PCGH.de: Alte Perlen mit maximalem FSAA/AF: The Elder Scrolls III - Morrowind

@BlackFog:
Das war mehr so auf PCGH bezogen. Danke für Deine Mühen!!

BTW:
Wie kann ich Morrowind bei 1680x1050 laufen lassen, damit das ganze auch Richtig zur Geltung kommt ?
Eine .ini oder so habe ich nicht gefunden und das Spiel erlaubt nur 4:3 Resolutions...
Danke mal für Hinweise :D

Die Auflösung kann man im MGE anpassen.Bevor man den MGE startet muss man allerdings zuerst den Morrowind Launcher starten und dort irgend eine Auflösung einstellen.Danach den MGE starten und dort die Einstellungen vornehmen.

falls MGE nicht laeuft, geht auch der fps optimizer da kannste aufloesung und fov einstellen

@blackfog, auf was fuer nem windows hast du mw+mge laufen? weil bei vista64 laeuft das teil nicht auch nich mit der dll...

Witzig, ich hatte erst letztens daran gedacht, das gute alte Morrowind mal wieder auszupacken, um zu sehen, wie es heutzutage auf meiner relativ frischen HD 5750 ausschaut. So schon geschehen mit einer TI 4200 und GT 7600, original gespielt mit GeForce 256.

Das Wasser empfand ich seinerzeit jedenfalls als ziemlich grässlich, weshalb ich die Shader deaktiviert habe. Danach war das Wasser plastischer und comichafter und deutlich angenehmer. Aber die Mods scheinen ja einiges zu bringen. Die Screens sehen jedenfalls richtig gut aus.

Also bei mir läuft der MGE unter Win7 x64!

Kann bitte jemand Bescheid geben, sobald eine Sammlung rausgekommen ist? Habe vor wenigen Wochen mal wieder angefangen mit NW und natürlich auch ein paar Mods installiert, aber entweder war mein Rechner zu schwach oder die Verbesserungen brachten nicht das tolle Ergebnis wie auf BlackFogs Bildern!

Übrigens find ich Morrowind richtig gut, hatte bei Erscheinen leider nur die englische Version (konnte das damals noch net so gut sprechen ;) ), aber es ist einfach wahnsinnig gut und hat eine unglaubliche Langzeitmotivation. Finde es weit besser als Oblivion, das hatte ich auch viel zu schnell durchgespielt, schade drum!

Eine Sammlung wird es wohl nicht geben.Meine Idee war es eine "Complete Mod" daraus zu machen.Da aber die meisten Modder auf ihr Urheberrecht pochen und man erst um Erlaubnis fragen muss wird daraus wohl nichts.
Übrigends habe ich ein Backup der verwendeten Mods hochgeladen,für Private zwecke versteht sich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mir kam schon der Gedanke, dass PCGH sicher ein Update der Meldung bringen würde, wenn Du einen Complete-Mod bastelst und den - bzw. die Links dazu - dann auf Anfrage herausgibst, natürlich mit Nennung der einzelnen Mods samt Entwickler in der Readme. So würdest Du Dich um die fehlende Erlaubnis herummogeln, würde ich sagen. Bist ja schließlich nicht der Typ von RAFOO, der sich einfach Sachen in den Mod packt, ohne Credits zu geben.

Wie kriegt man MGE zum laufen?

Ich hab die Komplett deutsche Version, und dafür gibts die von MGE geforderten updates net...

Eine Erwähnung der Modder wäre natürlich selbstredend.Aber leider reicht das in der Regel nicht.In vielen Readme's steht ausdrücklich das man um die Erlaubnis fragen muss wenn man die Mod verändert bzw für eine eigene Mod nutzen möchte.Da es sich hier um sehr viele Mods handelt wäre das ein riesen Aufwand,ganz davon zu schweigen das man einige Leute wahrscheinlich nicht mehr erreicht.Denn einige Mods haben ja schon etliche Jahre auf dem Buckel.Sehr schade das man auf die Art unötig Steine in den Weg legt,aber wohl nicht zu ändern.

Ich würde mal sagen, echt genial was die Modder da abgelegt haben :wow:
Lässt sich das Spiel spielen, also mit vernünftigen Frames? Wenn ja, dann sollte sich Crytek eine Scheibe abschneiden :D:hail:

Ich würde mal sagen, echt genial was die Modder da abgelegt haben :wow:
Lässt sich das Spiel spielen, also mit vernünftigen Frames? Wenn ja, dann sollte sich Crytek eine Scheibe abschneiden :D:hail:

Also ich hatte bei Texturmods oder umgestalteten Spielwelten nie Probleme. Bei mir wurde es problematisch als ich mich an vierzigfacher sichtweite und extremen AA-Einstellungen versucht habe... Allerdings merkt man auch schon Dinge wie die Beleuchtung, aber die FPS bleiben über 30, wenn auch nicht mehr durchgängig 60!

Wie kriegt man MGE zum laufen?
Ich hab die Komplett deutsche Version, und dafür gibts die von MGE geforderten updates net...

Also ich habe auch erst ewig nach Patches gesucht bis ich festgestellt habe, dass ich bereits die richtige Version habe. Also versuchs einfach mal so! Zur Not dauert eine Neuinstallation ja keine 2min :P

Also mit meiner Hardware (q9550@3,6ghz,4gb ram,4870 1gig) schwanken die FPS zwischen 15 und 30.Nicht flüssig,aber für ein Rollenspiel meiner Meinung nach ausreichend.Wobei ich mir noch nicht die Mühe gemacht habe das beste Verhältnis zwischen Leistung und Optik herauszukitzeln.

Allerdings muss man auch beachten, dass wenn man nach ich glaube zwei bis drei Monaten keine Erlaubnis bzw. Absage des Modders bekommen hat kann man den Mod auch so verwenden. Man muss den Namen des Modders in der Readme erwähnen und den Mod zurück ziehen sollte der Modder später eine Absage erteilt.

Zurück