BigBoymann
BIOS-Overclocker(in)
Naja was heißt hier quatschHab einen Kumpel der mit Cuda so einiges anstellt... und wenn man sieht, dass er durch seine Grafikkarte einen 3x schnelleren Prozessor hat (er hat 4x 3,6 GHz), macht das einiges her
![]()
Was hat PhysX mit Cuda zu tun. Cuda hat zwar was mit PhysX zu tun, es ist nämlich die Schnittstelle, aber CUDA ist nicht PhysX.
CUDA ist genau das, was ATI hier jetzt auch versucht, nämlich eine Schnittstelle die es ermöglichen soll x86 Programme (an CUDA angepasst) auf der Grafikkarte zu berechnen.
Ich finds gut, denn so kann ich meinem Vater im nächsten Jahr meine 4870 geben und er kann weiterhin fleißig seine Videos enkodieren (pardon: transkodieren) ohne auf einen Quad umrüsten zu müssen. Hat er auch noch was davon.
Aber was mich mal richtig interessieren würde, was machen eigentlich die Profi Karten, unterstützen die das auch. Also Fire und Quaddro Karten, denn so eine Quaddro mit 4GB RAM, die rockt bestimmt richtig beim Video transkodieren.
Hab einen Kumpel der mit Cuda so einiges anstellt... und wenn man sieht, dass er durch seine Grafikkarte einen 3x schnelleren Prozessor hat (er hat 4x 3,6 GHz), macht das einiges her