• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

Wie immer:

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

dann wird dir explizit geholfen werden können:daumen:

Gruß

Moin

Weisst du nicht wie man einen Screenshot macht?! Deiner ist ja Megagut zu lesen.

Mit dem Button "Warenkorb veröffentlichen" solltest du einen Link bekommen den du hier posten kannst. Ist dann einfacher zu Lesen.

Von den Zahlen her sollte alles reinpassen. Jemand zu finden der genau diese Komponenten verbaut hat, wird schwer zu finden sein.

Habe es Grade gemerkt, am Handy sieht das Bild im Ordner anders aus [emoji848].

Es geht nicht darum aufzurüsten, sondern darum einen kleinen PC im Wohnzimmer zu haben, wo man ab und zu Mal spielen kann. Also ob die Grafikkarte und das Board in das Gehäuse passen.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Habe es Grade gemerkt, am Handy sieht das Bild im Ordner anders aus [emoji848].

Es geht nicht darum aufzurüsten, sondern darum einen kleinen PC im Wohnzimmer zu haben, wo man ab und zu Mal spielen kann. Also ob die Grafikkarte und das Board in das Gehäuse passen.

Beantworte doch bitte trotzdem einfach den Fragekatalog. Sollte doch nicht so schwer sein. Wir können hier dann für dich so das beste P/L-Verhältnis herausholen. Comprende...;)

Gruß

Budget ist ca 600€. Habe momentan ne 2080 und einen 3900x. 250gb SSD reicht erstmal. WLAN wird benötigt. Der PC soll ins Wohnzimmer am TV angeschlossen werden, darum ITX. Die Leistung einer RX 570 dürfte reichen, sowie die eines ryzen 2600. Das Gehäuse sollte relativ klein sein, damit er unter den TV passt.

Gespielt wird eventuell gta5, Forza horizen , star Citizen , beam ng und Minecraft.

Beim Netzteil würde ich etwas mehr ausgeben und das Pure Power 11 400W nehmen.

Du willst spielen und nimmst 8GB super langsamen 2400MHz RAM zu einem Ryzen?
Ganz schlecht.
Nimm 16GB mit 3000MHz, z.B. den G.Skill Aegis.

Ich würde den 1600 AF nehmen.
Der ist vergleichbar mit einem 2600, kostet aber noch ne Ecke weniger.

Ich würde bei der SSD 500GB nehmen.
Eine Crucial MX500 500GB kostet nur rund 10€ mehr.
Ich würde auch mal woanders bestellen.
Alternate ist mE zu teuer.

Ja alternate ist nicht günstig, allerdings hätte ich dann alles zusammen , wollte heute noch bestellen. Den Tip mit der SSD und dem Prozessor schaue ich mir auf jeden Fall Mal an, und gucke auch ob ich nicht alles bei Mindfactory bekomme. Thx.

Zurück