• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

PCGH abzocke von Abonnenten

JFKsMurderer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Seit 10Tagen sollte die abonnierte Zeitschrift angekommen sein doch Computec schafft es nicht zu liefern. Online werden die ersten Artikel der aktuellen Ausgabe veröffentlicht und man bekommt nicht mal eine Email das der Versand länger dauert oder es Probleme gibt.

Der Streik der Post ist auch keine Ausrede, denn der war beim Versand schon lange bekannt. Es gibt genug andere unternehmen die dieses hätten übernehmen können.

So wie Abonnenten hier gemolken werden grenzt es an Betrug

Du hast jetzt eine Ausgabe nicht erhalten, bzw. sie verspätet sich und Du redest direkt von "gemolken" und von "Betrug"? Man kann es echt auch übertreiben. Hast Du, bevor Du so einen reißerischen Thread eröffnest, vielleicht mal beim Abo-Service angefragt?

Wenn es das erste mal wäre, könnte man drüber hinwegsehen, aber das die 5 Ausgabe innerhalb von 10 Monaten nicht rechtzeitig angekommt ist nicht mehr erklärbar

also bei mir hatte auch während den Streiks keine einzige Ausgabe Verspätung - ja, sie kommen meistens schon am 28.

in deinem Fall ist es gut möglich, dass dein Abo erst mit der nächsten Ausgabe beginnt, da du das Abo ja anscheinend am 1.7. abgeschlossen hast, wo alle Zeitschriften ja schon verschickt waren.

Das Abo wurde letztes Jahr abgeschlossen. Und nein ein Streik ist keine höhere Gewalt, wenn zum Versandzeitpunkt der Streik schon besteht. Es gibt andere Anbieter die die Zeitungen ausliefern könnten. Nordpost, DPD, GLS, Hermes, UPS und wie sie noch alle heißen....

Deseiteren könnte man zumindestens eine Kompensation anbieten. Digitale Ausgabe oder Gutschrift für einen Monat um die Zeitschrift dann im Laden kaufen zu können etc...

Zuletzt bearbeitet:
Nichtsdestotrotz sind deine Worte ziemlich übertrieben und Grenzen an Verleumdung und rufschädigung.

Ich hab in all den Jahren Abo auch das ein oder andere mal eine Ausgabe verspätet bekommen, lange kein Grund den Verlag Betrüger und Melker zu nennen.

sowas kannste mit Fug und recht zu deiner Bank sagen aber hier ist der Fall nicht gegeben....

Du willst mir ehrlich sagen das ein Unternehmen nicht dafür sorge zu tragen hat das ihre angebotenen Dienstleistungen dem Angebot entsprechend durchgeführt werden?
Wozu bezahle ich dann, wenn ich schon alles online lesen kann?

Und dem Kunden erst anzupreisen das man ihm rechtzeitig und pünktlich eine Lieferung zukommen lässt und dieses mehrfach nicht schafft ist nunmal betrug bzw unlautere Werbung

Was willst du mit diesem Thread erreichen?
Heisse Luft ablassen und dich unangebracht aufführen?
Das hast du geschafft, herzlichen Glückwunsch. :rollen:

Mit einer ordentlichen, d.h. höflich (!) formulierten, Beschwerde,
-> dass du wiederholt deine Zeitschriften zu spät erhalten hast (am besten mit Monatsangaben)
-> dem klaren Verweis darauf, dass das deiner Meinung nach absolut nicht in Ordnung ist
-> und mit einem angemessenen Vorschlag, wie dir Computec [PCGH] diesbezüglich entgegen kommen könnte (z.B. mit einer kleinen Erstattung, kostenlosen digitalen Ausgaben, ...),
würdest du mehr erreichen und machst in solchen Fällen auch eine wesentlich bessere Figur... :nene:

Beschwerde Email ist schon lange raus und wurde nicht mal bearbeitet.
Bei einer Telefonischen Kontaktaufnahme wird man unhöflich behandelt (obwohl man für die Hotline zahlen muss, was an sich schon eine Frechheit ist) und Das personal ist nicht mal in der Lage eine Kompensation anzubieten, die es ermöglicht die Zeitschrift lesen zu können.

Desweiteren ist Computec in der Pflicht rechtzeitig zu liefern da sie es halt damit beworben haben es pünktlich lesen zu können. (und nein es gab kein Kleingedrucktes)

Beschwerde Email ist schon lange raus und wurde nicht mal bearbeitet.
Bei einer Telefonischen Kontaktaufnahme wird man unhöflich behandelt (obwohl man für die Hotline zahlen muss, was an sich schon eine Frechheit ist) und Das personal ist nicht mal in der Lage eine Kompensation anzubieten, die es ermöglicht die Zeitschrift lesen zu können.

