• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenzustellen Anfänger

zerrocool88

Software-Overclocker(in)
Pc Zusammenzustellen Anfänger

Hallo leute

Mich würde gerne interessieren was ihr dazu sagt. Ich möchte von Konsole auf pc umsteigen und möchte mir gerne einen zusammenzustellen lassen.

Ein freund von mir hat mir schon ein wenig unter die arme gegriffen da ich von sowas absolut keine Ahnung habe.

Hier ist erstmal der Grund pc ( ich hoffe ich darf hier links posten werd´s einfach mal versuchen ^^)

Link: https://www.mindfactory.de/shopping...220dcbdd003b6ff581be81f2ad7cfe29f7826ae279f75

Zum ram er wurde nicht vergessen er hat noch welchen zuhause Welchen genau weiß ich jetzt nicht. Zur Grafikkarte kann ich noch nicht viel sagen da ich noch nicht genau weiß welche ich mir kaufen werde. Meine frage an euch ist jetzt was meint ihr würde ich mit diesem Pc Sprich CPU Board und einer Grafikkarte zwischen 400-600€ die nächsten 2 vielleicht 3 Jahre meine ruhe haben mit den aktuellen spielen?...

Ich möchte jetzt einmal was investieren und mir dann aber nicht in 2 Jahren auf einmal wieder einen komplett neuen Rechner kaufen. Meine angst ist jetzt nur ob auch die cpu oder halt so wie der Rechner da steht mit ner guten graka für die nächsten 2 Jahre einfach nicht reicht. Ich belesen mich viel im Internet und bin ziemlich gespalten alle schreiben zwar das der 3570K noch locker zum spielen reicht aber ich kann´s mir irgendwie nicht vorstellen.

Ich habe mir noch den 4670K angeguckt aber irgendwie gehen die Meinungen über die CPU total auseinander wegen Haswell oder wie das heißt.

Also was meint ihr würde der rechner wie er da steht mit guter graka Watch dog´s battlefield 4 USW flüssig und am besten in HIGH oder halt ultra packen oder meint ihr ich bräuchte etwas anderes?...

Und welchen ram würdet ihr mir eventuell doch empfehlen? der Rechner wird rein zum spielen genutzt nichts anderes.....

Ich muss noch hinzufügen das ich auch noch eine ssd hinzufügen werde und eine grössere festplatte.Der Rechner ist jetzt erstmal so die grobe idee gewesen und ich habe auch noch ein bisschen zeit ihn mir zu kaufen da ich ihn erst benötige wenn die neue Konsolen Ära beginnt. Ich bin schon seid 2 3 Wochen täglich am lesen was man wie am besten nimmt aber leider gehen die Meinungen Zb Zwischen I7 und I5 total auseinander. Der eine sagt I7 ist zukunftssicherer wie der I5 und der andere behaubtet wieder das gegenteil deswegen dieses Thread hier.

Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Hilfe und Bemühungen da ich echt nen Anfänger bin was so Sachen mit CPU Board und Graka angeht aber dafür komme ich ja zu euch ^^

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Da ist einiges zu verbessern

Cpu: immer boxed kaufen, da längere garantie
Mobo: ein z87x d3h sollte langen
Sshdd: lieber eine barracuda 7200.14 1tb
Kühler: crap, der freezt nichtmal nen pentium iii :lol:. Nimm 8€ mehr in die hand und krall dir den hr-02 macho
Odd: ok
Case: ein tauron wäre geeigneter
Netzteil: overpowered und noch dazu cwt müll. Gleich kommt hier der be quiet sturmtrupp angerollt, der das teil in der luft zerreißt :lol:. Nimm also das deutlich bessere e9 480 watt cm

AW: Pc Zusammenzustellen Anfänger

Ich habe nicht viel Ahnung aber ich würde auch sagen das ne 1 - 2 TB Platte besser wäre wenn du länger
nicht nachrüsten möchtest ;)

ok ^^

aber für Verbesserungsvorschläge bin ich ja hier^^. Was meint ihr denn zur CPU ? meint ihr echt der 3570K reicht oder soll ich doch lieber den 4670K oder den i7-3770K Nehmen?. Ich habe gedacht ich zahle so um die 1000€ für den reinen Rechner und kaufe mir die Grafikkarte erst ein wenig später.

Der PC eilt jetzt überhaubt nicht und ich will mir sowieso mehrere Meinungen anhören als nur eine da ich echt keine lust habe mir in 2 jahren wieder ne komplett neue kiste zu holen. Das ich Da wieder nach 2 jahren ein bisschen was investieren muss ist mir klar aber eine jährliche Neuanschaffung kann und will ich mir nicht geben. Ich möchte einfach was haben wo ich die nächsten jahre mit Zocken kann und das vernünftig ^^.

Also wenn der i5 am Ende ist, reißt der i7 auch keine Bäume mehr aus, wenn die Anwendung mit SMT nichts Anfangen kann bringt er überhaupt nichts.
Für hohe Grafik wirst du halt mal die Graka tauschen müssen;)

ich dachte in Richtung Grafikkarte so an die gtx 680 ich wollte so ungefähr 1500€-1600€ investieren daher hole ich mir eure Meinungen ein. Wie gesagt ich bin halt nen absoluter voll NOOB in Sachen PC Zusammenstellung.

