• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellung.

Okay, dann nehm ich kein Laptop, sondern nehm dann meine Zusammenstellung. Hab gerade gesehen, das die gtx 295 bei den Benchmarks überall auf Platz eins ist. Ist diese GraKa besser, als die HD5970 ? Oder sollte ich lieber bei der HD5870 bleiben ?

Ich persönlich bevorzuge die Geforce...allein wegen den unverschämt hohen Preisen durch die nicht vorhandene Verfügbarkeit moementan !! Wenn du allerdings DirectX11-tauglich sein willst, bleib bei ATI !

Aber...es wird eben dauern bis du so ne Grafikkarte ergatterst und es wird nicht billig!

ATI verspricht ja ab Dezember Besserung.. was dran ist naja.. aber ich würde auf die 5850 setzten.. 1Monat wirst ja noch warten können ;)

ich warte schon jetzt 2 Monate... ;) denke spätestens Januar sind die Teile verfügbar

P.S. Robin, dein Profilbild ist hier im Forum nicht gerade ein Unikat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das Nvidia momentan keine High-End karte hat. Somit kommt AMD eben nicht mit der Produktion nach. Ich wuerde auch warten. Lohnt sich.

Ja ok, das weiß ich. Ich glaube ich habe deinen Satz einfach falsch interpretiert. ^^

Wenn Nivdia mal was nachliefern würde.. Aber so wartet man wahrscheinlich auf ne neue Graka und die ist dann nicht mal besser oder gar arg teurer..

Ich hätte mir auch gerne Fermi angeschaut, aber das war mir einfach zu lang..

War aber clever gemacht von AMD erstmal ein paar von ihren Karten zu verstreuen.. :D

Und Deppen wie ich bestellen sich so n Teil im September.. Ich hätte mein ganzes System später bestellen können.. ^^ dann hätte ich jetzt nen i750 @ OC.. ^^

Ich habe aus der Erfahrung gelernt. Ich hatte gleich nach erscheinen den E8400 bestellt und nach 3 Monaten endlich einen Xeon E3110 bekommen der identisch zum E8400 ist. Die restliche Hardware lag schon die ganze Zeit daheim und wurde in der Zwischenzeit zusammen ca 50 Euro billiger. Seit dem kauf ich nur noch wenn lagernd.

Ich habe bereits Ende Juli mein System zusammen gestellt. Da mein Mobo onboard hatte, wollte ich noch bis September mit dem Kauf einer Graka wartet (wenn die Graka um Weihnachten/Neujahr kommensollte). Schlussendlich habe ich insgesamt 5Monate gewarten.. sehr dumm :klatsch:

Da hätt ich mir auch die 4890 holen können, die damals 159€ kostete und heute 149€ kostet... :schief:

Dann werd ich wohl mal erst zu einer HD5850 greifen. Hab gerade noch mal im Katalog nachgeplättert und hab einen Komplett-Pc gefunden. Komplett-Pc's sind zwar nicht gut, weil die zu teuer sind und so, aber ist ja egal. Hab den Acer >Predator G7711< dort gesehen. Ein Recht schickes Design und eine WaKü ist auch drinne. Hier ist das System vom Acer:

- Intel Core i7-920 Prozessor mit 2,66 GHz mit Turbo-Boost bis zu 2,93 GHz
- 6 GB DDR-3-RAM-Arbeitsspeicher
- 1,5 TB (1500GB) SATA-Hot-Swap-Festplatte
- ATI Radeon HD5850 Grafikkarte mit 1024MB GDDR-5-RAM
- Direct X 11 Unterstützung
- Blu-ray-Disc-Kombilaufwerk
- SuperMulti-DVD-Brenner
- Muticardreader
- Anschlüsse: LAN, DVI, HDMI, Audio
- Wasserkühlung
- MICROSOFT Windows 7 Home Premium 64 Bit Edition
- Inklusive LOGITECH-Tastatur >G11< und LOGITECH-Maus >G5<

So, das wäre das System des Acer's.
Ist das ein gutes System ?

joa ist schon okay was CPU und Grafikkarte, Tastatur und OS angeht...

der rest ist zu grob definiert, sodass man vonn billigen komponenten ausgehen muss, auch das Gehäuse finde ich billig

wenn du den selber baust kostet der 900-1000€.. ist schon ein unterschied zu 1500

Auch bei der Wakü ist es so ne Sache.. ne billige Wakü ist schlechter als ne gute Lukü...

Ja, den Acer find ich schon nicht schlecht. Das Gehäuse ist ich einfach super, ich mag so Gehäuse, wie beim Acer nur find ich nie so welche. Aber ich bin noch am grübeln, weil ich ja noch einen neuen Monitor brauche und ich mit meiner Zusammenstellung billiger davon komme, und ich da noch einen Monitor dabei hab. Nur mit der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher. Bis die HD 5870 mal wieder kommt, kann glaube noch ein bisschen dauern, wobei ich schon etwas länger auf die warte. Aber theoretisch könnte ich auch 2x HD5850 im Crossfire nehmen oder so.
Naja, ich hab keine Ahnung, was ich machen soll :( ..

Zuletzt bearbeitet:
Ja :D.
Nun ja, nochmal zu der Grafikkarte. Bis die HD 5870 kommt, kann glaube noch eine Weile dauern, aber die HD 5850 ist im Moment auch bei HWV ausverkauft (so eine *******). Soll ich dann lieber auf eine von den beiden warten, oder noch eine andere nehmen ?

Zurück