PC350,PC360, 7H oder doch G930?

Hmkay, dann hab ich das offensichtlich falsch rübergebracht. Ja, es ist nicht meine persönliche Erfahrung, weil Geld kann ich auch nicht sch***** um mir ständig neue Headsets zu leisten :ugly: (wäre aber nicht verkehrt :D). Aber es gibt ja sowas wie :google:, wo man sich ganz schnell schlau machen kann ;).Demzufolge ist das, was ich geschrieben habe garnicht so verkehrt. Es bassiert nur auf der Erfahrung anderer die sich in diesem Thema sicherlich besser auskennen, als ich.
Und außerdehm muss man kein Experte sein, um zu wissen, dass die Sennheisermodelle kein Souround simulieren können, da es laut Hersteller ein Stereoheadset ist :ugly:.
(Ich wollt zwar nicht die beleidigte leberwurst spielen aber meine Erfahrung in diesem Forumbereich ist leider ernüchternd :schief:)

Übrigens bin ich im momment selbst auf der suche nach einem Headset. Schwanke da zwischen den PC 360 und den GHS 1 von AKG. Habe auch schon im anderen Thread gefragt, wo mir leider keine schlüssige Antwort geben konnte.

€dit: Weissi kannst du nicht was zum PC 360 sagen? Bzw. wofür benutzt du es (sprich zocken, Musik hören etc.)? Ich persönlich bin auf den Sound in Madel of Honor gespannt. Ich höre ständig von meinen Kolegen, dass dieser unvergleichlich sein soll. Allerdings kann ich das mit meinem Creativ Fatal1ty kaum beurteilen :(.

Zuletzt bearbeitet:
Absobiert das Senheiser PC360 trotzdem etwas draussen Klang?
Und kann niemand dirket was zum PC360 sagen?

:gruebel:Meld

Ich hab das PC360, wenn der Sound vom Headset an ist hört man natürlich weniger von den Außengeräuschen, aber wenn ich jetzt z.b einen längernen Satz sage und zugleich das Headset absetze merkt man dass das Headset nur wenig Außengeräusche abschirmt. Ein vorteil davon ist z.b das man auf Lan-Partys seinen Banknachbar noch hören kann falls er einmal etwas sagt, oder was ich einen sehr großen vorteil finde das man sich beim Sprechen im Teamspeak, Mumble oder Skype nicht selbst hört (Badezimmer).

Edit: Man kann 7.1-Klang simulieren, das hört sich auch sehr gut an, ich persönlich habe eine Creative, die ich aber nicht weiter empfehlen würde, da sie zwar in Spielen für mich gut klingt aber es zu diesem Preis weitaus bessere und vorallem günstigere Karten bei Asus gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Weissi
Kann man mit einer guten Sounkarte guten 7.1 Sound simulieren?
Und absobiert das PC360 auch ein wenig?

Verdammt schon geklärt^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit dem Sound in Games aus? Hält das G4ME, was es verspricht? Ich mein bei dem Preis würd ich ungern eine fehlinvestition durchführen ^^.

Wie sieht es mit dem Sound in Games aus?

Ich bin mit dem Headset sehr zufrieden, nur würde ich meine Soundkarte nicht mehr kaufen aber das ist ein anders Thema. Eine gute Soundkarte ala Asus DX ist jedoch plicht.

Edit: Ich benutze das Headset hauptsächlich zum Spielen, natürlich höre ich auch Musik damit aber das eher selten, sehr positiv war ich auch vom Mikrofon überrascht im Teamspeak wurde ich gleich drauf angesprochen ob ich etwas an meinen Einstellungen verändert habe weil man mich plötzlich klar und deutlich verstehen konnte.:D

Zuletzt bearbeitet:
@ Weissi
Kann man mit einer guten Sounkarte guten 7.1 Sound simulieren?
Und absobiert das PC360 auch ein wenig?
Ich hatte mal das Beyerdynamic MMX2 samt Asus Xonar DX.
Der Surroundklang war wirklich gut und damit auch online/auf Lans brauchbar. Daher - Ja, man kann 7.1 Simulieren.

Mfg, ice

Jetz frage ich mich nurnoch ob das simulierte 7.1 der karte oder des des G930 besser ist.
Wenn das simulierte besser ist werde ich warscheinlich zum G4AME PC360 greifen.

Aber mal das ganze PC360 gelobe beiseite, denn obwohl ich sehr zufrieden mit dem Headset bin, bin ich der Meinung das man mit einen Kopfhörer ala Beyerdynamic DT 770 oder DT 990 einen noch besseren Klang bekommen kann, vorallem gibt es jetzt auch eine billige Soundkarte von Asus mit Kopfhörerverstärker somit könnte man sich auch höher Ohmige Kopfhörer kaufen, die dann warsch. noch etwas besser Klingen.

Dann ist man aber bei weitaus mehr Geld.
Das wären dann 220€ für den Beyerdynamic DT770, 10€ für ein Mikro und 130€ für die Xonar Essence STX. - 360€
Also um einiges mehr als dass ich denke dass der Threadersteller ausgeben möchte. (:ugly:)
Aber keine Frage, das würde besser klingen, aber der Aufpreis ist sehr deftig.

Mfg, ice

Jetz frage ich mich nurnoch ob das simulierte 7.1 der karte oder des des G930 besser ist.
Wenn das simulierte besser ist werde ich warscheinlich zum G4AME PC360 greifen.

Ich will hier nichts falsches schreiben, sonst werd ich wieder als noob abgestempelt :P. Aber ich meine, dass PCi/PCiE-Soundkarten grundsätzlich besseren Sound bieten, als die USB-Varianten der headsets. Vorrausgesetzt es ist ein "gute" Soundkarte. Habe selber die Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series, dessen Frontpannel echt praktisch ist. Deshalb kommt für mich eigentlich nur ein Stereohedset in Frage. Aber wenn ich mich hier so umsehe, scheinen die Asuskarten echt besser zu sein.

mh.. ne ich würde lieber zu einem "richtigem" Headset greifen.

Welcher 7.1 Klang ist nun der bessere der durch die Sounkarte oder der durch die 7.1 Headset´s?
Damit wäre meine fragerei zu ende ^^

@Iceman650

Ich hatte an die Xonar DG mit Kopfhörerverstärker gedacht, die kostet nur zwischen 25 und 35 Euro, dazu ein DT770pro für 150 Euro und ein Ansteck Mic, dann is man bei guten 200Euro, viel billiger kommt man mit Sennheiser und Soundkarte auch nicht weg.

Edit: @Dennis07 die Soundkarte ist besser ganz klar.

ist das Ansteck mikro nicht wesentlich schlechter als ein normales?

Allgemein ist meine Fragerei damit geklärt habe mich eig.schon für das PC360 entschieden.

Von mir aus closed

Naja, Razer ist nicht wirklich für Hi-End Sound bekannt, was man dagegen von Beyerdynamic/Sennheiser schon sagen kann^^

Mfg, ice

Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich eher nicht, vorallem das das Megalodon das einzige aktuelle Headset von razer ist, und in Tests schneidet der Megalodon genial ab.

Und wer verfasst diese Tests? Hardware-Experten, die haben aber nicht zwangsläufig Ahnung von Sound. Also mit gutem Klang hat das Megalodon sicher nicht viel zu tun.
Btw sollte man sich sowieso lieber nicht auf irgendwelche Tests von Zeitschriften verlassen, in den allermeisten Fällen entscheidet da das Werbebudget mehr über das Testergebnis als die tatsächliche Produktqualität ;)

Zurück