PC350,PC360, 7H oder doch G930?

Dennis07

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey ich wollte euch fragen welches dieser Headset´s ihr am besten findet.
Bei mir kommt es eig. besonders auf Sound und Ortung im Spiel an. Aber auch Musik ist bei mir nicht unwichtig. Der Sprech Klang sollte auch gut sein.

Welches dieser Headset´s findet ihr gut?

-PC350 Senheiser
-PC360 Senheiser
-7H Steelseries
-G930 Logitech
-Razer Megalodon

Welches dieser Headset´s würdet ihr mir epfehlen?
Brauche ich für das 360 und 350 eine extra Sounkarte?

Welches bietet das beste P/L verhältnis.
Schreibt bitte wenigstens mit einer kurzen Begründung.

Guß Dennis07
 
Ich kann dir keine klare Empfehlung geben aber die Sennheiser Headsets brauchen keine extra Soundkarte. Es sind gewöhnliche Stereoheadsets, die du hinten am Mainboard oder an der Front des Cases (fals Anschlüsse vorhanden) einklinken kannst. Vom Megalodon kann ich von Erfahrung und Tests anderer abraten. Es soll keines Wegs sein Geld wert sein.
Hoffe ich konnte zumindestens deine Auswahl einschränken.
 
Ok danke dir.

Damit fällt das Megalodon raus!

Habe gehört das man mit einer Sounkarte(7.1) beim PC350 und PC360 7.1 Sound simulieren kann. Ist der 7.1 Soun dann besser als mit dem 7H und und G930 und welches der Headset´s ist allgemein besser?

Edit: Das PC 360 hat ja ohrenumschließende Muscheln aber offene Akustig.
Schirmt es trotzdem außengeräusche ab wie brummen vom PC und so weiter?
 
Die Sennheiser wären mit Onboard-Sound aber alles andere als intelligent. Das wäre wie Perlen vor die Säue geworfen.
Zu den Headsets kann ich nichts sagen, ich kenne nur das G930 (da baugleich mit G35), das ist durchaus brauchbar.

Mfg, ice

Edit: Wenn es offen ist, kannst du natürlich alles weiter hören. BTW: Es heißt Akustik, nicht mit g :P
 
Warum?
Wenn das Senheiser wirklich so gut sein soll, dann wäre es dich eig. klug sich den 7.1 Sound simulieren zu lassen?

Naja aber da ich die "draussen" Geräusche warnehme, was ich nicht so gerne hab würde ich dann doch eher zu den anderen tendieren.

Und das PC350 ist nicht so gut bewertet.

Was könnt ihr zum G930 und zum 7H sagen?
Oder gibt es noch bessere Head Set´s?
 
Ich hab ja nie gesagt, dass man keinen Simulierten Surroundsound verwenden soll. Speziell mit einer Asus Xonar funktioniert das sehr gut. Aber ich würde niemals empfehlen, ein Sennheiser PC350/360 an einen Onboardchip zu hängen. Die Sennheiser sollten an eine gute Soundkarte.

Mfg, ice
 
Die beiden Modelle von Sennheiser sind reine Stereoheadsets. Ob sich da 7.1 simulieren lässt weiß ich nicht. Aber die Frage ist, ob mans braucht? Wens auf die ortung angeht, dann brauchen die sich sicherlich nicht hinter den ganze 5.1/7.1 Headsets verstecken. Eigentlich kennt man da nur positives von Sennheiser.
 
Ich hab das G35. Ganz ok ist etwas unangenehm zu tragen, und der Sound kann nicht mit einem guten Stereoheadset mithalten.
Ich denke das G35 lässt sich ganz gut mit dem G35 vergleichen.
 
@Jefim: Bevor man Beraten möchte, sollte man wissen, was man empfiehlt und was eben nicht. Das schonmal vorweg.

Zur Frage ob mans braucht nämlich: Man kann sich seinen Sennheiser sonstwohin stecken, wenn man ihn am Onboard hängen hat, der klingt nämlich beschissen - sagen wir wies ist.
Wenn man ohnehin Onboardsound verwenden will, kann man sich das Geld für nen Sennheiser sparen.
Außerdem haben die Sennheiser nichts mit der Ortung am Hut. Das übernimmt mal wieder die Soundkarte. Die Ortung ist deshalb bei einem 30€-Headset so gut wie beim Sennheiser, auch wenn dieser wesentlich besser klingt.

Mfg, ice
 
Ich denke das G35 lässt sich ganz gut mit dem G35 vergleichen.

Das G35 ist das G35 :D

@ ice:

Ok, danke. Ist die D1 gut für das Senheiser? Oder ist die DX besser?
Oder MUSS eine teurere her? mehr als 50€ wollte ich für die Sounkarte eig. nicht ausgeben aber wenn´s sein muss.

Kann mich jetz nicht zwischen dem PC360,7H und G930 entscheiden.
 
