PCGH.de: AMD Phenom II: Erste Straßenpreise gesichtet

AW: PCGH.de: AMD Phenom II: Erste Straßenpreise gesichtet

Hey, das sieht ja richtig gut aus :devil:

Sagen wir mal der kommt wirklich für den Preis und das 2 teuerste modell kann man so hoch takten wie das beste dann is der klar gekauft . wenner dann auch noch wenig strom verbraucht und sagen wir 20 - 30 % schneller ist wie ein 9950 dann sowieso. :hail:

Ach ja : 1000 Euro für ne CPU ? Wär mir n bisschen zu viel und nur fürs Spielen sowieso ( da reicht sogar der x2 turion von meinem laptop ;)) aber muss jeder selber entscheiden.

Ich freu mich schon sehr auf den Phenom II.Erste Benchmarks werden es dann schon später zeigen und der Preis ist ziemlich in Ordnung,obwohl dieser auch später nach der Einführung weiter sinken wird.Also so für 220-250 wäre die Black Edition ein richtiger Kaufgrund für mich.Naja bei miener Klapsmühle wird es mal langsam Zeit aufzurüsten(X2 3800+,X1950Pro,S.939):ugly::lol:

Hoch interesant . Du macht High-End Leistung am preis fest .:ugly: :lol: Du solltest schnell umdenken . Nicht alles was teuer ist ist auch gut . ;)
@Top : Sollten sich diese Preise Bewahrheiten , Steht einem kauf nichts im wege .:daumen:

Alles was teuer ist, ist jedenfalls besser als alles was billig ist :) Beim Phenom I hatte ich jedenfalls recht und das wird hier nicht anders sein, AMD weiß ganz gaynow wie schnell die Phenoms II sind im Vgl zu nem Core i7 und richten danach die Preise. War schon beim Phenom I wo AMDs Flagschiffe um die 200EUR kosteten und gegen Core 2 abgestunken sind. Warum sollte es jetzt anders sein? Im Prinzip ist es immer noch die selbe Architektur mit etwas Tuning in Sachen Architektur und GHz und DDR3.

Ich denke du kannst davon ausgehen das die Phenoms sehr,sehr nah am oder im High-End bereich mitmischen.Gerade deswegen ist der Preis erfreulich.:)

Das ist schon erfreulich, immerhin entscheidet eine CPU nicht über spielbar oder unspielbar.

slipkot79: eine Radeon 4870 ist deiner Meinung nach also nicht High-End?

Ich zitiere mal aus PCGH fur den den du das fragst:
Die Leistung der HD4870 hat uns überzeugt,ebenso wie der Preis von 200€.Eine High-End Karte in dieser Preisregion gab es noch nie.AMD hat mit der HD4870 jedenfalls alles richtig gemacht.

Und,noch irgendwelche Fragen?:)

GPU=!CPU :ugly: High End ist aber 4870 X2, 4870 ist Midrange.

Zuletzt bearbeitet:

Alles was teuer ist, ist jedenfalls besser als alles was billig ist :) Beim Phenom I hatte ich jedenfalls recht und das wird hier nicht anders sein, AMD weiß ganz gaynow wie schnell die Phenoms II sind im Vgl zu nem Core i7 und richten danach die Preise. War schon beim Phenom I wo AMDs Flagschiffe um die 200EUR kosteten und gegen Core 2 abgestunken sind. Warum sollte es jetzt anders sein? Im Prinzip ist es immer noch die selbe Architektur mit etwas Tuning in Sachen Architektur und GHz und DDR3.

"tuning der architektu" ist genauso bei intel!

"alles was teuer ist, ist jedenfalls besser" damit schießt du echt den vogel ab, ich lach mich kaputt :lol:

Das ist schon erfreulich, immerhin entscheidet eine CPU nicht über spielbar oder unspielbar.

doch, tut sie!

GPU=!CPU :ugly: High End ist aber 4870 X2, 4870 ist Midrange.

4870 ist nicht midrange, 4870 ist high end gaming; 4870X2 ist enthusiast!

mfg

das sind ja gute aussichten!:D
wenn diese preise ungefähr zutreffen dann bin ich im sommer mit dabei!;)

AMD weiß ganz gaynow wie schnell die Phenoms II sind im Vgl zu nem Core i7 und richten danach die Preise.

