PCGH.de: Bildergalerie Timeshift: unterschätzter Shooter?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zum Artikel

Das Spiel ist so schlecht, selbst geschenkt sollte man es nicht nehmen!

Wollte es gerade mal wieder zocken (hatte mich nach der Hälfte bereits zu tode gelangweilt und das erstmal ein Jahr liegen lassen) und jetzt weiss ich wieder warum ich das so gehasst habe...

Das Spiel startet nur wenn es mal Lust dazu hat!!

Lief damals schon nur mit einem bestimmten Treiber und heute habe ich gerade zwei Treiber ausprobiert und einmal lief das Spiel und dann nie wieder.
Man sieht nur kurz ein Fenster das sich öffnet, das wars dann.

Ganz ehrlich, wer so einen Bugmist rausbringt, geht bitte Pleite und sucht sich nen anderen Job! Eines der schlechtesten Spiele aller Zeiten, jedenfalls auf dem PC!

AW: PCGH.de: Bildergalerie Timeshift: unterschätzter Shooter?

Bei mir lief es immer flüssig, ist nie abgestürzt!?

Ich fand das Spiel einfach grandios! Die Zeitfunktion macht total Laune, der Schwierigkeitsgrad ist recht knackig und das Leveldesign ist ebenfalls sehr abwechslungsreich (weite Außenareale und schöne Innenlevels).

Hab so gut wie jeden Shooter in den letzten 2 Jahren gespielt, und Timeshift ist in meiner persönlichen Rangliste ganz weit oben zu finden...

Ich habe es nie zum Laufen gebracht :(

Grafiktreiber deinstallieren, ganz frisch neu installieren und keine Tuning Tools verwenden um die Treibereinstellungen zu manipulieren, dann funktioniert es.

Das Spiel regaiert hypersensibel auf jede Ungereimtheit im Treiber.

Bin jetzt durch mit dem Game - laaaaaaaaaaaaangweilig!!

Zuletzt bearbeitet:

Ich fand es echt super und hab es mit viel freude durchgezockt.

Ich fand Timeshift ebenfalls ein Hammer Spiel. Mir hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich würde es auch als eines der besten Shooter der letzten Jahre bezeichnen. Gelaufen ist es übrings bei mir immer, egal ob mit einer Geforce oder einer ATI, nie Probleme oder gar Abstürze.

@Perv -> Ich habe grundsätzlich den Riva Tuner am laufen, somit stimmt deine Aussage nicht.

Super Game kann ich nur sagen und Probleme mit Treibern oder sonstiges kann ich nicht bestätigen.
Das Game hat eine schöne Grafik und ist in der Story überzeugend ;)

Ich fand Timeshift auch super. Ich würde sogar sagen, es hat mir mehr spaß gemacht als CoD4 und Crysis.

Keine Ahnung wo Ihr alle die Probleme mit dem Treiber her haben-bei UNS läuft es auf 5 PC`s und keiner zickt rum, wir haben 3 verschiedene Boardhersteller, jeder hat ne andere Grafikkarte (von beiden Herstellern)-2 mal Intel, 3 mal AMD CPU-und der schwächste hatte gerade einmal nen 3500+
mit ner 7600GT und lief trotzdem ohne Probleme!
Ich habs zwei mal durchgezockt-bei ner kleinen LAN lässt es sich auch gut spielen, schön schnell ähnlich UT!!
Geiles Spiel:daumen:

Als mehr gefallen als dieses fiese Crysis hat es mir allemal nur war Anfangs hart mit der zeit "zu spielen" Steuerungsmäßig.

Infernal ist ja auch so ein Game was fast keine Resonanz erhielt und trotzdem ist das Spiel gegen das " Böse " aller erste Sahne :daumen:

TimeShift ist ein echt guter Shooter und darf in keiner Spiele Sammlung fehlen. :)

Ich hab das Spiel ca. 1 Jahr nach Release bei Media Markt um ein paar € gekauft und war eigentlich weder begeistert noch enttäuscht: Es ist eben ein Tunnelshooter, der gut aussieht und (englische uncut) auch ziemlich gute Physik hat.

Weshalb das Spiel nicht so großen Anklang fand interpretiere ich so: Ungefähr zu selben Zeit kam damals Crysis auf den Markt. Naja, ich brauch wohl nicht viel weiterschreiben - das Spiel is, gelinde ausgedrückt, einfach im Schatten von Crysis untergegangen.

Ein, wie ich finde, guter Shooter mit guten Ideen. Ich habe ihn mehrfach durchgespielt. Ich finde das Spiel gut und empfehlens wehrt.:daumen:

Das Spiel wurde nicht ohne Grund so ein Flop. Das war einer der langweiligsten Shooter die ich je gespielt habe.

ja auf jeden Fall wurde Timeshift unterschätzt. Das Spiel ist wirklich nett gemacht und zum ballern sehr gut. Timeshift hatte nur 2 Probleme in Deutschland.
1. es ist cut
2. November 2007 war einfach ein schlechter Termin für eine Veröffentlichung. ( CoD4, Crysis oder Assassins Creed ( Konsolen) )

Timeshift ist zwar mMn nicht überragend (was möglicherweise auch daran liegt, dass ich das volle Potenzial nicht ausschöpfen kann), aber ich glaube man tut Timeshift und seinen Entwicklern unrecht, wenn man behauptet das Spiel sei 'so schlecht, selbst geschenkt sollte man es nicht nehmen!'. Nur in zwei Punkten hat Timeshift Probleme: Zum einen ist die Story extrem linear und das Veröffentlichungsdatum. Zu jenem Zeitpunkt kamen Größen wie Crysis und CoD4 auf den Markt, in einem Vergleich bin auch ich der Meinung, dass Timeshift den Kürzeren gezogen hat. Soweit man diese Spiele vergleichen kann liegt es hinten, aber alle Spiele bieten komplett andere Ansätze: Ein Crysis hat den Nano-Suit, Call Of Duty hat eine atemberaubende Atmosphäre und Timeshift spielt mit der Zeit.
Ich kann es nicht verstehen, wenn man das Spiel als schlecht bezeichnet, es verdient nur keine 1+.

Ich fand das spiel schlecht
- 0815 Ego Shooter mit bekloppter nicht durchschaubarer Story und dazu noch diese dämlich Zeitfunktionen, bei JEDEM gegner hält man die Zeit einfach an und pustet den einfach weg.

Die einzigen guten stellen waren die wo man mal keine standard gegner hatte.

Nach der hälfte wars so langweilig dass das Icon aufm Desktop verhungert ist bis es endlich gelöscht wurde.
Gelaufen ist es allerdings immer.

Ich fand das Game auch nicht übel. Hab das damals auch ziemlich schnell durchgespielt. Hat Spaß gemacht und Probs mit Treibern hatte ich auch keine.

Also ich fand das Game von anfang an klasse. Auch wenn man die Zeitmanipulationsfunktionen etwas besser für die Story hätte nutzen können, ist es doch ein sehr gutes Spiel. Und die Grafik ist ein Augenschmaus!

Zurück