PCGH.de: Call of Duty im Wandel der Zeit - die Grafik im Vergleich

Einen Vegleich von Spieleserien...mhh mal überlegen...

(...)
Need for Speed

Also die Idee is gut, wäre ich auch dafür!

zu CoD WaW:
Grad mal SP angefangen (vorher crysis gespielt gehabt) und war gleich so genervt. Es war zum einen grafisch überhaupt nicht vergleichbar (vor allem sieht das bei den weißen Leuchtraketen extrem altmodisch aus) und als man mal mit seiner Truppe kurz irgendwo verweilt ist und dann wieder los musste standen einem entweder irgendwelche Steine oder "Gegner" (bzw. die eigentlichen Mitspieler ;)) im Weg. Vor allem die Steine waren das Schlimme :(

cod2 hab ich weniger gezockt, aber dafür 1 umso intensiver im MP un das war echt spitze (SP natürlich auch)
cod4 war auch gut (da lagen auch keine Steine im Weg :D)

Also ich hab keine Ahnung was alle an diesem Spiel so toll finden. Die Grafik bei COD4 finde ich viel stimmiger, bei COD:WW gefällt mir die Grafik nicht so gut. Die Sounds, meine güte die gehen gar nicht.
Auch wenn COD:WW wohl mehr ein MP-Spiel sein soll, finde ich dieSpielzeit von ca.6 Stunden ein Witz, aber sowas wird wohl nicht mehr bewertet.

Heute ist auch die Singleplayer Kampagne ein Zusatz und nicht mehr das "Eigentliche" am Spiel....und das ist auch gut so. Langzeitspaß bleibt eben Multiplayer vorbehalten, vorallem wenn es gratis ist :)

Also ich hab bis jetzt alle CoD Teile für PC gespielt und war immer begeistert:daumen:. Auch 5 finde ich an sich gut, das einzigste was wirklich nervt sind die sich wiederholenden Soundscripte. Der MP finde ich ist doch das wichtigste an CoD. Den SP spiele ich imprinziep nur um mich einzuspielen und die Waffen/Maps nen bischen kennen zu lernen, aber richtig lange zocke ich dann MP. Der Koopmodus ist natürlich einfach nur geil, i'm lovin it.

Call of Duty 1 - Best Multiplayer EVER!!! Die besten Maps!!!
Ohne noch was zu sagen!!!

CoD 2 - Nur SP Durchgespielt... das war's MP war Shit!
CoD 4 - Finde ich ein Super Game! Endlich mal Modern Fight mit Guter Spielgrafik + FPS!!!
CoD 5 - Ist auch ein gutes spiele finde ich! aber das ist dann auch der letzte teil! mehr lauft ehh net mehr! wenigstens keine WW2 Shooter... ! vielleicht mal Vietnam like Vietcong! NICE GAME! ;)

sorry wenn es nicht ganz hier her passt.
ich habe mit den 180 betas und dem whql 180.48 bei cod 5 am horizont ein schwarzes flackern. was den rauchwolken stark ähnelt. ebenso kann wasser nicht wieder gegeben werden. eher sind das wellenlinien. schon in der zweiten sequenz mit dem laschi deutlich zu erkennen. ich sehe durch das wasser hindurch und was als wasseroberfläche dargestellt werden soll sind die komischen streifen. ja und dann stürzt das spiel auch schon ab. komme ich nach langen verschieden einstellungen endlich an land an ist es der komische horizont im schwarzen flackern....
noch jemand diese probs ?

mfg

trotz allem ist es aber schon recht interessant, was man noch für reserven aus gleicher engine herausholen "kann". In CoD WaW sind meiner meinung nach die Sounds mit einem dosenöffner vergleichbar, sprich, nicht ansprechbar.
CoD1 war meiner meinung nach der beste teil, um im MP erfolgreich zu sein, musste man schon einiges drauf haben und sehr gute reaktion beweisen..

