• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenzustellen Anfänger

AW: Pc Zusammenzustellen Anfänger

ja in remscheid wohnt einer von dem link den du mir geschickt hattest. Ich verstehe nur Bahnhof mit VRAM usw XD. Ich will doch nur nen rechner womit ich zocken kann xD für die nächsten 2 jahre.

Ich würde auf der SSD nur das betriebsystem speichern und 1TB reicht mir dicke. Ich habe noch eine 500GB externe platte wo filme musik gespeichert werden. habe bei meinem aktuellen rechner grad mal 500GB und die sind nicht mal voll

Dann nimm das vorgeschlagene Netzteil und evtl. eine größere HDD/SSD und eine 770 mit 2Gb (z.B Msi Gaming) plus die bisherige Konfig.

Ein Paar Games auf die SSD zu tun lohnt mMn schon, ist aber deine Entscheidung ^^

ja in remscheid wohnt einer von dem link den du mir geschickt hattest. Ich verstehe nur Bahnhof mit VRAM usw XD. Ich will doch nur nen rechner womit ich zocken kann xD für die nächsten 2 jahre.
Dann schreibe den doch mal an und kläre das. Kaufen kannst du dann einfach das von mir gepostete System bei z.B. hardwareversand.de oder mindfactory.de;)

VRAM ist der Speicher der Grafikkarte und normalerweise ist das so, dass der Grafikchip mit dem Berechnen eh nicht mehr hinterherkommt, wenn der Speicher überläuft (außer du nutzt wie gesagt Texturmods: hochauflösende Texturen brauchen nämlich nur Speicher und so gut wie keine Leistung)

ja ich bin halt immer noch hin und her gerissen wegen der cpu. Viele schreiben im netz das der 4670K kacke sein soll zum übertakten und wenn mans macht soll er wohl mega heiss werden.Ich würde ihn halt aber gerne übertakten lassen damit ich den so lange wie möglich nicht wechseln lassen müsste.

Aber was wiederum das gute ist das er den neuen sockel hat und so wie ich es verstanden habe müsste ich dann auf kurz oder lang nur eventuell die cpu wechseln und nicht gleich wieder das ganze boartd oder?

Momentan brauchste gar nix übertakten.

Da könntest Du dich in ein paar Jahren drum kümmern, wenn Du die Leistung brauchst.

Jetzt brauchst Du die Leistung auf jeden Fall nicht, da rennt die CPU auch @stock wie Sau :D :daumen:.

Leute ich danke euch schon mal für die ganzen Ratschläge und werde denke ich auch den 4670K nehmen.

Jetzt habe ich aber nochmal eine andere frage.Ich habe mir vor einem Jahr das Beyerdynamic MMX300 gekauft und bin jetzt auf der suche nach einer respektablen Soundkarte für das HS. Ich bin durch ein Forum auf die Asus Soundkarte Xonar Essence ST 5.1 PCI die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium HD und Asus ROG Xonar Phoebus Solo gestossen.

Leider habe ich wenn ich ehrlich sein soll noch nie Soundkarten gesehen wo nur die rot weißen klink Stecker dran sind xD. An meinem HS sind 2 Normale Pc Klinkenstecker sage ich mal Ich habe zwar noch einen Aufsatz auf die große klinke doch meine frage ist jetzt ist es da überhaut möglich?.

Da das MMX 300 Ein zwei klinken hs ist brauche ich eine Soundkarte die mir den 5.1/7.1 simuliert und da bin ich auf der suche nach was gutem damit ich das HS richtig nutzen kann.Ich habe das HS immer mit einer Astro Mixamp am der Konsole angeschlossen.

Könnt ihr mir eventuell eine empfehlen?

Und nehme ich für einen Gaming Rechner besser einen midi oder einen Big Tower?. Ich weiß nicht falls es nötig ist würde ich eventuell mal 2 Grafikkarten anschließen und von daher ist doch ein big tower Besser oder?

Für das Headset MMX 300 empfiehlt sich jede der 3 Soundkarten.

Die Xonar Essence STX ist hier mehr in Richtung Musik hören im Vorteil.

Die Asus Xonar Phoebus hat sehr gute Profile beim Home Theater dabei fürs Gaming. Jedoch hat das ein oder andere Game hier Probleme, und der Sound wird falsch ausgegeben, oder gewisse Sounds im Spiel werden leiser. Das Spiel Call of Juarez Blood in Bound bekommst Du mit der Soundkarte garnicht zum laufen. Aber das ist bekannt bei diesem Spiel, daß es mit vielen Soundkarten nicht klar kommt.