Habisch doch schon gesagt ^^ :

*Spekulier* :

Also .... AMD "weiss" ja, was der Core i7 kann, schließlich ist der mittlerweile käuflich erwerbbar .... natürlich wird AMD sich auch ein paar Exemplare, zwecks Analyse und Kalkulation der realativen Leistungsunterschiede zum Phenom II geholt haben ....

FALLS der Preis für den 3 Ghz X4 auf dem Niveau des Core i7 920 liegt, dann werden die sich auch was dabei gedacht haben, der Preis liegt ergo in Relation zur gebotenen Leistung gegenüber dem Core i7 ...

Ein 3 Ghz Phenom ist dieser Überlegung nach ~ungefähr so schnell wie ein i7 mit 2,67 Ghz .... ein Leistungspatt bei einer DIfferenz von 333 Mhz ...... also wäre der i7 bei gleichem Takt etwas über 10 % schneller ...

Klingt eigentlich doch ganz gut ^^ Zumindest schon mal besser, als die Performance der jetztigen Phenoms, zumal man nun auch in der oberen Mittelklasse mithalten könnte.

Ist zwar nur ne Milchmädchenrechnung, die versucht, die markttrategicshen Überlegungen AMDs in eine Leistungsaussage umzuwandeln, aber ich denke, dass dies durchaus realistisch ist .....

Bei gleichem Takt wäre weiterhin der Core i7 schneller, aber dem Preisniveau nach, wäre AMD zumindest wieder an Intel dran, zumindest in der "noch humanen" Preisklasse, über 300 Euro für ne Prozzi ist ja eher die Ausnahme bei den Käufern, und ich denke das ist das Wichtigste: DAs AMD (über den Preis) nun wieder mit Intel gleichzieht, würde Intel dann nämlich zu nem Preiskrieg rausfordern, der die Core's wieder billiger macht "Yay" :D

>"alles was teuer ist, ist jedenfalls besser" damit schießt du echt den vogel ab, ich lach mich kaputt

Klar ist es besser, statt zu lachen wären Gegenbeispiele angebracht. Teuer=weil etwas dahinter steckt. Etwas=Arbeitskraft. Besser=weil mehr Funktionen, mehr Speed, mehr Luxus, mehr was auch immer. Ob man es braucht ist eine andere Frage und sinnlos zu diskutieren.

>doch, tut sie!

Ohne jetzt Core 2 mit einem AMD K5 zu vergleichen, entscheidet die CPU nicht über spielbar/unspielbar. Es sollen alle AMD Phenom I User aufzeigen, die ein bestimmtes Spiel nicht spielen können wegen der CPU.

Klar ist es besser, statt zu lachen wären Gegenbeispiele angebracht. Teuer=weil etwas dahinter steckt. Etwas=Arbeitskraft. Besser=weil mehr Funktionen, mehr Speed, mehr Luxus, mehr was auch immer. Ob man es braucht ist eine andere Frage und sinnlos zu diskutieren.

also das der i7 965xe 1000€ euro kostet rechtfertigt also seinen preis,bemessen an seiner leistung?

red dir mal nichts ein, die neuen intels sind einfach nur überteuert! dads hat nichts mit teuer=besser zu tun!

und z.b. der preis der q9x00 serie von intel ist unangemessen hoch,denn so viel schneller als ihre vorgänger sind sie nicht!

Ohne jetzt Core 2 mit einem AMD K5 zu vergleichen, entscheidet die CPU nicht über spielbar/unspielbar. Es sollen alle AMD Phenom I User aufzeigen, die ein bestimmtes Spiel nicht spielen können wegen der CPU.

es gibt durchaus spiele auf denen die cpu ausschlaggebend für die fps und somit für die spiele leistung sind!

