• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellung

daniel_r

Schraubenverwechsler(in)
Ich bin auf der Suche nach einem gut ausbaufähigen System, habe aber leider absolut keine Ahnung von den Materie, wenn es um i3,i5,i7 & co geht:D

Habe seit gestern auf alternate.at mit dem PC Konfigurator gekämpft, aber immer wieder gab es irgendwelche Probleme mit meiner Konfiguration (nicht kompatibler RAM, nicht kompatibler Prozessor, Lüfter fehlt, etc..... bin echt schon verzweifelt, weswegen ich nun auch den Thread starten musste)

Mit gut ausbaufähig meine ich, dass ich jetzt so schnell wie möglich ein neues System mit einem bescheidenen Budget von 600€ brauche, damit ich zurück an die Arbeit kann.
In 2,3 Monaten würde ich die Basis dann gerne mehr Geld in vernünfige Komponenten wie Grafikkarte, Festplatte, eventuell besseres Netzteil investieren.
Daher tue ich mir im moment sehr schwer mit der Zusammenstellung:D

Ist es überhaupt denkbar & ratsam, für 600€ ein GUTES Motherboard und Prozessor (+ billiges Netzteil, SSD und Gehäuse die dann später durch hochwertigere komponenten ersetzt werden) zu bekommen?

In erster Linie soll es ein Arbeitsgerät sein (Programmierung, .net , php) dass dann in 2,3 Monaten durch bessere Komponenten auch zu einer Mittelguten bis sehr guten Gaming Maschine verwandelt werden kann, da ich nicht umbedingt jetzt 300€ für einen Low Budget PC ausgeben will, nur damit ich etwas zum Arbeiten habe, die dann später durch einen komplett neuen Gaming PC ersetzt wird.

So jetzt kommt Kurt, ähh der Ernst:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~500-600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Win8 wäre ein "muss"

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Arbeit: Anwendungs & Web Development
Spielen => kA, habe schon gut 3 Jahre nichts mehr aus c&c gespielt, da der Laptop das nicht wirklich zugelassen hat, aber ich WILL wieder, darum soll die nächste Anschaffung das auch erlauben

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
keine Ahnung, eigentlich hört man ja nur gutes davon, aber wie gesagt, habe mich Jahrelang nicht mehr mit der Materie auseinandergesetzt

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Motherboard und Prozessoren wären mit JETZT wichtig, Profi Grafikkarte würde ich dann in 2,3 Monaten dazukaufen

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Da ich mich in deinen Aussagen ein wenig wieder finde (Webentwicklung + Jahrelanger C&C Gamer) und ich mir selbst vor nem 3/4 Jahr nen Spieletauglichen Rechner zusammengestellt habe wollte ich noch nen Preis Leistungs Tipp abgeben.
Habe mir nen FX-6300 gekauft welcher mich dank hauptsächlich parallelem Arbeiten (z.B. FF/IE/Opera/Chrome/IE-Tester Browser offen + Aptana + Notepad++) nichtmal Ansatzweise ans Limit bringt. (die bessere ICP der Intels ist hier nicht wirklich notwendig) Hier hilft vor allem meine verbaute SSD zu einem Arbeitsalltag ohne Sanduhr.
Für Games habe ich mir ne HD7850 gekauft, mit denen ich bisher alles auf FHD und zumindest High stellen kann (BF4 hab ich allerdings noch nicht probiert, mir war schon BF3 genug sinnloses Geballer nach einiger Zeit ;) ).
Alles drum und dran hat mich das Anfang des Jahres 500€ gekostet. (inklusive Gehäuse + Gehäuselüfter, MB, RAM etc.)
Kann gern mal die Konfig raussuchen, wenn du schon jetzt Interesse an nem Gaming-PC hast. Wenn du allerdings nen High-End Gamer willst/brauchst, der dann vielleicht 900€ kostet (600€ jetzt + Graka später), dann bist du mit den oberen Konfigs ja schon gut beraten.

Zurück