Monkey.D.Luffy
Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~ 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
2 TB HDD und BD-Laufwerk zusäzlich noch ein CPU von Intel .. der i5 - 3570k mit 3,40 GHz da ich den geschenkt bekommen hab.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
24er Zoll FHD Monitor von Samsung
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Aufjedenfall Assassins Creed, Diablo III , WoW , Final Fantasy a Realm Reborn .. soll aber für alles möglich gewapnet sein.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Erstmal nicht .. aber vlt befasse ich mich mit dem Übertakten ja irgendwann mal
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein
Bzw da ich ja noch ein bissen Spielraum hab kann da was erweitert werden bzw Verbessert?
von ca. 1000€ komme ich auf 859€
Hier die Liste:
Mindfactory
Dazu kommt noch
Grafikkarte
Gehäuse
Ich würde auch gern Wissen ob der Tower ausreichend ist
Da der CPU Kühler ja doch ziemlich Groß ist.
Und ist das Netzteil mit 480 Watt ausreichend oder soll ich doch lieber nen größeres nehmen?
btw das ist mein erster PC zusammenbau .. hab zwar hier und da mal kleinigkeiten ausgetauscht aber von A - Z hab ich noch kein PC zusammen gebaut
Hab aber schon euer How-to gespeichert .. das wird mir bestimmt helfen
Danke aufjedenfall schonmal jezt für euer Hilfe
~ 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
2 TB HDD und BD-Laufwerk zusäzlich noch ein CPU von Intel .. der i5 - 3570k mit 3,40 GHz da ich den geschenkt bekommen hab.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
24er Zoll FHD Monitor von Samsung
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Aufjedenfall Assassins Creed, Diablo III , WoW , Final Fantasy a Realm Reborn .. soll aber für alles möglich gewapnet sein.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Erstmal nicht .. aber vlt befasse ich mich mit dem Übertakten ja irgendwann mal
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein
Bzw da ich ja noch ein bissen Spielraum hab kann da was erweitert werden bzw Verbessert?
von ca. 1000€ komme ich auf 859€
Hier die Liste:
Mindfactory
Dazu kommt noch
Grafikkarte
Gehäuse
Ich würde auch gern Wissen ob der Tower ausreichend ist
Da der CPU Kühler ja doch ziemlich Groß ist.
Und ist das Netzteil mit 480 Watt ausreichend oder soll ich doch lieber nen größeres nehmen?
btw das ist mein erster PC zusammenbau .. hab zwar hier und da mal kleinigkeiten ausgetauscht aber von A - Z hab ich noch kein PC zusammen gebaut
Hab aber schon euer How-to gespeichert .. das wird mir bestimmt helfen
Danke aufjedenfall schonmal jezt für euer Hilfe