Was ich ziemlich lustig finde das ist der Umstand dass ein Core i7 965 unter realen Spielbedingungen langsamer als ein E8400 ist, aber wer gerne dafür 1000€ ausgeben will soll es ruhig tun wenn er es hat. Vielleicht kaufe ich demnächst auch meine Grafikkarten bei Media Markt weil sie dort doppelt so teuer sind als woanders, denn teuer ist ja immer automatisch besser :lol:

ComputerBase - Intel Core i7 920, 940 und 965 Extreme Edition (Seite 19)

http://extreme.pcgameshardware.de/p...ore-i7-offiziell-verfuegbar-3.html#post335925

Ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Besser ist er nunmal. Ein Porsche Boxter ist nur in Kurvenfahrt besser als ein Impreza WRX STI der eine bessere Beschleunigung hat, Porsche kostet aber das doppelte. Trotzdem kaufen die Leute eher Porsche als ein Rallyeauto.

Klasse da bin ich schon gespannt wenn die mit dem preis kommen und diesmal auch die leistung stimmt dann könnten sie sich wieder ein grösseres stück vom markt erobern.
Ich wünsche es AMD schon allein deswegen das intel nicht zu übermütig
wird.:daumen:

Ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Besser ist er nunmal. Ein Porsche Boxter ist nur in Kurvenfahrt besser als ein Impreza WRX STI der eine knapp bessere Beschleunigung hat, Porsche kostet aber das doppelte. Trotzdem kaufen die Leute eher Porsche als ein Rallyeauto.

jetzt beziehst du dich nichtmal auf deine ursprüngliche aussage, du meintest vorhin teuer=besser, jetzt kommst du mit "muss jeder für sich entscheident". so wie ich das sehehast du wohl gemerkt das das blödsinn war,was du da vorhin rausgehauen hast!

und korn86 kann ich da nur zustimmen, kaufe ich mir jetzt einen core2quad bei media markt weil er dort teurer ist,aber ich mir sicher sein kann das er besser ist!? also bitte... :ugly:

Ich wart immer noch auf Benches von PCGH in praktischen Auflösungen um dann mal zu sehen ob Computerbase und ich richtig liegen mit der Vermutung dass der Core i7 in Spielen nicht so der Reißer ist wie PCGH in der letzten Ausgabe propagandiert hat. Denn wen interessiert bitteschön was ein Core i7 in 1280X1024 ohne AA und AF leistet, wenn der mit 1680X1050 mit AA und AF auf einmal langsamer als eine 150€-CPU ist? Vielleicht Schwanzmarkverrückte, aber ganz sicher keine normalen Spieler :ugly:

Das ein Core i7 in Anwendungen die Nase vorne hat ist klar, doch bei Spielen da widersprechen sich sehr viele Benchmarks ;)

Was ich ziemlich lustig finde das ist der Umstand dass ein Core i7 965 unter realen Spielbedingungen langsamer als ein E8400 ist, aber wer gerne dafür 1000€ ausgeben will soll es ruhig tun wenn er es hat. Vielleicht kaufe ich demnächst auch meine Grafikkarten bei Media Markt weil sie dort doppelt so teuer sind als woanders, denn teuer ist ja immer automatisch besser :lol:

ComputerBase - Intel Core i7 920, 940 und 965 Extreme Edition (Seite 19)

http://extreme.pcgameshardware.de/p...ore-i7-offiziell-verfuegbar-3.html#post335925
lol

Das musst du so sehen: Wenn man jetzt im Innenstadtverkehr entweder mit nem Smart oder nem Porsche zum Einkaufen fährt, dann macht die theoretische PS-Zahl keinerlei Unterschied .... aber rate mal, wem die Leute hinterhergucken ...... :ugly::lol:

(Ergo: In erster Linie ist ein 1.000 € Prozessor zum Prollen da, anders kann man sich die lächerliche Mehrleistung zu den Modellen darunter nicht erklären ... :D )

lol

Das musst du so sehen: Wenn man jetzt im Innenstadtverkehr entweder mit nem Smart oder nem Porsche zum Einkaufen fährt, dann macht die theoretische PS-Zahl keinerlei Unterschied .... aber rate mal, wem die Leute hinterhergucken ...... :ugly::lol:

(Ergo: In erster Linie ist ein 1.000 € Prozessor zum Prollen da, anders kann man sich die lächerliche Mehrleistung zu den Modellen darunter nicht erklären ... :D )

