• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammstellungscheck Budget 2000€

Fishbowl

Kabelverknoter(in)
Pc Zusammstellungscheck Budget 2000€

Hallo geehrte PCGH-Community,

ich habe mir einen Pc zusammengestellt, da meiner nun veraltet ist und ich gerne mal neuere Titel spielen möchte.
Vom alten Pc kann ich nichts gutes mitnehmen., außer die HDD, aber selbst die möchte ich gerne austauschen.
Ein Monitor ist auch vorhanden und zwar in der Auflösung 1080p. Wird später irgendwann durch WQHD o. 4k ersetzt, aber nicht jetzt.
Gezockt werden sollen Spiele wie Battlefield 1, Starcraft 2, Dota 2, The Forest et cetera sowie die gängigen Office Programme.
SSD und HDD ist ein muss für mich. OC ist nett daher habe ich ihm im Build OC fähig zusammengestellt sowie ich vermute.
Das Design ist schwarz/rot. Das Gehäuse wird durch das schwarz/rote Silent Base 800 getauscht.
Hier einmal meine Zusammenstellung. Mein Budget liegt bei 2000,00 €.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas zu dem Build sagen wie z. B. ob etwas nicht passt und was verbesserungswürdig ist in meinem Budget.

Grüße

AW: Pc Zusammstellungscheck Budget 2000€

Boah ey.
Na da kann man aber eine Menge Geld sparen. :D
Wieso kaufst du dir ein 130€ Netzteil und dann noch mal ein Kabel Mod Set für 70 Flocken?
Kauf dir das E10 mit 500 Watt und dazu Verlängerungen in der passenden Farbe. Deutlich günstiger.
Und wieso eine GTX 1070 im Referenz Design?
Und wenn du schon einen Wasserkasten nimmst, dann den Silent Loop, der ist besser als der Corsair.
Das MSI geht so. Wenn du LEDs am Board haben willst, nimm das Asus Pro Gaming Aura.

Ich kenne mich mit den Kabelkram überhaupt nicht aus, daher dachte ich, dass ich damit auf der sicheren Seite bin.
E10 Modular dann richtig? Und kannst du mir dann sagen welche Kabel? :s Sollte halt alles in schwarz/rot sein.
Die Gtx 1070 wird durch die FTW ersetzt, aber leider kann man sie momentan nicht in den Warenkorb transferieren.
Kann man die Schläuche der Silent Loop austauschen?
Das Asus Z170 PRO GAMING/AURA scheint gut zu sein. Nehme ich :D
Danke dir für deine Hilfe.

Edit: FTW kann man jetzt doch hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:

bei den LED Stripes würde ich eher die Nanoxia Rigid LEDs empfehlen. die sind günstiger, haben fast doppelt so viele LEDs/cm, sind dimmbar und starr. bei den biegsamen hat man immer das Problem, das die in ihre ursprüngliche Form zurückwollen und sich dann eventuell lösen. bei den Nanoxia nimmst du dann am besten 2x30cm und packst die da hin, wo du willst.
und Service Level Gold kannst du dir auch sparen

Okay danke, aber ich finde das Service Level Gold sinnvoll, denn es kann immer etwas passieren.

Gewährleistung hast du immer, egal ob Service Level oder nicht. Das Teil ist nur die Art von Mind Factory, noch mal Geld aus dem Kunden zu ziehen. Spar dir das also.

Schau dir die Kabel Verlängerungen von Bitfenix an, die nutze ich auch. Da ist sicher was für dich bei.
Netzteil online kaufen

Zurück