[PCGH-Adventskalender] Rätsel 1

AW: [PCGH-Adventskalender] Rätsel 1

Ein paar Minuten Gehirnschmalz hat's gebraucht, bis ich dahinter gestiegen bin. :D

DDR2 Ram

Muss man alle fragen bis zum 24. richtig haben oder wird täglich was verlost? Irgendwie sehe ich die Stelle nicht.

DDR 2 RAM

Muss man alle fragen bis zum 24. richtig haben oder wird täglich was verlost? Irgendwie sehe ich die Stelle nicht.

Da wird nichts verlost und es gibt am 24. auch nichts besonderes, sondern:

Das gibt's zu gewinnen
Jede Menge Rätselspaß und das Gefühl intellektueller Überlegenheit!

= viel Spaß beim Rumrätseln und freuen, wenn mans schafft. Um schnöde materielle Werte gehts hier nicht.
(so gesehen auch ein bißchen nutzlos, wenn hier Leute nur die Lösung posten, aber nichts zum Rätsel oder zu anderen Rätslern sagen wollen)

(
DDR2 Ram

Find es beinahe besser wenn man nichts gewinnen kann, dann gibts keinen Streit und kein Rumgenörgele:daumen:

Hab ich irgendwas überlesen oder muss man tatsächlich die Antwort als Kommentar posten? Seltsam.
DDR2 RAM

Zuerst bin ich nicht drauf gekommen aber dann ging es. :)

DDR2 RAM

Schade das es keine 3D Schokolade zum ausdrucken gibt :P

Die Karte steht für [D]eutsche [D]emokratische [R]epublik [DDR] und der Bock heißt auf englisch RAM, sprich DDR RAM.

Hab ich irgendwas überlesen oder muss man tatsächlich die Antwort als Kommentar posten? Seltsam.
DDR2 RAM

Du hast sowohl in der News, als auch hier im Thread überlesen, dass man die Lösung gar nicht "posten soll". Wenn man will, dann kann man sich hier über das Rätsel unterhalten.

Da wird nichts verlost und es gibt am 24. auch nichts besonderes, sondern:

= viel Spaß beim Rumrätseln und freuen, wenn mans schafft. Um schnöde materielle Werte gehts hier nicht.
(so gesehen auch ein bißchen nutzlos, wenn hier Leute nur die Lösung posten, aber nichts zum Rätsel oder zu anderen Rätslern sagen wollen)

Auf jeden Fall komme ich zu einem anderen Ergebnis als die meisten. :)
Aber mit vier Teilnehmern gehe ich konform.

Zurück