PCGH.de: Bilder vom ersten X58-Mainboard mit NF200-SLI-Chip

Ich hab doch irgendwo gelesen das der X 58 selbst schon über 32 Lanes+ 6 Lanes über die ICH10 hat ?

hab auch gesucht und überall liest man von 32 Lanes für den X58 !?

"X58" ist der Name der QPI-PCI-Express-Bridge (alias "Northbridge", aber spätestens seit Auslagerung des Speicherinterfaces ist der Ausdruck nicht mehr wirklich passend) - und die hat sogar 40 Lanes.
Davon werden 4 Stück für die DMI Verbindung zur ICH10 genutzt (die tatsächlich ihrerseits 6 Stück hat)


@alle, denen Slots für ihre Sound- und TV-Karte fehlt:
Da steht dick und fett "Workstation" drauf, nicht "Entertainmentzentrale" ;)
 
@alle, denen Slots für ihre Sound- und TV-Karte fehlt:
Da steht dick und fett "Workstation" drauf, nicht "Entertainmentzentrale" ;)
Eben. Dieses Board ist nicht für Bonzenkinder gedacht, die neben den drei GTX 280 auch noch Sound- und TV-Karte haben, sondern für Leute, die im professionellen Bereich immense Rechenkraft brauchen. Ich denke da an FASTRA, wo drei oder vier 9800GX2 für Computertomographie herhalten müssen.
Hmmm... braucht die HD4870X2 mehr als einen Slot, wenn sie mit Wasser gekühlt wird? Wenn nicht, könnte man sechs von den Dingern da einbauen. :ugly:
 
Ist schon ein beeindruckendes Board. Ich warte aber lieber noch das X58 Board von EVGA ab. Weiß zufällig jemand ob auf dem EVGA X58 Board auch der NF200-SLI-Chip verbaut wird?
 
Zurück