CoD1 war und ist der beste Teil dieser Serie :). Und ja - ich hatte einiges drauf :D. Ich erinnere mich noch, als wäre ich vor fünf Minuten vom Server gegangen *g*. Der Kar98k war genau mein Ding, der Prügel mit freiliegendem Korn... *inErinnerungenschwelgt*. Sehr geil. CoD2 war Müll - habe mir nur für zwei Abschüsse den MP angeschaut und danach sofort wieder deinstalliert - war schade um die 10€ für das hässliche Game ;). Und CoD4, nunja, ich zocke es ab und an wegen der Junx von früher aus meinem CoD1clan :D und weil es relativ gelungen ist.

//so long
KeTTe

Ich finde CoD 2 immer noch äußerst ansprechend von der Grafik her.

das stimmt, wenn man am treiber noch ein weng rumschraubt bekommt man echt ein "gutaussehendes spiel".

was bioshock anbelangt, bin ich anderer meinung. ich finde das ist ein hammerspiel. und ich denke die beiden kann man aber nicht vergleichen, da sie sich ganz unterschiedlicher themata bedienen. und grafisch schon weit auseinanderliegen.

crysis ist für mich nur poserkacke, nichts um als vergleich zu dienen. lediglich als pausenfüller mit "wer hat den lägsten benchmark und wie schnell der noch kommt spiel" klar isses grafisch toll. aber das ist für mich nicht alles. egal. davon gibbets genug diskussionen.

:what:

Wieso? Die Langzeitmotivation geht eindeutig vom Multiplayer aus.
Oder spielst du den Singleplayer rauf und runter?
Eine in Bezug auf diesen:
Heute ist auch die Singleplayer Kampagne ein Zusatz und nicht mehr das "Eigentliche" am Spiel....und das ist auch gut so.
Teil des Postings schon nachvollziehbare Antwort (mal abgesehen von der Wortwahl).

Nicht jeder findet den ultimativen Spielspaß im Netzwerk gegen Lamer, Cheater und Bashing-Kiddies. Außerdem ist das jährliche Recycling des MoHAA Prinzips, wenn man denn CoD5 als überwiegenden Multiplayer Shooter bezeichnen würde, auch ganz schön dreist. Nicht mal eine zeitgemäße Engine leistet sich der Entwickler. Die technischen Defizite sind heutzutage schon heftig.

Zuletzt bearbeitet:
Eine in Bezug auf diesen:
Teil des Postings schon nachvollziehbare Antwort (mal abgesehen von der Wortwahl).

Nicht jeder findet den ultimativen Spielspaß im Netzwerk gegen Lamer, Cheater und Bashing-Kiddies. Außerdem ist das jährliche Recycling des MoHAA Prinzips, wenn man denn CoD5 als überwiegenden Multiplayer Shooter bezeichnen würde, auch ganz schön dreist. Nicht mal eine zeitgemäße Engine leistet sich der Entwickler. Die technischen Defizite sind heutzutage schon heftig.

nuja scheinbar laufen die von dir als "recycled" bezeichneten Speiel wie cod, css und unreal aber wohl besser als diese grafisch ach so schönen Ubisoft Produkte...da muss ja welchen gefallen ;)

nuja scheinbar laufen die von dir als "recycled" bezeichneten Speiel wie cod, css und unreal aber wohl besser als diese grafisch ach so schönen Ubisoft Produkte...da muss ja welchen gefallen ;)
UT2K4 ist mit Sicherheit kein UT99 Recycling, sondern eine absolut brauchbare Weiterentwicklung. UT3 ist Schrott, brauchen wir nicht drüber reden.
Aber wenn wir schon dabei sind: UT3 läuft bei mir besser als CoD5. ;)

Und was meinst du mit "UbiSoft Produkte"? Ich glaube ich hab in den letzten 2 Jahren kein UbiSoft Spiel gekauft. Bin aber nicht 100%ig sicher.

CoD1 war und ist der beste Teil dieser Serie :). Und ja - ich hatte einiges drauf :D. Ich erinnere mich noch, als wäre ich vor fünf Minuten vom Server gegangen *g*. Der Kar98k war genau mein Ding, der Prügel mit freiliegendem Korn... *inErinnerungenschwelgt*. Sehr geil.

//so long
KeTTe
4 Touchdowns in einem Spiel, hm!?
Interessiert heute aber keinen mehr - Al. :P

ganz ehrlich (ihr dürft mich gern lynchen) aber ich hab cod2 bis 5 gespielt und der wandel is nich so atemberaubend...

Zurück