PCGH.de: Asus Eee-PC S101: Neu im PCGH-Testlabor

Schon Wieder so ein Asus kindchen:) naja ist eher für leute die mehr arbeiten und surfen zum zocken würde ich das ding nicht nehmen, hat auch nur 16 giga ssd :D

Ich weiß, die Teile sollt man nicht mit einem Notebook vergleichen, aber die Teile sind nun wirklich zu klein um sie lange zu benutzen und leisten weniger als ein Notebook und dann 599 €? Autsch!

Ich find ehrlich gesagt dieses Netbook recht schick. Ist eben ne Frage wofür man es nutzt.

Klar, als PC-Ersatz taugt es sicherlich nicht. Wenn man aber als Student z.B. eh schon einen vollwertigen PC besitzt und nur eine tragbare Schreibmaschine braucht, ist so nen Netbook doch recht nett. Falls man bei den Eltern über Weihnachten abhängt, klemmt man es an einen alten Monitor (+Maus&tasta bei Bedarf). Für Musik+kleine Serien packt man dann eben noch ne externe Platte mit in den Koffer, die hat doch fast eh jeder daheim rumfliegen.

Mir persönlich ist mein 15" IBM-Lapi nämlich fast schon zu schwer. 3kg mit dem Fahrrad zur Uni zu karren (+sonstige Lehrmaterialien) macht nicht wirklich Spaß. Die Akkulaufzeit ist auch nicht so der Knüller und spieletauglich ist es mit ner uralten Intel-Grafik und nem 1,6ghz Celeron erst recht nicht.

Sollte es irgendwann vor Studienende den Geist aufgeben, werde ich sicher nicht 1200€ für nen 12" Subnotebook ausgeben, sondern mir schön die Hälfte sparen. Und ne 16GB SDD ist mir bei meinem Fahrstil eindeutig lieber, als ne fette 120GB+ Festplatte. :lol:

Der Eee S101 wiegt inklusive Akku nur 1,10 Kilogramm – das ist für einen 10-Zöller sehr leicht. Den metallenen Leichtbau lässt sich Asus eben bezahlen.

MfG,
Raff

Der Eee S101 wiegt inklusive Akku nur 1,10 Kilogramm – das ist für einen 10-Zöller sehr leicht. Den metallenen Leichtbau lässt sich Asus eben bezahlen.

MfG,
Raff
Ja das ist wirklich extrem leicht aber der hohe Preis von 600€ ich weiß nicht gerade doch der niedrige Preis hat dern ersten netbooks zu so hoher beliebtheit und verkaufszahlen geführt

Ich weiß, die Teile sollt man nicht mit einem Notebook vergleichen
Warum tust du es dann? ;)
Das Leistungsprofile ist einfach ein anderes. Der eine Bietet mehr CPU-Power, der andere mehr Mobilität. Für dich ist es ein Nachteil das es klein ist, für andere aber ein Vorteil außerdem ist es 1-2 Kg leichter. Wenn man häufiger mal es von A nach B mitnehmen will/muss ist es für viele angenehmer als einen 2,5-3kg Kollos mitzunehmen.

Wie ich sehe werden diese natbooks immer noch quasi allesamt mit Atoms befeuert. Soweit ich weiss hat Via aber eine vergleichbare CPU im angebot. Wieso wird die denn nie verbaut?

Zurück