Desweiteren ist Computec in der Pflicht rechtzeitig zu liefern da sie es halt damit beworben haben es pünktlich lesen zu können. (und nein es gab kein Kleingedrucktes)

Variante a:
Schreib' nen Brief. Kostet 'nen Euro, bringt dich weiter.

Variante b:
Schildere alle diese Probleme sachlich zu Begin des Threads, auch wenn's nicht einfach sein mag.

Wir durften dir die konkrete Sachlage mit Details erfragen und ich kann mir gut vorstellen, dass die Mitarbeiter von Computec und insbesondere der PCGH-Redaktion (die in erster Linie für den Inhalt, nicht den Vertrieb verantwortlich sind) bei deinem Tonfall von vornherein keine Lust dazu haben. ;)
Da du hier nicht unter Klarnamen postest (was dein gutes Recht ist), ist niemandem außer dir bekant, was vorgefallen ist, und wie dir geholfen werden kann, bis du es nicht sagst.

meine kam pünktlich...
aber bei mir kam eine auch mal garrnicht...ärgerlich aber sowas kan pasieren... hab da anterufen...siehe da feler im system...die zeitschrift wird nachversendet..
also mach hier keinen riesen aufstand für einen feler der jedem unterlaufen kan unter normalen umständen...
und streik is kein normaler umstand

und meinen vorredner stime ich zu....wen du nur anähernd so an das prob bei der hotline geschildert hast und mit dem tobfall wundert mich nichts....

Das Abo wurde letztes Jahr abgeschlossen. Und nein ein Streik ist keine höhere Gewalt, wenn zum Versandzeitpunkt der Streik schon besteht. Es gibt andere Anbieter die die Zeitungen ausliefern könnten. Nordpost, DPD, GLS, Hermes, UPS und wie sie noch alle heißen....

Deseiteren könnte man zumindestens eine Kompensation anbieten. Digitale Ausgabe oder Gutschrift für einen Monat um die Zeitschrift dann im Laden kaufen zu können etc...

Was ist es denn sonst? Streiks kommen zwar öfters vor aber sicherlich nicht so absehbar das man im Vorfeld bei Computec alles in die Auslieferung degradiert.
Warum sollte man dir etwas vergüten bei Sachen die man nicht verursacht?
Das man dich unfreundlich behandelte liegt nicht zufälligerweise an einem Verhalten welches du hier derzeitig an den Tag legst?

Der Streik bestand zum Versanddatum schon ca. 3 Wochen.
Eine Kompensation in Form der digitalen Ausgabe wäre eine schnelle und einfach Lösung gewesen.
Und bist du wirklich der meinung eine Nachlieferung wäre eine Lösung?? Diese würde frühestens am 14.7 ankommen, also über 2 Wochen Verspätung.

wo liegts problem? di infos rennen dir ned weg!
jetzt schalt mal n gang runter...sowas kan mal passieren...is doch ned schlimm...ich seh di dramatik darin nich

Es hat doch sicherlich keiner damit gerechnet das der Streik sich so ausweitet und in die Länge zieht

Das Problem ist die Veröffentlichung einiger Artikel auf der Homepage für die ich Geld gezahlt habe um sie pünktlich zu lesen. (spätestens am 1.7)
Desweiteren wurde nicht mal angeboten die digitale Ausgabe zu erhalten, selbst auf nachfrage wurde das als unmöglich zurückgewiesen.
Es gab nicht mal eine Begründung

Vielleicht schreibst du einfach mal die Häuptlinge an, aber wenn bitte so wie man selbst auch gerne behandelt wird. Ich kann auf der einen Seite den Unmut verstehen nur wenn man mit der Tür ins haus fällt es schwer angemessen zu reagieren. Viel Glück

...echt du verstehst warum er so eskalirt?
ich ned...weis ned was daran so katastrophal is den einen oder anderen text zuerst auf der hp zu kesen... ich habe das pcgh abo schon seit mehreren jahren und ab und zu kans halt ma zu probs komen... aber nur sich aufzuregen weil man artikel zuerst auf der hp liest? find ich übertriebn... ich bin raus..er läst sich nicht beruhigen und vernpnftig reden kan man mitm auch ned

Zurück