Die X-Fi Titanium HD ist nicht wirklich nötig. Da reicht sogar schon die Titanium Fatality Pro in der Bulk Version : https://geizhals.de/creative-sound-...ty-pro-series-bulk-30sb088600000-a412142.html

Mit ihr hast Du die besten Ergebnisse in Game. Sprich Feind-Ortungen sind mit ihr am besten einstellbar durch die Treiber-Software. Wobei man hier auf einen modifizierten Treiber zurück greifen sollte : PAX MASTER PCI XFI ALL OS Driver Suite V1.30 Release - Discussion

Zum Thema Tower und Grafikkarten :

Es macht absolut keinen Sinn, jetzt darüber nach zu denken, evtl mal eine zweite Grafikkarte nach zu kaufen in einigen Monaten oder 2 bis 3 Jahren. Erstens bräuchtest Du dafür schon mal ein anderes Netzteil. Das Dark Power Pro 10 mit 650 Watt von BeQuiet. Dieses jetzt schon zu kaufen, auf den Verdacht hin, evtl mal eine zweite Grafikkarte.... das wäre unsinnig. Und bis die eine Grafikkarte mal zu schwach wird, gibts längst neuere Grafikkarten, wo dann eine stärker ist, als zwei bereits veraltete Grafikkarten. Wenn Du ein SLI-System haben möchtest, dann sollte dies gleich geschehen oder halt garnicht ;)

Und beim Gehäuse ist es immer die reine Geschmackssache, was einem gefällt, und was nicht.

Ohne Fenster gedämmt : https://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-1-anthrazit-a835675.html

Mit Fenster gedämmt : https://geizhals.de/fractal-design-...t-sichtfenster-fd-ca-def-r4-bl-w-a860205.html

Mit Fenster Gamer-Look : https://geizhals.de/thermaltake-chaser-mk-i-schwarz-mit-sichtfenster-vn300m1w2n-a648856.html

Gut und günstig : https://geizhals.de/bitfenix-shinobi-schwarz-bfc-snb-150-kkn1-rp-a736663.html

Beim letzten gut und günstig sollten jedoch noch 2 Gehäuselüfter mit dazu gekauft werden : https://geizhals.de/enermax-t-b-silence-140x140x25mm-a-uctb14-a535738.html

Das sind alles empfehlenswerte Gehäuse in verschiedenen Designs und Ausstattung. Such Dir in die Richtung einfach was aus, das Dir am besten gefällt :)

Greetz Erok

hier: https://www.mindfactory.de/shopping...220d847d9faa26bb2ea92b1c18a1a8741959f5956b808 ist nochmal die zusammstellung des rechners.

Ich danke nochmal für die hilfe beim zusammstellen (Rosigatton).

Was sagt ihr nun zu dem system? wäre er so gerüstet für die nächste zeit? und reicht der kühler und das netzteil für eine eventuelle spätere übertaktung?

Board besser das hier : Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Netzteil reicht dieses hier : https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-31-e9-cm-480w-bn197-a677396.html

Und Service Level Gold kannst Du löschen. Das bringt eh nix :)

Und wenn Du jetzt noch zwischen 0 Uhr und 6 Uhr bestellst bei Mindfactory, sparst du sogar noch die Versandkosten ;)

Greetz Erok

ok dann werde ich es direkt lassen mit den zwei Grafikkarten^^. Board ist auch schon geändert ich111 hatte es schon Gepostet hatte jetzt nicht gesehen das es nen anderes ist.

hier nochmal´s rein zur kontrolle https://www.mindfactory.de/shopping...2209bf5ec811d05017a6d574c4589a130d0e0240e0eb0

Also meint ihr das ich so mit diesem system am gut jetzt erstmal auskomme?. Habt ihr eventuell schon erfahrung mit der GTX770? ich bin hauptsächlich Starcraft 2 Spieler Möchte aber halt auch später BF4 und COD spielen.

Reicht auch die kühlung des rechners aus ? falls ich ihn irgendwann mal übertakten lassen würde?. Ich denke ja mal das es jetzt noch nicht nötig ist oder was sagt ihr?

Ich habe im internet gelesen das die big tower sich besser eignen sollen wegen der Wärmebildung usw. da dachte ich mir den platz habe ich es gefällt mir da wird er mal ausgewählt^^.

Jetzt mal ne andere blöde frage man sieht auf den bildern das er halt rot leuchtet. Ist das jetzt von haus aus so oder muss ich mir noch irgendwas anderes dazu holen ?

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

Netzteil hast Du glaub immernoch das mit 550 Watt verbaut, was unnötig ist, da es auf SLI - Systeme ausgelegt ist, jedoch für SLI sogar zu schwach ist bei 2 x GTX 770. Darum spar Dir das Geld und nimm das E9 mit 480 Watt.

Ob der Tower rot leuchtet ist jetzt nicht ersichtlich für mich. Er ist zwar innen rot lackiert, aber bei den bereits installierten Lüftern steht nicht dabei, ob sie leuchten. In der Regel ist das aber der Fall, daß eingebaute Front und Seitenlüfter auch leuchten.

Und die Grafikkarte GTX 770 wird Dir sicherlich die nächsten 2 Jahre für Ultra-Settings ausreichen bei einem Monitor mit der Auflösung 1920 x 1080. Was danach kommt, kann man schlichtweg nicht sagen. Denn niemand von uns weiss, was kommen wird, wie die nächsten Spiele programmiert werden etc...

