das Spiel könnte so ein schönes Spiel sein wenn es denn schick aussehen würde und man so ein Erlebnis hätte

Dei werden gar nix merken, warum sollten sie ne tolle PC engine entwickeln die die Konsolen dann nicht können. komtm am ende das gleiche geld bei MEhr aufwand raus für dei. Und so Nett ist activision dann auch nciht ^^ die leute rennen immernoch hin wie blinde Zombies und kaufen sich das. Und es wird auch noch nett mit 90% belohnt. Ich wage mal ne These. WEnn ArcaniA von Activision oder EA wäre hätte es ne hohe 80er WEertung, mag sich krnak anhören sit aber so xD

Man muss sagen das was CoD macht macht es echt gut. aber das ist nix besonderes mehr im shootergenre. Schlacuhlevel mit Skripten gespickt. NEIN DANKE :daumen2:
Aber da es das was es mach sehr gut macht bekommt es halt 90%... ZACK. dagegen ist in sahcn innvoation etc ein Crysis ein Meilenstein. aber es macht halt auch fehler. Klar bei der Masse die es richtig machen will normal.

Frage: ArcaniA macht das was es macht auch gut. aber es ist halt ein wenig abgespeckt im gegensatz zu anderen RPGs (zB charaktersystem, Crafting). Aber das was es macht (Storytelliung, kampfsystem, Spielwelt, Atmosphäre) macht es auch durchaus gut. Warum da keine hohe Wertung ?

Also seit den letzten Wertungen (arcania, welches mir sehr viel mspaß gemachjt hat, CoD und andere fragwürdige wertungen) halte ich nix mehr von wertungen der zeitschriften. Ich will mir mein eigenes Bild machen....

Für mich sieht das auf den Bildern aus wie ein Grafischer Rücktritt. COD 6 zu COD 7 ist ein absoluter Minuspunkt von der Grafik her, irgendwie. Wenn ich mir COD 6 anschaue, sieht das um Längen besser aus, also COD 7. Schon alleine die Personen in der 6 sehen realistischer aus...

wo habt ihr denn die komischen grafiken her?
macht doch mal screenshots in dem wirklichen spiel...
und auch ma im multiplayer...

das sieht total ******** aus, animationen sind schlecht, sounds miste, rauch komisch...

mw2 hatte richtig geile waffenmodels, überall guten sound und schön satte effekte. die bewegungen waren flüssig und es fühlte sich einfach gut an beim spielen

ich frag mich echt, ob die obersten verantwortlichen sowas nicht sehen, oder ob da keiner das maul aufmacht wenn ein neuer teil zurückentwickelt wird...

euch ist schon im klaren das MW2 in einer anderen zeit spielt? und andere Entwickler waren. MW3 wird so oder so alles toppen:D

Find ich auch. Alleine im Hauptmenü wenn man sich seine klassen machen möchte sehen die Waffen so schlecht aus die erkennt man vom bild her garnicht und die figuren sehen auch net gut aus find ich.

Also ich find die Bäume bei CoD 2 am besten , CoD6 und vorallem CoD 7 find ich Einrückschritt.
Bei den Charakteren finde ich CoD4 am besten..
Und die Explosionen von CoD 7 find ich einfach nur schlecht...

Hoffentlich wird MW3 besser als in den Bildern, diese finde ich nicht überzeugend, CoD kommt wahrscheinlich nie an BF dran...

grafik sieht immer noch schlecht aus ,siehste ja schon an anforderungen kannste mit nen alten dual core noch auf high zocken ...
und dann immer suche den schlechtesten host im Multiplayer ...
das einzig coole sind die singleplayer Kampagnen

Für mich ist CoD UO kult, damals hatte ich ne eigenen Clan mit allem drum und drann. Es hat einfach nur fun gemacht. gute alte zeit:D

Zurück