Ich meinte natürlich das G930. Ist mir auch grad erst aufgefallen. Wenn ich ehrlich bin würde ich von Logitech abraten und mich vielleicht sogar mal in Richtung Beyerdynamics umschauen. Aber ansonsten ist Sennheiser auch ganz gut.
 
@Jefim: Bevor man Beraten möchte, sollte man wissen, was man empfiehlt und was eben nicht. Das schonmal vorweg.

Zur Frage ob mans braucht nämlich: Man kann sich seinen Sennheiser sonstwohin stecken, wenn man ihn am Onboard hängen hat, der klingt nämlich beschissen - sagen wir wies ist.
Wenn man ohnehin Onboardsound verwenden will, kann man sich das Geld für nen Sennheiser sparen.
Außerdem haben die Sennheiser nichts mit der Ortung am Hut. Das übernimmt mal wieder die Soundkarte. Die Ortung ist deshalb bei einem 30€-Headset so gut wie beim Sennheiser, auch wenn dieser wesentlich besser klingt.

Mfg, ice

Was anders kann man auch nicht von jemanden aus dem Soundforum erwarten :schief:. Alle behaupten sie sofort die wüsstens besser und die die keine Ahnung haben, werden sofort als Unwissende abgestempelt. Ich frage mich woher diese, um es vorsichtig auszudrücken, Selbstsicherheit kommt? Haltet ihr euch alle für was besseres oder wie darf man das verstehen? In anderen Forenbereichen kennt man sonst ganz anderes Neveau.
Und mal neben bei: nur weil ich snicht persönlich weiß, heißt das noch lange nichts. Wenn du mal bischen googlest, wirst du die selben Ergebnisse finden, die ich hier zusammengefasst habe und Dennis07 damit die Suche erspart habe ;).
 
Die Xonar DX und Xonar D1 sind identisch, abgesehen davon, dass die D1 für PCI ist und die DX für PCIe. Zusätzlich braucht die DX noch einen Stromanschluss vom Netzteil.
Und nein, die passen gut zum Senni.

Beim G930 bräuchtest du ja keine Soundkarte. Beim 7H würde ich widerum auch eine Soundkarte kaufen (allgemein bei Klinkenheadsets ab etwa 30-40€).

Mfg, ice.

Edit: @Jefim: Nein, ich halte mich nicht für etwas besseres, aber ich schreibe ja zum Beispiel auch nicht im Wakü-Teil vom pcghx. Außerdem habe ich dich ja nicht als unwissend hingestellt, ich habe nur gesagt, dass man eben erst einmal selbst einen Überblick über die Thematik haben sollte, bevor man sein Wissen vermitteln möchte. Zumindest war es so gemeint. Falls ich dich jetzt persönlich angefahren habe, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jefim

Sei doch nicht gleich beleidigt, Iceman650 hat nämlich bis jetzt wirklich nur tatsachen geäußert, wo hingegen du nicht mal wustest ob die Sennheiser Virtuellen Raumklang unterstützen.:schief:
 
Ok, also würdest du mir das Senheiser empfehlen? Aber welches?

Und was sind eig. PCI und PCIe?

Edeit: @Jakob ich suche aber ein Headset (;
 
Ok, also würdest du mir das Senheiser empfehlen? Aber welches?

Wenn nur das PC350 oder PC360 infrage kommt, würde ich ganz klar zum 360 tendieren da es quasi das komplett erneuerte PC350 ist, das PC360 hat velour Ohrpolster wo hingegen das PC350 nur unangenehmes Kunstleder besitzt, zudem ist das PC360 "offen" weshalb man nicht mehr unter schwitzigen Ohren leiden muss, zu guter letzt ist das PC360 Basslastiger als sein Vorgänger.
 
Welches der Sennheiser ich kaufen würde, wüsste ich selbst nicht. Also von daher solltest du hierzu einfach mehrere Tests lesen (vorsicht vor areadvd.de, die schreiben fast nur Müll) oder noch besser: Probehören.

PCI und PCIe sind beides Steckplätze auf dem Mainboard für Erweiterungskarten/Grafikkarten. Dabei ist PCIe (PCI-Express) zukunftssicherer.
Hier ein Bild dazu: Datei:PCIExpress.jpg ? Wikipedia
Die oberen 4 sind PCIe, der untere PCI.

Mfg, ice

Edit: Mein Post 700 :bier:
Edit2: @Dennis07: Man kann auch ein Kopfhörer benutzen und an das Kopfhörerkabel ein Ansteckmikrofon anstecken (hab ich zumindest so gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm ich wohl die DX.
Absobiert das Senheiser PC360 trotzdem etwas draussen Klang?
Und kann niemand dirket was zum PC360 sagen?

In meiner engen auswahl stehen nun das PC360 und das G930!
 
Denk schon, dass da jemand was zu sagen kann, immerhin hat Weissi das Sennheiser PC360 laut seine Signatur :P
 
Zurück