• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Zusammenstellungen bewerten

Frendor

Schraubenverwechsler(in)
[FONT=Arial, sans-serif]Hi, ich wollte mal fragen ob die Zusammenstellungen in ordnung sind und ob es Verbesserungsvorschläge gibt und welche ich nehmen soll. Budget sind maximal 1000€ .Der PC soll zum Spielen genutzt werden und vielleicht ein bisschen übertaktet werden.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]CPU: Intel Core i5 750[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Mainboard: ASRock P55 Pro[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Gafikkarte: XFX HD5850 [/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1TB[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]RAM: G.Skill 4GB CL9-9-9-24 DDR3-1600[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Gehäuse: Lancool K62[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]CPU Kühler: Prolimatech Megahalems[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Netzteil: Xigmatek GO GREEN 500W[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]WLP: Prolimatech PK-1[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]CPU Lüfter: Xigmatek XLF-F 1254[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]DVD-Brenner: Sony NEC Optiarc AD-7240S[/FONT]

Preis ~ 860€

------------------------------------------------------------------
CPU: Intel Core i7 860

Grafikkarte: ASUS HD5870

Rest wie oben

Preis ~ 1000€
-------------------------------------------------------------------

CPU: Intel Core i5 750

Grafikkarte: ASUS HD5870

Rest wie oben

Preis ~ 930€

Vielen dank schon mal im vorraus.

cooles systeme, aber soweit ich weiss sind die 1156er mainboard (nicht alle, aber manche) von intel nicht zum ocen geeignet (machen probleme dabei)

--> ich würde an deiner stelle auf ein am3 system umsteigen und als graka ne 5870 nehemen ... eventuell noch nen andres nt: coguar mit 550watt

ich würde auch ein AM3-System nehmen. dann kannste dir auch die 5870 kaufen.
DDR3-RAM 1600 braucht man nicht unbedingt, es reicht auch vollkommen 800 Mhz DDR2 oder DDR3 1333.

ich würde sys3 nehmen mit einem gigabyte board (ep55-ud3), das von mario vorgeschlagene nt, den nordwand kühler von ekl und den GH50NS dvd brenner von samsung

aber der rest passt ;)

ich würde sys3 nehmen mit einem gigabyte board (ep55-ud3), das von mario vorgeschlagene nt, den nordwand kühler von ekl und den GH50NS dvd brenner von samsung

aber der rest passt ;)

...oder so ^^

ob du jetz eines von intel oder von amd nimmst ist nun deine entscheidung ... die intel systeme haben ein bissel mehr leidtung, was nicht heißt das das amd system zu wenig hat --> im gegenteil ... es bietet perg´fekte peformance . beim gamen wirst du die "fehlende leistung" nicht merken

Den EKL Nordwand wer ich wohl nehmen so brauche ich zumindest kein extra Lüfter holen :D. Bei AMD oder Intel bin ich noch unentschlossen , aber ich tendiere eher zu Intel. Warum sollte ich das Gigabyte holen anstatt des ASRock?

gigabyte is etwas bessre quali würd ich sagen ... wieso zwischen intel und amd unentschlossen ?? da ich davon ausgeh, dass du lediglich highend games zockst (und nicht für holliwood irgendwelche hogh 3d videos bearbeitest) reicht der amd zu 200% aus ... und das gesparte geld kannse dir dann wo anders investiern oder nen eis essen gehn xDD

Also ich würd auch auf ein AM3 System setzten.

Beim AMD System ist derzeit das Preis/Leistungs-Verhältnis einfach besser und die Performance eines Phenom II X4 955 BE reicht alllemal aus. Beim Speicher würd ich aber schon den 1600er nehmen, da der Preisunterschied zum 1333er marginal ist.

Würd einen Phenom II X4 955 BE mit nem GIGABYTE GA-MA770T-UD3 nehmen, kostet ca. 200 - 220€.

Mfg Juarez91

Zurück