PCGH.de: Bioshock-Optik im Vergleich: Xbox 360 gegen PS3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
mir gefällt die PS3 trotzdem besser. Da is alles n bisschen Kontrastreicher und dunkler. Allerdings ist euch das letzte Bild nicht wirklich gut gelungen :P
 
mir gefällt die PS3 trotzdem besser. Da is alles n bisschen Kontrastreicher und dunkler. Allerdings ist euch das letzte Bild nicht wirklich gut gelungen :P

gerade beim letzten Bild kann man am Arm des BIG DADDY erkennen, dass die XBox die deutlich besseren Texturen besitzt !!

bin selber zwar PC Gamer, aber die XBox finde ich optisch besser als die PS3.


mfg Klemens
 
Ich finde auch die Rangliste sieht wie folgt aus:

1. PC
2. Xbox
3. Playsi

Ist aber egal auf welcher Plattform ein unglaublich geiles Spiel!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 Version sieht wirklich deutlich schlechter aus.
Das trifft leider auf sehr viele Spiele zu. Das die PS3 was draufhat zeigen Spiele wie Burnout Paradise oder Uncharted: Drakes Schicksal.
Mir scheint die Wahl des Geforce7 Grafikchips war ein Fehler und der Cell Prozessor mag zwar toll sein, kam aber mit seiner komplizierten Architektur wohl einfach zu früh.
Naja, mal sehen was noch kommt.

bye
Spinal
 
Das problem ist nicht direkt der 7er chip, sondern dass die spiele nur auf die PS3 portiert wird von der X-Box360. PS3 titel sehen oft auch besser aus, wenn sie für die PS3 gemacht wurden.
 
So ein Blödsinn, die Bilder unterscheiden sich nur marginal :stick: das sind ein paar unterschiede in der Beleuchtung und mehr nicht.
 
Wirklich schlechter sieht nur der Big Daddy aus. Die anderen Bilder sind nahezu identisch. Die PS3 Screens sind nur unglaublich unscharf und zwar nicht nur die Texturen, sondern das ganze Bild, inklusive des HUD. Sieht aus wie wenn man 1024x768 (interpoliert) auf einem 24 Zoll Monitor fährt. Klar wirkt so alles weniger detailliert und matschig. Müsste man mal überprüfen woran das liegt.
 
Aw: @ ecle

Genau...vor einem Jahr, als das Spiel fuer die XBOX360 herauskam, hast du mit einem <300 Euro PC, die gleiche Grafikqualitaet, oder wie du schreibst, sogar noch bessere zustande gebracht.

Na dann...:daumen2:
 
so wie ich das sehe bringt die (wi)xbox ein etwas helleres bild, mehr nicht. die versionen scheinen sehr ähnlich zu sein. von wegen schlechtere texturauflösung bei der ps3.:ugly:
 
Sieht beides solala aus. Geht doch nichts über den PC.
Und das Sony mit ihrer PS3 kräftig ins Klo gegriffen hat merkt man spätestens seit dem Erscheinen von GTA 4 .....
Aber naja, wer´s mag -.-

MfG
 
Als die PS3 erschienen ist, war Blue Ray teurer als die gesamte PS3 selbst, wie soll da auch nen guter Rechenchip übrig bleiben :lol:
 
Also wenn ich mir den ersten Shot in 1:1 Auflösung ansehe (die winzigen Mouseovers sind ein Witz), würde ich nicht gerade zweifelsfrei behaupten, die X360 hätte die bessere Texturauflösung, solange das nicht irgendein Entwickler klar zugibt. Warum auch? Jedenfalls nicht auf Grundlage dieser wenigen (winzigen) Shots...

Wie man an sämtlichen Konturen(!) sieht, ist das Bild der PS3 insgesamt eher sehr unscharf, möglicherweise durch einen (nicht deaktivierten) Flimmerfilter, wie er z. B. auch bei GTA4 zum Einsatz kommt (abschaltbar). Dadurch bekommt das Bild eine ziemlich matschige Optik, mit den Texturen hat das aber rein gar nichts zu tun. Ich kann bei starker Vergrößerung jedenfalls jeden Texel im X360 Shot auch einem auf dem PS3 Shot zuweisen. Bei einer niedrigeren Texturauflösung dürften nur 1/4 an Texeln vorhanden sein, dann wäre das eigentlich nicht möglich!

Der Big Daddy macht hier scheinbar aber auf der PS3 wirklich keine gute Figur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich hat, wie auch in anderen älteren Vergleichen, die XBOX 360 das bessere Bild. Aber wie schon gesagt...PC rules :)

Es gab schon unzählige Hardware-Updates für den PC nach dem Release der XBOX 360 und PS3...sei es die CPU oder Grafikkarte usw. usw....

Konsolen bleiben ja fast zu 100% von der Leistung gleich - Die-Shrinks bringen keinen großen Leistungsvorteil.
 
Zurück