• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

Butthead619

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich will mir demnächst einen neuen PC kaufen und wollte fragen ob die zusammenstellung so funktioniert.

CPU: AMD Athlon II X3 440 "Boxed" 95W, Sockel AM3

Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770

RAM: 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9

Gehäuse: ???

Netzteil: Xilence Power 500 Watt / SPS-XP500

Grafikkarte: Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz

Bei dem Gehäuse bin ich mir noch sehr unsicher ich überlege zwischen den Thermaltake V9 VJ40001W2Z und dem Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS es kann aber auch ein anderes sein.
Außerdem möchte ich mir noch eine neue Maus kaufen hat jemand erfahrung mit der Revoltec FightMouse Pro?
Ich will nicht mehr als 700€ ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das NT(wo ich mir nicht sicher bin) sieht das doch ok aus. Mit der Maus kenne ich mich nicht aus.

Ich würd ein anderes netzteil nehmen, ein be quiet, corsair oder andere markennetzteile kann man empfehlen..& villt ein 955BE als prozi. Gehäuse is halt geschmackssache... bei der maus kenn ich auch nicht, aber ich würd dir eine von logitech empfehlen. g5,g500 oder mx518! Die liegen alle sehr geil in der hand & sehen gut aus ;)
gruß AeroX

Hi!

Nehme auf jeden Fall ein anderes Netzteil, Xilence NTs sind nicht wirklich zu empfehlen. Du gibst mehrere 100€ für Hardware aus, da sollte an der wichtigsten Komponente nicht gespart werden, denn minderwertige NTs haben die Angewohnheit im Falle eines Defekts die restliche Hardware mit in den Tod zu reißen.

Günstig und solide ohne Kabelmanagment:

Artic Cooling Fusion 550

mit Kabelmanagment:

Coolermaster Silent Pro 500

Letzteres besitze ich selbst und das von AC hab ich schon verbaut. Wie Du den Testberichten im Preisvergleich entnehmen kannst sind beides gute Teile. Das Coolermaster ist noch einen Tick leiser (selbst bei offenem Gehäuse nicht zu hören) als das AC und führt in seiner Klasse auch die "PCGH Bestenliste" an bzw. P/L-Sieger.

Einen anderen als den Boxed-Kühler würde ich an Deiner Stelle schon einplanen. Das danken Dir Deine Ohren und der Prozessor, der bei weitem nicht so warm wird. Kosten tut ein vernünftiger etwa ab 30€.

Gruß

Folterknecht

Zuletzt bearbeitet:
Das CoolerMaster Silent Pro M500 ist overpowered.

Ein Netzteil wie z.B. das Cougar Power 400W oder das beQuiet PurePower 430W reichen vollkommen, selbst da ist noch viel Luft.

Ich glaub ich weis jetzt welche Teile ich kauf und wollte nochmal fragen ob das so geht.

CPU: AMD Phenom II X4 920 2.80GHz AM2+ 8MB 125W BOX oder AMD Phenom II X3 705e AM3 BOX

Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3 AMD770 AM3 ATX

Arbeitsspeicher: 2x2048MB Kit G.Skill PC3-12800 1600MHz CL9

Gehäuse: ATX Midi Thermaltake V9 mit Fenster schwarz (ohne Netzteil)

Netzteil: BE Quiet! Pure Power 430 Watt

Grafikkarte: Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express

Festplatte: 500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA

Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz

Maus: Revoltec FightMouse Pro

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium

Wenn irgentewas nicht passt oder ähnliches sagt es mir bitte.
Bei den Prozessoren bin ich mir noch unsicher.
Das Mainboard hat doch USB3.0 Anschlüsse, oder?

Hi!

Beim Gehäuse würde ich mich eventuell noch mal nach einem mit einer etwas größen "Tiefe" umschauen. KANN sein, daß wenn Du in 2 - 3 Jahren mal die GraKa aufrüstet, diese auf Grund der Länge nicht mehr paßt. HD5870 un Co. gehen stramm in Richtung 30cm. Bei Deiner 5770 stellt das aber noch absolut kein Problem da. Halt nur so ein Gedanke für die Zukunft - anpeilen würde ich ne Tiefe von 500mm besser 520mm.

Der Phenom II X4 920 (AM2+) paßt glaub ich gar nicht auf das Board (AM3). Außerdem würde ich persönlich bei AMD sowieso nur Prozessoren mit freiem Multiplikator kaufen ("BE") kaufen. Wenn du irgendwann mal auf den Gedanken von wegen OC kommst ist das ne feine Sache und macht es am Anfang sehr einfach. Also entweder den PhenomII X3 720 BE (ca. 110€) oder am besten gleich den PhenomII X4 955 BE im neuen und besseren C3-Stepping (weniger Stromverbrauch, mehr OC-Potential) für ~ 135€.

Inzw. können viele Spiele und Programme was mit 4Kernen anfangen.

Ja das Board hat USB 3.0 - das Herstellerforum ist übrigens auch sehr zu empfehlen. Da treiben sich ne menge kompetente und hilfsbereite Leute rum, sollte es mal Fragen oder Probleme geben.

Gruß

Folterknecht

Zurück