Ob4ru|3r mein Bester^^

Na wenn du das so siehst, dann wirst du doch sicherlich wie auch ich noch bis Januar warten bevor du dich für eine neue CPU entscheidest oder?

nice :)
dann werd ich mir wohl den neuen black edition holen und meinen 5000+ BE ersetzen ;)
is schließlich wärmetechnisch kein Unterschied, ob ich meinen 5000+ mit knapp 1,6V bei 3,2Ghz halte, oder mir den x4 940 mit 125W TDP anschaffe und ihn auf 3,5Ghz takte ^^ -mein zalman 9700 kann beides kühlen :P
aber der 5000+ bei knapp 1,6v wird schon extrem heiß ^^ (lebt bestimmt eh nimmer lang *g*)

1,6V? wieso so hoch? meiner läuft mit 1,4V, auch auf 3,2 GHz und (prime)stabil.

Ob4ru|3r mein Bester^^

Na wenn du das so siehst, dann wirst du doch sicherlich wie auch ich noch bis Januar warten bevor du dich für eine neue CPU entscheidest oder?
Klar. Da mittlerweile abzusehen ist, dass der Phenom II "ernst zu nehmen" ist, wird zweifellos der Preis des Core i7 bei Launch fallen, dank nunmehr vorhandener Konkurrenz, und das ist mir als armen, bemitleidenswerten, und dem Clichée nach chronisch blanken Studenten ja nur recht (*die zwei PCs auf'm Schreibtisch mal kurz überseh*) :D

Klar. Da mittlerweile abzusehen ist, dass der Phenom II "ernst zu nehmen" ist, wird zweifellos der Preis des Core i7 bei Launch fallen, dank nunmehr vorhandener Konkurrenz, und das ist mir als armen, bemitleidenswerten, und dem Clichée nach chronisch blanken Studenten ja nur recht (*die zwei PCs auf'm Schreibtisch mal kurz überseh*) :D

Die Mainboards und der DDR3-Speicher für den Nehalem werde aber wohl kaum wegen des Deneb günstiger werden ;)

Die Mainboards und der DDR3-Speicher für den Nehalem werde aber wohl kaum wegen des Deneb günstiger werden ;)
Oooch .... das kommt von ganz alleine ^^

Intel sieht ja auch die Gesamtkosten der Plattform, und sollte AMD aggressiv Druck machen mit einem niedrigen Preis des Gesamtsystems, dann wird Intel garantiert den Preis der Boards - primär getrieben durch den "teuren" X58 (->von Intel ;) ) - entsprechend "anpassen", bzw. wird der Performance-Chipsatz mit Hochdruck auf den Markt gebracht ....

DDR3 Preise sind mehr ne Konkurrenzfrage, je mehr ein DDR3 basiertes System kaufen, umso mehr wird produziert, umso mehr Wettbewerb gibt es, umso weiter sinkt der Preis ... außerdem dürfte Intel denen im Genick sitzen und Druck machen: -> SENKT DIE PREISE; IHR KACKBOONS !!!! WIR WOLLEN CORE'S VERKAUFEN !!!!11!1!!111einself :ugly:

Oooch .... das kommt von ganz alleine ^^
Nein, das Layout der Boards (um die CPU rum) ist zu aufwändig, normal sind hier ja bekanntlich 4 Layer Boards, auch bei den High End Boards...
Intel sieht ja auch die Gesamtkosten der Plattform, und sollte AMD aggressiv Druck machen mit einem niedrigen Preis des Gesamtsystems, dann wird Intel garantiert den Preis der Boards - primär getrieben durch den "teuren" X58 (->von Intel ;) ) - entsprechend "anpassen", bzw. wird der Performance-Chipsatz mit Hochdruck auf den Markt gebracht ....
Es hat bisher kaum wen interessiert, das die AMD Boards deutlich günstiger sind denn die Intel Boards :rolleyes:
Und warum sollte es intel interessieren, wieviel die LGA1366 Boards kosten?!
die haben doch garkein interesse daran, günstige LGA1366 Boards zu sehen!
Das würd ja den LGA1156-1166 überflüssig machen bzw damit konkurieren, der ja auch bald erscheinen wird und vermutlich auch den LGA1366 ablösen wird...

Zurück