Greetz Erok

Bigtower bieten in der tat ein bessere Kühlung, aber für dich dürfte der Midi auch ausreichen.
NT ist von der Wattzahl (Leistung) absolut ausreichend, nur würde ich er corsair oder Be quiet nehmen.

Edit: bei mir hat er immer noch die erste Zusammenstellung angezeigt

Zuletzt bearbeitet:

Warum nimmst du nicht die vorgeschalgene SSD und HDD also 2 Platten? So ein mischimasch käme mir nicht in den Rechner.
Bigtower bieten in der tat ein bessere Kühlung, aber für dich dürfte der Midi auch ausreichen.
NT ist von der Wattzahl (Leistung) absolut ausreichend, nur würde ich er corsair oder Be quiet nehmen.

Leer mal Deinen Browser-Cache sp01 - Du siehst definitiv eine falsche Konfig bei Mindfactory ;)

@ zerrocool88 : Ja so passt das einwandfrei :) Denke mit dem Knecht wirste richtig viel Freude haben ;)

Kleiner Bericht wenn er seinen Dienst aufgenommen hat, wäre schön :)

Greetz Erok

ich werde euch auf jedenfall Berichterstatten ^^..

Ich danke euch schon einmal und fall noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge kommen sollten immer raus damit ^^... Werde ihn denke ich erst Montag Dienstag bestellen

Wie in meinem Posting #29 bereits erklärt, würde ich bei einem Gaming-Rechner auf die Creative Titanium Fatalaty Pro als Bulk-Version zurück greifen für 78 Euro. Da hast Du weniger ärger mit den Spielen und die besseren Einstellungs-Möglichkeiten für die Feind-Ortung.

Sonst kann man da nichts mehr optimieren, denn das Gehäuse ist immer eine persönliche Geschmacks-Frage :D

Ich persönlich hätte hier Das Thermaltake gekauft : Thermaltake Chaser MK-1 Window Big Tower ohne Netzteil schwarz

Bessere Ausstattung und Verarbeitung aber halt nicht rot sondern blau :D

Aber das musst Du ganz alleine entscheiden, was Dir hier am besten gefällt :)

Greetz Erok

UI blau ist eigentlich mal gar nicht so meins xD. Optisch ganz gut aber die Farbe ist halt mein Thema haha.

Was meinst wegen Verarbeitung?

Ich nehm mir auch nen anders ^^ ich will ja nichts riskieren. Wie sieht es eigentlich mit der laustärke aus ? werden die dinger unter vollast sehr laut? soll ich lieber auf ein gedampftes setzen? möchte aber schon nen big haben.

ich bin gerade noch auf diese hier gestossen http://www.amazon.de/dp/B005IHM13E

was ich an ihr gut finde ist das sie noch einen extra Kopfhörerverstärker hat

Zuletzt bearbeitet:

Ich kenne den von Dir ausgewählten Tower nicht wirklich. Von daher kann ich Dir auch nicht sagen, wie laut dieser Tower wird am Ende.

Jedoch habe ich meine Zweifel, daß ein Tower für 108 Euro mit insgesamt 8 installierten Lüftern am Ende auch leise sein wird. Diese 8 Lüfter werden höchst wahrscheinlich nicht gerade leise arbeiten unter Voll-Last. Denke mal, die wirst Du schon deutlich hören können.

Und mit Verarbeitung meine ich die verwendeten Materialien des Towers. Blech ist nicht gleich Blech ;) Wenn die Festplatten dazu nicht entkoppelt sind, geben sie die Vibration weiter an das Gehäuse, was dann auch zu hörbaren Geräuschen führt.

Eine Möglichkeit wäre auch dieses Gehäuse hier : Fractal Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster,

Dazu kaufst du dann diesen Lüfter 2 x dazu : 140x140x25 Enermax T.B. Apollish UCTA14N-R Fan - red - Hardware,

Dein einen davon baust Du oben im Deckel ein, den anderen baust Du an der Hinterseite ein, und ersetzt den dortigen der schon vor installiert ist. Dann leuchtets auch schön rot aus dem Tower ;)

Hier mal ein Bild meines Gehäuses, in dem dieser Lüfter eingebaut ist : enermax2.jpg

Da sieht man recht gut wie er leuchtet :)

Oder wenns Dir gut gefällt, kannst auch meinen PC abkaufen, der steht auch im Marktplatz zum Verkauf drin :D lol

Greetz Erok

ich meine bei 8 installierten Lüftern macht das vibrieren der festplatte den braten auch nicht mehr fett Hauptsache er wird nicht heiß hahaha ^^..

Ich habe Gottseidank ein geschlossenes Headset ich bekomme davon eh nicht viel mit. Die frage ist nur was meine Freundin davon hält wenn sie sich am wochenede mal früher ins bett legen will und ich im schlafzimmer zocke. ovopacks sollen ja nicht so teuer sein hahahaha.

was hälst du von der hier Creative SoundBlaster Recon3D Fatal1ty Champ PCIe - Hardware,

meine frage ist nur wird dieses eine ding was dabei ist was der verstärker sein soll nehme ich mal an mit in den pc gebaut? man liest viel gutes über die soundkarte

Zurück