Welche seiten würdet ihr mir den empfehlen? ich bin durch einen Kumpel auf die seite Gamer PC | High-End Gaming PC kaufen mit 3 Jahren Garantie gestoßen weil mein Kumpel sich da eventuell auch einen bestellt. Mir geht es darum das sie noch Garantie auf den gelieferten PC geben und ihn auch GGf direkt übertakten Falls es nötig ist. Ich habe hier leider Keinen hier der ihn mir zusammenbauen würde Und ich würde es mir auch echt gerne von einem Fachmann machen lassen aber die Garantie ist mir auch echt wichtig. Da zahle ich auch lieber 100-200€ mehr aber ich habe einen Ansprechpartner falls mal nicht so läuft.

Und ich dachte vielleicht an eine wasserkühlung für die cpu

Zuletzt bearbeitet:

kannste vergessen die seite , ein 3570k reicht auch klar kommt drauf an wieviel wert du darauf legst wie warm die cpu werden soll und wegen übertakten

ja da Ich davon absolut keine Ahnung habe wie warm sowas überhaubt werden darf bin ich ja hier haha xD. Ich habe auch gelesen das die Luftgekühlten halt mal mega laut werden wenn sie unter last stehen. Da der rechner bei mir im schlafzimmer steht und ich am we mal gerne lange spiele und meine freundin hier im bet Muss ich ein wenig auf die Lautstärke achten ^^. Würde ich den mit einem I5 4670K nicht länger hinkommen als mit einem 3570K ?.

Wieso ist die seite schlecht? ich Habe schon ein bisschen darüber gelesen und habe auch die ein oder andere schlechte sache gelesen aber hat nicht jede seite sowas? nur das sie die komentare noch da stehen lassen? mir ist das halt mit der garantie so wichtig und das man ihr mir eventuell schon zusammen gebaut nachhause schickt.

ja da Ich davon absolut keine Ahnung habe wie warm sowas überhaubt werden darf bin ich ja hier haha xD. Ich habe auch gelesen das die Luftgekühlten halt mal mega laut werden wenn sie unter last stehen. Da der rechner bei mir im schlafzimmer steht und ich am we mal gerne lange spiele und meine freundin hier im bet Muss ich ein wenig auf die Lautstärke achten ^^. Würde ich den mit einem I5 4670K nicht länger hinkommen als mit einem 3570K ?
Ein PC mit gutem Kühler wie dem Brocken 2/Macho ist leise, die Fertigrechner sind lauter, weil die eigentlich fast nur Referenzgrafikkarten verbauen (Graka ist normalerweise eh das lauteste am PC und die Referenz sind halt einfach lauter als gute Custom Designs wie die Phantom/Windforce/MSI Gaming

Wieso ist die seite schlecht? ich Habe schon ein bisschen darüber gelesen und habe auch die ein oder andere schlechte sache gelesen aber hat nicht jede seite sowas? nur das sie die komentare noch da stehen lassen? mir ist das halt mit der garantie so wichtig und das man ihr mir eventuell schon zusammen gebaut nachhause schickt.
Es ist halt deutlich teurer und Garantie hast du so oder so, dann halt nicht auf den ganzen PC, sonder auf einzelne Komponenten, was imho den Vorteil hat, dass man dann nur das defekte Teil einschickt und nicht Wochen auf den PC verzichten muss

ok da hast du auch recht Aber wo lasse ich ihn denn dan am besten zusammen Schrauben. Bei mindfa... machen sie es ja leider nicht. Ich gucke gerade schon mal bei atelco aber da liest man im netz ja das sie eigentlich ziemlich teuer sein sollen. Ausserdem blicke ich da auch nicht so richtig durchxD. Aber was meint ihr denn jetzt mit welcher cpu ich am Zukunftsichersten fahre? und was meint ihr zur GTX 680?.

so ich habe mich mal versucht im zusammenstellen ^^. was haltet ihr davon ?

Anhänge

• pc.png
    pc.png
    485,7 KB · Aufrufe: 68

Die GTX 680 ist überteuert, Cosair Netzteil ist viel zu groß, nicht so toll (Singlerail: Why single rail is NOT better than multi rail ) und dann auch noch von CWT gefertigt.

Die Vengeance LP haben zu hohe Kühlkörper, die bringt man unter keinen CPU Kühler, daher besser Vengeance LP.

Hier hab ich dir doch eh gepostet was empfehlenswert ist: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-zusammenzustellen-anfaenger.html#post5369958

mindfactory wäre günstiger einfach alles in den Warenkorb legen und dann kann man irgenwo unter Service oder so Zusammenbau wählen.

Schau doch bitte mal hier, evtl. wohnt ja einer aus dem Forum in deiner Nähe;): http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Dann sparst du dir die 100€ für den Zusammenbau und kannst es dann das nächste mal selbst (gut zuschauen und wenn du was nicht verstehst: Nachfragen;))

so ich habe ein wenig nachgebessert

Ich habe sogar gerade einen in remscheid wohnen das ist hier bei mir um die ecke.

Anhänge

• pc.png
    pc.png
    645,4 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

Netzteil ist wieder:daumen2:
Eine 770 mit 4GB wirst du auch nicht brauchen (außer du verwendest viele Texturmods), normalerweise ist der Chip eh schon längst überfordert wenn der VRAM überläuft

Ist jetzt einer von uns in deiner Nähe?

Die Vengeance LP haben zu hohe Kühlkörper, die bringt man unter keinen CPU Kühler, daher besser Vengeance LP.

Aha^^

@TE nimm lieber das bereits vorgeschlagene BW E9 480W CM. Bei der HDD würd ich 2Tb nehmen und bei der SSD 256Gb, weil 120 doch sehr schnell voll werden.

Und 4Gb sind komplett unnötig (bevor soviel RAM benötigt wird ist die Karte eh am Ende).

Zurück